Kindermund zum Thema Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sindy1605
hat viel zu erzählen
Re: Kindermund zum Thema Stillen

Beitrag von Sindy1605 »

Meli 307 hat geschrieben:
Sindy1605 hat geschrieben:Meine Große sagte zu mir als der Zwerg gerade zwei Wochen alt war: "Stimmts Mama, nachher bekommt der Liam dann Bananenmilch!" Ich: "Nein, die darf er doch noch gar nicht trinken." Sie (leicht genervt): "Aber Mama, du hast doch gerade eine Banane gegessen." :roll:
Gut aufgepasst... :lol: Sie stillt seitdem der Kurze da ist auch regelmäßig ihre Puppen.
solche Sprüche bringt Alexander auch manchmal.Wenn ich z.B. Pizza esse fragt er, ob dann die milch nach Pizza schmeckt und Jana dann Pizzamilch bekommt..
:lol:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

So wo der Fred so schön verlinkt wurde poste ich doch gleich mal was :)
Der NäNä-Krieger diskutiert immer, wie lange er stillen darf...dauerstillen zum Einschlafen geht einfach nicht mehr, da ist mein Abend dann zu kurz um den Haushalt noch zu schmeißen :| das erklärte ich ihm heute noch einmal, woraufhin er meinte: Der Papa kann saubamachn! findig, findig - was sagt man darauf :?:
Als ich meinte, der Papa ist zu müde von der Arbeit, gab er nach: Na dut! Ich waate hier Dich!" und setzte sich in die Ecke seines Bettes - und so schläft er jetzt auch grad :mrgreen:
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

*schmelz*
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Sooo süß!!

Meiner spricht zwar noch nicht, aber er sitzt manchmal auf meinem Schoß und packt seine kleinen Hände begeistert auf meine Brüste, als ob er sagen würde "Alles meins" :-) Oder er versucht, mich auszuziehen, wenns ihm nicht schnell genug geht :-) Ziemlich eindeutig, dass es ihm Spaß macht! Und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Freu mich auch schon auf die ersten gesprochenen Kommentare.
Bild
Bild
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Auch wenn meine noch laaaaaange nicht sprechen kann, es war so goldig, als sie neulich abdockte, zufrieden schaute und "Oddo" sagte, während sie die Brust angrinste. Vielleicht nennt sie sie ja irgendwann mal so ,-) ?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Katja13 hat geschrieben:Sooo süß!!

Meiner spricht zwar noch nicht, aber er sitzt manchmal auf meinem Schoß und packt seine kleinen Hände begeistert auf meine Brüste, als ob er sagen würde "Alles meins" :-) Oder er versucht, mich auszuziehen, wenns ihm nicht schnell genug geht :-) Ziemlich eindeutig, dass es ihm Spaß macht! Und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so. Freu mich auch schon auf die ersten gesprochenen Kommentare.
Das kenn ich von meinem auch! Nur dass das bei uns mittlerweile auch kommentiert wird. :D
Neulich morgens im Bett, als er mit Mapa reinkam, um mich zu wecken, kuschelte er sich an mich dran, hat seine Milchbar gestreichelt und festgestellt: Gell Mama, MEINE Kuseln! 8) :lol: (Kuseln ist hier das Wort für Brüste - keine Ahnung wie Mats da drauf kam, aber das hat sich mittlerweile so eingebürgert) - Tja, da sind die Besitzverhältnisse ja eindeutig geklärt :lol: :lol:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

Es gibt ja gerade diese Werbeplakate für halbfette und fettarme Milch, auf denen eine Kuh fliegt. Malin findet die total lustig. Letztens liefen wir wieder an so einem vorbei, und sie sagte: "Guck mal, Mama, da ist der Euter von der fliegenden Kuh, da kommt Kuhmilch raus." Ich sagte: "Aha. Und was kommt aus meiner Brust?" Sie überlegt kurz und sagt dann: "Normale Milch!"
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

das ist ein süsser thread! bin gespannt, wann und was ich von yuri berichten kann.

ein freund hat sein patenkind zu besuch gehabt. der zweieinhalb jährige ist ins bad gelaufen, wo die freundin von unserem freund gerade aus der dusche kam und sich abtrocknete. der kleine guckte und zeigte dann auf die brust: "milch?" die freundin verneinte. "oje, kaputt?" :lol:
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Heike schaute gestern zu wie ich Jana gestillt hab und meinte: hab ich auch Brustwarzen, kann ich Jana auch füttern. :lol:
es hat ne Weile gedauert ihr klarzumachen daß bei ihr noch keine Milch da ist...
Gruß Meli
BildBildBild
°°STERNENZAUBER°°
Herzlich Willkommen

Beitrag von °°STERNENZAUBER°° »

wir haben vor etwa drei monaten mit babysigns angefangen. lange kamen wir uns ziemlich idiotisch vor :mrgreen: , weil es so schien, als würde er nur denken "was wollen die von mir??!"

und vor einem monat etwa, machte er plötzlich das zeichen für "milch" :shock: :D boah, hab ich mich gefreut *gg*
ganz liebe Grüße,
Ela

Meine 3 wilden Kerle...
BildBildBild
Meine Blogs:
http://sternen-zauber.blogspot.com
http://schoko-baerchen.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Stillforum“