didymos jim gr 6 - tatsächliche länge?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annanyma
ist gern hier dabei

didymos jim gr 6 - tatsächliche länge?

Beitrag von annanyma »

habe ein didy jim gr 6 bestellt (es ist superschön!!!), das sollte ja an sich mind 4,7 m lang sein. hab es jetzt abgemessen, weil es mir beim binden kürzer vorkam (so merkt man das ja nicht) - und tatsächlich, es hat nur 4,5 m (auf der verpackung steht gr 6 oben).

:?: :?: :?:

könnte das ein 5er sein?

danke für eure mithilfe!
neroli

Re: didymos jim gr 6 - tatsächliche länge?

Beitrag von neroli »

ja - leicht mgl. - ist mir auch schonmal passiert, dass die falsche größe im karton war...
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

das befürchte ich, dass das passiert ist. bin nur a bissi verunsichert, weil 4,5 m ist länger als 5er und kürzer als 6er - daher die frage, wie lange in etwa ein 5er tuch dann tatsächlich ist bzw ein 6er tuch... oder ist das unterschiedlich? (laut didymos sind ja alle tücher länger als angegeben...)
neroli

Beitrag von neroli »

ich würd einfach bei didymos anrufen und sie fragen - sind normalerweise sehr nett und helfen gleich weiter - ich hab mein tuch ausgetauscht bekommen...
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich hab grad das gleiche Problem. :?

Ich hab meinen nagelneuen 4er Jim gestern gewaschen und gebügelt und heute ausgemessen: 3,60 m. :? Vor dem Waschen hab ich ihn nicht ausgemessen, aber kann er sooo stark eingehen bei einer 40°-Wäsche?

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass ALLE meine DD-Tücher kürzer sind als angegeben... :? Das ist bei meinen SW oder Hoppes nicht so.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

hmm, das ist ja komisch. v.a., weil didymos auf seiner homepage folgendes schreibt:
Unbehandelte Baumwolle läuft bei der ersten Wäsche etwas ein. Ihr DIDYMOS-Tuch ist deshalb um einige Zentimeter länger als angegeben. Mit der Stoffzugabe garantieren wir Ihnen die passende Länge auch nach dem Waschen.
mein easycare-tuch, zB, das als 4,7 m tuch verkauft wird, hat (nach oftmaligem waschen) 4,9 m...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“