unterwegs stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sabrina
hat viel zu erzählen

Re: unterwegs stillen

Beitrag von sabrina »

wir hatten bisher auch keine Probleme unterwegs zu stillen, allerdings lässt sich Amélie im Moment von jedem noch so kleinsten Geräusch ablenken, dass sie ständig abdockt und in der Weltgeschickte rumguckt. Dann sitze ich ständig da mit nacktem Busen und naja irgendwie nervig find ich das so langsam schon...
aber ich liebe es mein Kind zu stillen und werde es auch weiterhin in der Öffentlichkeit tun :lol:
Liebe Grüsse von Sabrina
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab jetzt kürzlich in einem Restaurant auf der Treppe vorm Klo gestillt. Beim Essen war zu viel los, da hat sie ständig rumgeguckt. Und beim Wickeltisch war kein Stuhl. Sehr nervig. Aber alle, die vorbeikamen, haben nett geguckt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
zissi
gut eingelebt

Beitrag von zissi »

aus eigener erfahrung hab ich ja leider noch nischt beizutragen, aber es muss mal gesagt werden:
ihr lieben, es tut ganz schön gut, schon mal mitzulesen und so viele mutige & ermutigende erfahrungen aus euren stillbeziehungen mitzukriegen!

mach mir ja auch schon ein wenig sorgen vorab-ich präsentiere weder meine jetzt schon janz schön großen brüste, noch meinen wohlstandsbauch gern ausserhalb der eigenen vier wände. das hier erwähnte zwiebelprinzig (unterhemd runter, pulli raufziehen) ist da schon mal ganz schön beruhigend...

aus dem bekanntenkreis kenn ich es ganz verschieden. die eine braucht totale ruhe und zurückgezogenheit zu hause und genießt das auch. die andere zieht einfach wo sie geht,sitzt oder steht der pulli fix mal hoch und redet derweil weiter, so dass das gegenüber gar nicht groß zum staunen kommt :lol:
und eine dritte hat anfangs die spucktuch-gardine praktiziert. das sah richtig schön aus. es vermittelte den eindruck eines kleinen schutzraums für beide, gleichzeitig hatte das stillen unterwegs doch auch was selbstverständliches.
Zissi, die ihren für August erwarteten Nachwuchs gerade gehen lassen musste.
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Ich genieße es eigentlich, zwischendrin im Kaffee oder sonst wo gemütlich zu sitzen und zu plaudern und dabei meine Kleine zufrieden süffeln zu lassen... :slürp*
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

zissi hat geschrieben: und eine dritte hat anfangs die spucktuch-gardine praktiziert. das sah richtig schön aus. es vermittelte den eindruck eines kleinen schutzraums für beide, gleichzeitig hatte das stillen unterwegs doch auch was selbstverständliches.
das habe ich in den ersten wochen auch gemacht. und dann wieder in der phase, wo sie schnell abgelenkt war von den ganzen interessanten dingen, die so um uns herum geschehen. :lol:

meiner erfahrung nach ist es aber gerade hier in berlin kein thema. es gibt eigentlich keinen schrägen blicke. okay, einmal war ich mit einer freundin in einem schöneberger cafe und wir stillten beide. meine freundin hatte zu der zeit körbchengröße F - als sie blank zog, fiel ein schwules pärchen fast von der treppe vor schreck. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
yihah86
ist gern hier dabei

Beitrag von yihah86 »

Wegen mir bzw. der Tatsache, dass ich meine Kleine gestillt habe, hat letzten Sommer eine Frau das Café verlassen.
Ich dachte, ich seh nicht richtig! Sie hatte schon die ganze Zeit so blöd rübergeschaut (Lina war 4 Monate alt, und es hat irgendwie in der Phase immer recht lange gedauert, bis sie richtig satt war), und plötzlich stand sie auf, zahlte und ging an mir vorbei, schaute total abwertend und meinte, ob das nicht auch woanders ginge ?! :x :x :x

Naja, ansonsten ... ich stille wo und wann es nötig ist. H&M auf Hockern, Cafés, Brunnen mitten auf dem Marktplatz, Auto auf nem vollen Parkplatz, in Phasen wo sie nur im Laufen gestillt werden wollte auch das (hab dann meine Runden im Café oder auch mal auf dem Marktplatz mit ihr auf dem Arm gedreht)....
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hatte meine "Draußen-Stillpremiere" am Wochenende im Porschemuseum! :lol: Hab mich auf eines der Bänkchen gesetzt und das Tuch gelockert, damit er tiefer rutschen kann. Da war dann noch so viel Tuch um uns, gesehen hat da niemand was, höchstens erahnt. Was sich auch gut eignet sind Wickelshirts oder -blusen. Einfach zur Seite ziehen - fertig! Und günstiger als Stillkleidung. :wink:
Ja, und weils so schön war haben wir dann anschließend beim Essen gehen noch mal gestillt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
mima
Herzlich Willkommen

Beitrag von mima »

hallo, auch ich fand das sehr schwierig und es ist bis heute so geblieben, dass ich nicht sooo gerne "öffentlich" stille. gerade weil meine mittlerweile fast 9 monate alte neugierige mausi momentan ständig an- und abdockt. das nervt etwas :?

daher auch von mir eine stimme für die umkleidekabinen.... ich weiß echt schon, wo die besten, stillfreundlichsten sind, die großen mit den bequemen sesseln... notfalls stille ich auch mehr oder weniger öffentlich, aber wenn man mal die augen aufhält und etwas geübt ist, hat man so seine plätzchen...

schöne stillzeit noch für euch!

grüße
Mima mit Maja (99) und Paula (05/08)
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

wir haben immer und überall...das öffentlichste war mal mitten im einkaufszentrum auf der bank vor der rolltreppe... und alle kamen auf uns "zugerollt".. das war schon witzig...jetzt ist er 10 monate und will unterwegs kaum noch stillen...lieber spielen und toben..
mein vater sagte neulich als er uns stillen sah "hach, stillende mütter strahlen so viel ruhe aus, herrlich.."... und mein papa musste sich auch erst damit anfreunden, dass seine tochter jetzt ne stillmami ist, die sich vor der öffentlichkeit nicht scheut...
ich glaube, die mehrheit der leute draußen, findet es schön, diese innigkeit zu sehen.. diesen frieden... traut euch mädels!
glg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“