ich habe auch ein Schlafproblem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

ich habe auch ein Schlafproblem

Beitrag von mäusekind »

Hallo,

wir haben ab sofort auch ein kleines Schalfproblem. Wer kann da helfen?

Bislang schläft Thora (unsere Kleine) iher Tagsüberschläfchen im Stubenwagen. Auf meinem Bauch schläft sie vielleicht 30 Minuten am Stück.Abends auch.
Wenn ich ins Bett gehe, nhme ich sie mit in meinen Bett.

Nun findet sie tagsüber und abends keinen Schlaf mehr im Stubenwagen. Kla,r ist ja auch (fast) immer was los, und sie ist auch neugierig ;-)
In meinem Bett mag ich sie alleine nicht schlafen lassen, da habe ich Angst, daß sie mir herauspurzelt. Madame robbt schon.
Wir haben ihr also gestern ein Babybett bestellt.

Nun ist Freya (unser drittes Kind) noch nicht bereit in einem eigenen Zimmer zu schlafen.
Sie hat jetzt seit Dezember ihr Kinderbett als Beistellbett in meiner Betthöhe. Jetzt schläft sie (meistens) in ihrem Bett.
Mein Problem?
Wo stell ich das Bett von Thora hin???
Auf die Seite von meinem Mann geht nicht, erstens ist Thora ja mein Kind, also vieeel zu weit weg, und ich bekomme dann den Kleiderschrak nicht mehr auf ;-)
Jetzt habe ich mir überlegt, Feryas Bett kommt an mein Kopfende, unsere Bett stelle ich einfach mehr ins Zimmer. Und Thora bekommt die Seite.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Und geht das überhaupt für ein Kind????

Eine Besucherritze muß ich immer freihalten, für unsere "Nachtwandler". Leif komtm ca. 3 Nächte sie Woche zu mir ins Bett.
Auch von den Großen mag keiner auf Papas Seite schlafen.

Was mache ich nun?
Wie habt ihr das Problem gelöst?

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Twinkle&Emily

Re: ich habe auch ein Schlafproblem

Beitrag von Twinkle&Emily »

Leider kann ich dir da gar nichts zu sagen,aber ich wollte auch nicht nichts schreiben. Das hört sich aber doch machbar an. Was hälst du denn davon, wenn du Freyas Bett mehr Richtung Fußende stellt. Also ich meine Thora´s Bett kommt neben deinen Oberkörper und Freya´s Bettchen kommt halt daneben, oder darunter (je nachdem von wo du schaust)
Blöd erklärt, aber ich hoffe, du konntest meinen Gedankengängen folgen. Neben deinem Männe will niemand schlafen?

Ganz lieben Gruß und SORRY für´s "nicht-helfen-können"
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
mäusekind

Re: ich habe auch ein Schlafproblem

Beitrag von mäusekind »

danke fürs antworten.

Nein, neben dem Papa mag keiner schlafen.
Aber der ist auch nicht so fürs Familienbett zu haben.
Er macht es mit, weil ich es will. Aber er hatte ja genug Zeit sich daran zu gewöhnen.
Ab und an rutscht Leif des Nächtens zu ihm rüber, aber auch nur, weil meine neue Matratze 3 cm höher ist als die von meinem Mann...
Und mein Mann wil nicht ausziehen, ein Zimmer haben wir ja noch frei, aber er will einfach im Ehebett bleiben :lol: MÄNNER....

Das ehr in Richtung Fußende hatte ich mir auch schon angedacht, weiß aber icht ob Freya damit zufrieden ist.
Und eigentlich möchte ich Thora auch wärend der der Nacht wieder bei mir haben.
Es ist doch unser letzes Kind.

Na gut, ich denke diese Woche wird wohl das Bett kommen.
Mal schauen.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“