Hallo, heute waren wir mal wieder mit Sling unterwegs, und ich muß sagen, ich hab immense Probleme damit, die Kopfkante gut festzukriegen, und den überschüssigen Stoff in meinem Rücken festzuziehen.
Wenn ich vorher schon enger ziehe, krieg ich die Füße der Motte nicht mehr durchgewurstelt, so hab ich aber immer Probleme, den Ring auf der schulter zu haben nach dem festziehen, er rutscht einfach sehr weit richtung Kind, und der stoff landet schnell bei mir am Hals.
Was mach ich falsch? Ich kriege auch schnell einen fiesen Zug im Schulterblatt.
Ach ja, mein Sling ist gerafft.
Probleme beim Sling tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Probleme beim Sling tragen
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probleme beim Sling tragen
Ich habe drei Slings und da ist einer schon etwas flutschiger und griffiger, als der andere. z.B. liebe ich den Wellen-Sling von DD, mit dem BB-Sling komme ich aber gar nicht klar, weil der Stoff sich so schwer festziehen lässt. Die Ringe lege ich mir immer sehr hoch auf die Schulter und auch ziemlich weit runter Richtung Arm, so dass sie nach dem Festzurren an der richtigen Stelle sind. Klappt das nicht auf Anhieb, hebe ich meine Tochter unter dem Tuchstoff nochmal an um das Gewicht aus dem Sling zu bekommen und versuche den Stoff nochmal Richtung Schulter zu schieben. Ist aber etwas fummelig und klappt nicht immer. Vor allem nicht, wenn ich keine rutschige Kleidung anhabe.
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Probleme beim Sling tragen
Hi! Deine Probleme kenne ich sehr gut
So versuche ich sie zu lösen:
- Wenn ich den Sling nach dem Tragen öffne, achte ich darauf ihn gerade eben so weit aufzuziehen, dass ich das Kind rausbekomme. Beim Wiederanziehen setze ich die Ringe dann ganz oben auf meine Schulter. Mit diesem Abstand haut es dann bei mir hin, dass die Ringe an der richtigen Stelle sitzen.
- Um die Kopfkante festzuziehen den Po des Kindes anheben, dann musst du nicht das Gewicht des Kindes mit festziehen und bekommst vielleicht die Kopfkante fester. (Danke für diesen Tip Peanut
)
So, ich hoffe das hilft dir!
- Wenn ich den Sling nach dem Tragen öffne, achte ich darauf ihn gerade eben so weit aufzuziehen, dass ich das Kind rausbekomme. Beim Wiederanziehen setze ich die Ringe dann ganz oben auf meine Schulter. Mit diesem Abstand haut es dann bei mir hin, dass die Ringe an der richtigen Stelle sitzen.
- Um die Kopfkante festzuziehen den Po des Kindes anheben, dann musst du nicht das Gewicht des Kindes mit festziehen und bekommst vielleicht die Kopfkante fester. (Danke für diesen Tip Peanut
So, ich hoffe das hilft dir!
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)