Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Also, meine Tuchabstinenz war dadurch begründet, dass ich das Binden nie richtig gelernt habe. Konnte die Wickelkreuztrage ganz gut und hab immer nur so getragen. Als Maus dann 4 Monate war, hab ich den Ergo entdeckt und fand das soviel bequemer, dass ich ab da nur noch im Ergo getragen habe. Tuch (Didymos Indio) hat dann bei Ebay einen neuen Besitzer gefunden, aber es war eh viel zu lang für uns.
Aber jetzt hab ich so viele Mamas mit Tuch gesehen und hier so viel gelesen, dass ich es doch nochmal versuchen wollte.
Ja, und diese blöse Ausgleichsahaltung nehm ich IMMER ein, automatisch, sobald ich die Maus trage. Total blöd. Aber ich schätze mal, dass es schon noch etwas fester gebunden werden müsste. Aber es war ja mein erster Versuch überhaupt.
Das Einkordeln der Träger finde ich auch schwierig. Irgendwie kordel ich entweder gar nicht (weil dann der Maus das Po unterm Po wegrutscht) oder ich kordel zu viel, so dass es an der Schulter unbequem ist.... also iinsgesamt ist Manduca schon bequemer als so, wie ich auf dem Foto gebunden habe. Aber ich werde weiter üben