Hat jemand vorm ersten Geburtstag schon nachts abgestillt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nina
Mod a.D.

Re: Hat jemand vorm ersten Geburtstag schon nachts abgestillt?

Beitrag von Nina »

Danke Maren, das klingt ganz gut. So was könnte ich mir momentan eher vorstellen, als das abstillen nach Gordon. Problem ist halt nur, daß Emily ja auch noch da ist, 3-4 Wochen Geschrei nachts kann ich ihr nicht antun. Mal schauen, zu Weihnachten kriegt sie ja ein bett... falls sie es annimmt und dann alleine schläft (was ich nicht glaube) könnte ich es ja mal probieren.

Schlaf ist halt irgendwie echt mein ewiges Thema :( Jetzt fängt er an, sich tagsüber gegens Schlafen zu wehren :(
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Das mit Emily ist natürlich ein Problem, stimmt wohl :( Was wäre wenn du Ihr vorschlägst das sie solang in Ihrem Bett schläft bis das Abstillen einigermaßen geklappt hat ( du kannst es Ihr ja versuchen in Kinderworten zu erklären ... ? ) und das sie dann wieder zu dir kann? sry wenn der Vorschlag blöde klingt .. hab halt noch kein Kind in Emilys Alter :oops: :oops: :oops: Aber SO gehts auch nicht weiter, oder? Ist es möglich das eine physikalische Ursache da ist .. ? Wasserader zb? Da kann ICH überhaupt nicht schlafen, vielleicht reagiert er darauf?

glg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Tja, Emily versteht zwar schon viel, aber sie schläft ja selber kleider auch schlecht, wird oft wach, weint, will meine Hand halten - es würde mich wundern, wenn sie alleine im Zimmer schläft.

Wasserader oder so halte ich für unwahrscheinlich - er hat genau das selbe Schlafverhalten wie Emily damals, und mit ihr bin ich ja mehrmals umgezogen und auch jetzt haben wir das Bett schon einmal umgestellt. Nach Weihnachten schlafen wir in einem anderen Zimmer - mal sehen, wie es dann ist.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich hab mit knapp 11 Monaten abgestillt, weil es nachts ein ständiges hin und her war, alle Stunde zum Teil, aber nicht aus Hunger.
Bis ich dann irgendwann tagsüber total von der Rolle war.

Wir haben dann relativ schnell auf abends 1 Flasche umgestellt, und dann nachts nur noch mit hochnehmen und Schnulli (den nahm sie immer nur zum Schlafen) beruhigt, und es ging zum Glück.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Ich bin noch ganz neu...
aber ich habe meine Kleine erfolgreich seit gestern nachts abgestillt, sie ist jetzt kurz vor neun Monaten und schläft im eigenen Bett neben uns mit Wand dazwischen. Sie trank zu festen Zeiten zwei Mal die Nacht. Das war nicht schlimm, aber durchschlafen finde ich noch besser und bald können die Geschwister zusammen in einem Zimmer schlafen.
Ich habs einfach probiert und es hat auch geklappt. Sie hat nachts gequatscht und ich bin nicht hingegangen, sie schlief nach ein paar Minuten wieder ein. Irgendwann ist sie wieder aufgewacht und meckerte, ich habe sie gestillt, aber nicht so lange, jede Nacht weniger. Nun, sie quatschte immer weniger und jetzt hat sie durchgeschlafen.
Was ich allerdings tun würde, wenn sie geschrieen hätte... höchstwahrscheinlich gestillt und durchschlafen verschoben.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Huhu, wir haben auch vorm 1. Geburtstag nachts abgestillt. Siehe hier. Hat super geklappt, die Brust durch Wasser zu ersetzen. Aber nicht im FB... :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Ich hab heute mal die Methode "auf meinem Bauch schlafen lassen" probiert... bin ganz hin und weg, aber sie ist echt ohne Stillen wieder eingeschlafen - auf meiner Brust liegend... Sie kam 22.30 Uhr und schlief auf mir ein, ich hab sie dann neben mich legen können und erst 1.30 Uhr gestillt - cool. Vielleicht kann ich das die nächsten Nächte noch ausbauen...

Wie geht es dir, Nina?
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

bei mir war er etwas älter als ein Jahr, er hätte aber so weitergestillt wenn wir nichts unternommen hätten. Nunja eigentlich wollten wir nichts unternehmen, aber meine 2te ss hat uns dazu gezwungen. Ich wurde schwanger hatte mega schmerzen vor allem nachts! ich hab manchmal heulend dagelegen.... bis ich ins kh kam. Die woche vor dem kh und während ist männe immer zu ihm gegangen, weil ich gesundheitlich nicht in der lage war. seitdem wurde nachts kein einziges mal gestillt. er war grad 15mon. geworden.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“