Ich verstehe das so das z.B. ein 4,20 mindestens 4,20 lang sein sollte wenn man es kauft, aber nicht mehr nach der Wäsche...There are five standard sizes available: 2,6m; 3,6m; 4,2m; 4,6m and 5,2m. The length of a wrap can vary quite alot within certain size. For example size 4,6m wrap can be anything between 4,6 and 4,9 meters. If you have difficulties with deciding between two sizes, we recommend that you take the longer one. This way the wrap won't become too short for you after washing and shrinking.
Ich habe auch ein paar Girasols, bisher habe ich nur mein Symphuo gewaschen, es ist ein 3,60 und war vor der Wäsche schon nur 3,55m lang und nach der Wäsche waren es dann nur noch 3,25m
Mein ER und Jungle habe ich mich noch nicht getraut zu waschen, aber das ER ist bald dran...(allerdings haben ich mir die beiden extra schon länger gekauft und auch meinen Sling, auf den ich noch warte, lasse ich mir länger nähen)
Aber wenn ich wieder wasche, dann messe ich nochmal und melde mich wie es bei den anderen Tüchern war..