das "stillgesicht"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

elica
möchten wir nicht mehr missen

Re: das "stillgesicht"

Beitrag von elica »

Mel77 hat geschrieben:Er sieht dann aus wie ein Engel, so als ob da Glückshormone drin sind, wie in der schokolade *g*
Laut meiner Stillberaterin sind in der MuMi Endorphine drin, das ist das körpereigene Morphin - ist schmerzlindernd und erhöht die Ausschüttung des sogenannten "Glückshormons" Dopamin. Die Kleinen sind also tatsächlich etwas "high" :wink:
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

Laut meiner Stillberaterin sind in der MuMi Endorphine drin, das ist das körpereigene Morphin - ist schmerzlindernd und erhöht die Ausschüttung des sogenannten "Glückshormons" Dopamin. Die Kleinen sind also tatsächlich etwas "high" :wink:
die milch machts. :lol:
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Das ist die Belohnung für die ein oder andere Phase ;-)
Für diese Augenblicke würde ich Reichtümer hergeben, jedesmal bleibt die Welt stehen Bild
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Oh ja, den gab's hier auch. Und das hat meinen Mann zum einen ein bissel neidisch gemacht und zum anderen zum totalen Stillbefürworter :D
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Oh ja, Mia hat auch ein "Stillgesicht". Aber schon bevor sie stillt bzw. wenn ich die Seite wechsle. Sie guckt dann so .... das einzige Wort , das mir dazu einfällt... treuselig. :wink: Inzwischen sagt sie ja auch, wenn sie stillen will ("dill dill"), zur Zeit ist es aber die abgespeckte Version. Sie stellt sich vor mich hin und nickt heftig. So nach dem Motto: "Mama, sag ja." ;-)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Ja, kenne ich auch.

Hier in dieser Variation: abdocken, mich breit anlachen, total zufrieden schauen und sich genüsslich die letzten Tropfen aus dem letzten Mundwinkel ablecken, oder den Finger in der letzten Milch im Mund baden und dann genüsslich abschlecken.

Das muss lecker sein ...
LG
Erika

Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ja gibts hier auch! anschauen, laecheln und haps wieder ran.... Milch als Droge, auch was! :lol:
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Mel77

Beitrag von Mel77 »

Also können wir in zukunft von unseren Milchjunkies reden *gg*
Romana
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Romana »

Milch ist die beste Droge! :lol:

Ich liebe dieses Gesicht - er scheint dann der glücklichste Junge der Welt zu sein!
Vor allem wenn er grad ganz schlecht drauf war und ich ihn dann stille weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, dann merk ich wieder warum ich noch stille - es ist dann als hätte man ihn ausgewechselt!

lg Romana
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010
emaille

Beitrag von emaille »

...mein Mann nennt die Milch dann "Goldigtrank", den sie gerade getrunken hat, und der verantwortlich ist für den "Goldigkeitsanfall".
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“