Es ist sooo kalt- und ich habe Angst, auszurutschen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es ist sooo kalt- und ich habe Angst, auszurutschen!

Beitrag von Montanara »

also, ich sollte mir wohl kind und tuch schnappen und den kopf freispazieren )
Tu das! Tut sooo gut! Vielleicht kommt Dir im Gehen eine Idee, woher die Angst kommt? also wenn mich was beschäftigt, gehe ich spazieren oder wandern, da kann man die Gedanken so herrlich fliegen lassen und die Seele auch noch dazu... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich musste am Montag früh raus und einkaufen, habe dummerweise den Wagen genommen, weil wohin mit den ganzen Einkäufen. Ich kam mit dem Wagen fast nirgens durch :shock: Sorry, aber das ist doch total sch... bei Schnee auch noch nen Wagen zu schieben :roll: Also, ich hatte echt genug, als ich zu Hause war.

Dafür war unser Weg zum Kindergarten extrem entspannt mit einem wohlig eingepackten Riesen auf Mamas Rücken :lol:
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das ich hätte ausrutschen können :oops: :wink: Klar, die Schuhe mit dem kleinen Absatz sollte man da eh nicht anziehen und mit dem richtigen Schuhwerk ist es doch super entspannt.
Jakob kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus "übeall sneeee" :lol:
Nie wieder würde ich bei solch bescheidenen Wegverhältnissen den Wagen nehmen.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hier in der Stadt ist es mit Wagen besser. Es ist matschig, es ist rutschig - eklig :-( An Tauwetter mag ich noch gar nicht denken.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich find beides doof. Erst war ich mit Kiwa unterwegs, eben mit dem Gedanken an Glätte im Hinterkopf, aber die Stadt Köln denkt zuerst an die Autofahrer und zuletzt an die Fußgänger. Die Straßen waren geräumt, die Fußwege nicht. Da mit den kleinen Vorderreifen durchzukommen war fast unmöglich, ich mußte den Kiwa streckenweise tragen. :roll:

Anschließend war ich mit Tuch unterwegs, zum Teil wars aber doch ne Rutschpartie.

Fazit: schön aufs Sofa legen mit nem dampfenden Kakao und kuscheln. Einkaufen sollen die Männer! :lol:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, mit kleinen Rädern ein Unding, stimmt. Ich habe einen JOgger mit normalen Rädern, der geht gut durch, auch den Matsch und Schnee.
Stimmt, die Straßen überqueren ist schwer - überall Schneewälle, Autos parken alles zu - da noch eine Lücke zu finden ist schwer.
Die Eltern mit Buggy, die ich die Tage gesehen haben, hatten auch zu tun.....
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Wie unterschiedlich man doch ist: ich hab mich nicht mit dem Wagen rausgetraut. :D
Wäre mir zu mühselig den durch den Schnee zu schieben ;)

Aber ein Problem hatte ich gestern dann doch: mein Tragling streikte irgendwann (und er kann ja noch nicht laufen) - die "Stadt" hatte "Unterhaltung" :oops: - musste dann schnell nach Hause :? ... das war echt doof und vor allem laut und aua für meinen Rücken, da der Zauberer doch ganz schön Kraft bekommen hat ;) ...

Ansonsten ist daS Tragen bei DEN minus Tempis so schön kuschelig, da will ichs garnicht missen :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich fahre wegen der kälte auch mit dem wagen, wobei ich sowieso jetzt immer einen wagen dabei habe, weil beide kinder längere strecken zu tragen, mir mittlerweile zu schwer ist. trotsdem ärgere ich mich masslos wenn ich mit dem zwilliwagen unterwegs bin, da die gehwege zu schmal geräumt sind und der wagen sich im schnee elendig schwer schiebt.
lieber würde ich den einlingswagen nehmen und das zweite kind tragen. ich trau mich aber auch wegen der kälte nicht. ich habe keine tragejacke. im herbst passte sie mit unter die dicke strickjacke aber unter der winterjacke gehts nicht.
und auf der jacke zu tragen? ich weiss nicht, das ist zu kalt an den füßen und allgemein, oder?
wie macht ihr das?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

wir wohnen hier auf dem dorf, da sind die straßen zwar ein wenig geräumt, aber eben nur ein wenig.
dadurch sind sie wirklich spiegelglatt!

auf den gehwegen ist es mal so und mal so.

ich war gerade unterwegs zum kiga, das dauert aber wirklich nur 5 minuten (ich glaube, es sind 200m, aber bis die kinder den weg geschafft haben, gibt ja immer was zu bestaunen)

ich hatte ville vor dem bauch im sling, nur shirt, hose und stulpen, dazu eine warme bankräubermütze, darüber habe ich meine tatonka fleecemantel gezogen.
der ist zum glück gut dehnbar.

als ich wieder zuhause war, war er aber noch ganz warm, auch seine füße, an denen er nur normale socken hatte!

für kurze wege reicht das so scheinbar.

den kinderwagen hatten wir letzten sonntag dabei, als wir 2 stunden durch den wald sind, und da bin ich wirklich auch ein paar mal richtig ausgerutscht.

viele grüße

nooni
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ja 5 min ok. ich brauche etwas über ne stunde für hin- und rückweg.
ob sie mit normaler winterbekleidung, also strumpfhose, dicke hose, winteranorak, lammfellschuhchen, so lange warm bleiben würde?
wenn noch ne jacke dazwischen ist, kommt ja auch nicht so viel körperwärme von mir dorch.
und ich trage auf dem rücken, brauche den platz vorn.
ich binde die wickel x trage auf dem rücken, da ist der stoff ja 3 fach.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

hm, das kann ich total schlecht einschätzen, ich habe auch immer das gefühl, daß es über der jacke zu kalt ist.

wie wäre es denn mit einem tragecover?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“