Wie macht ihr´s ? KiArzt vs S(uT)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Wie macht ihr´s ? KiArzt vs S(uT)

Beitrag von Tabalina »

Morgen wird Larissa geimpft, und als wir vor 3 Wochen zur U5 waren, da meinte der Doc ja schon, dass wir jetzt doch endlich mal mit Beikost anfangen MÜSSEN zwecks dem Eisengehalt, der in der Mumi quasi nicht vorhanden ist und bla.

Mal ganz abgesehen davon, dass Larissa noch brav ist, wenn ich sie am Schoß sitzen habe, während ich etwas esse und lieber nach dem Messer als nach meinem Brot greift, und m.M. nach noch nicht soweit ist (sie sitzt noch nicht, würgt, wenn ihr Bruder sie im Spiel "füttert" und hat auch noch keine Zähne ...) ähm ja, was wollte ich sagen ? Ja, also, sie wird eben noch voll gestillt und ich stehe da auch voll und ganz hinter meiner Entscheidung.

ABER ich weiß, dass unser Kinderarzt da wohl anders tickt.
Wie macht ihr´s denn ? Sagt ihr, dass ihr noch voll stillt, wenn das Baby älter als 6 Monate ist oder schwindelt ihr den Arzt an ?

Ich persönlich hab ja eigentlich keine Lust, mir sein Geseiere da anzuhören :roll: aber andererseits isses doch irgendwie feige, wenn ich nicht dazu stehe, also beim Arzt... weil überall sonst bin ich stolz, dass ich sie allein mit der Brust satt bekomme und erkläre das den Leuten auch gerne, warum und wieso.
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Wie macht ihr´s ? KiArzt vs S(uT)

Beitrag von Lalumama »

Ich würde dazu stehen, das ist dein Kind und deine (mehr als richtige) Entscheidung!
Unser KiA ist Antroposoph und hat auch nicht so gerne gesehen, dass ich solange gestillt habe, aber da hab ich nie drüber diskutiert.
Sag, dass du sie weiter voll stillen wirst und gut informiert bist! :wink:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ähm warum sollte man darüber überhaupt groß reden? Ihr stillt. Du bist die Mutter, nicht er :wink: . Fertig. Er trägt weder die Verantwortung, noch hat er das Sorgerecht oder sonst was, er darf dich beraten und das wars auch schon. Ich habe mich mich unserer Kinderärztin eigentlich nie groß darüber unterhalten (beide Jungs haben 10 Monate voll gestillt).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Lalumama hat geschrieben: Unser KiA ist Antroposoph und hat auch nicht so gerne gesehen, dass ich solange gestillt habe
Hallo!
Jetzt bin ich echt gespannt, warum anthroposophische Ärzte Stillen länger als 6 Monate nicht gut heißen. Wir sind in einer Waldorf-Krabbelgruppe, aber da hat noch niemand was zu mir gesagt. Das interessiert mich jetzt schon sehr.
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

ich hab mir einfach einen sut-tauglichen kia gesucht ;)

bei dem alten kia hab ich einfach meistens freundlich genickt, nix gesagt und mein ding einfach so weiter gemacht.

ich geh ja nicht zum kia um seine welteinstellung zu ändern, sondern damit er schaut ob mein kind gesund ist ;)
Bild
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

:lol: tragetauglich isser ja drum auch s(uT) :D
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich würde ihm freundlich aber doch bestimmt sagen, dass das doch Deine bzw. Eure Sache ist! Fertig aus! Mach ihn sprachlos, dann bleiben blöde Sprüche aus :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Kann mich den anderen nur anschließen.
Ich stehe auch vor meinem KiA dazu, dass wir immer noch quasi vollstillen.
Er sieht da auch kein Problem drinne.
(Tragen findet er auch toll ;))

(dennoch isser kein "TraumKiA" :roll: )
Baba hat geschrieben:
Lalumama hat geschrieben: Unser KiA ist Antroposoph und hat auch nicht so gerne gesehen, dass ich solange gestillt habe
Hallo!
Jetzt bin ich echt gespannt, warum anthroposophische Ärzte Stillen länger als 6 Monate nicht gut heißen. Wir sind in einer Waldorf-Krabbelgruppe, aber da hat noch niemand was zu mir gesagt. Das interessiert mich jetzt schon sehr.
LG Barbara
Also DAS versteh ich aber auch nicht :shock:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hm, was genau verstehst du nicht? Dass wir in der Waldorf-Gruppe sind oder dass da niemand was gesagt hat?
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Baba hat geschrieben:
Hallo!
LG Barbara
In unserer Waldorf-Gruppe hat auch niemand was dazu gesagt! Nur der KiA hat da ein bißchen strengere Ansichten, er meint, ein Kind kommt 9 Monate, ein Kind geht 9 Monate, spätestens dann soll man abstillen, weil es sich von der Mutter lösen muss :shock:
Aber mir ists wurscht, sonst ist er super und ich kann ihm in ärztlicher Hinsicht vertrauen, ansonsten mach ich eh was ich für richtig halte :wink: (hab bis vor kurzem noch gestillt)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“