ich habe mich während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt 0 mit windelfrei auseinandergesetzt (ich wußte auch nichts darüber) und wickele mit WWW. Nun war es aber so, dass Erik sein Großes Geschäft, nachdem wir aus dem KH entlassen wurden, nie in die Windel gemacht hat, sondern immer abwartete bis wir ihn gewickelt haben. Irgendwann hat er angefangen zu signalisieren (drücken, pupsen) bis wir mit ihm zum Wickeltisch geflitzt sind und er dann auf ein Zewa gemacht hat. Ich habe dann ein bischen gegoogelt und erstmal nichts gefunden (okee - meine Suchwörter waren auch grottoid "Baby macht in offene Windel"
Ich bin aber bisher noch sehr feige, was das Weglassen der Windeln betrifft. Ich habe mal ein paar Versuche (aber nur so 2 Stunden) gestartet - mal klappte es, mal gings daneben.
Jetzt habe ich bei euch ein bissl rumgelesen und gesehen, dass ihr keine WWW sondern Hosen mit Einlagen benutzt....
Meint ihr, ich sollte mir ein paar solcher Dinger besorgen? Ich dachte ich könnte erstmal diese von ohneWindeln.de kaufen - oder ist es sinnvoller nun noch auf wärmeres Wetter zu warten und dann die Windel ganz wegzulassen?
Hm... ich bin so planlos, was die "Hilfsmittel" angeht...
Ach ja und wie handhabt ihr das abhalten nachts? Erik jammert manchmal so im SChlaf - kann es sein, dass er dann muss? Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht ihn dann zu wecken...
Ach ja und zu guter Letzt wollte ich noch fragen, ob euer Umfeld auch so negativ reagiert hat?
Die einzig positive Bemerkung, die öfter kam war "Das hab ich ja noch nie gehört" aber mit seltsamen Unterton - ansonsten kam von "Hört auf damit, euer Kind bekommt davon ja nen psychischen Schaden" bis "Ihr dressiert ihn ja wie ein Zirkusäffchen" nur negatives...