seit einiger Zeit wickeln wir mit Stoff. Wir haben Aios und Pockets, welche wir noch mit extra einlagen pimpen. Aber es geht min. jede 2. Windel durch. Teilweise halten die Windeln wirklich nur ne Stunde oder 2. Das kanns doch nicht sein oder? Nachts gehts im Großen und Ganzen gut. Heut nacht haben die Windeln gute 12 Std. gehalten. Aber tagsüber ist es echt eine Katastrophe. Habt ihr evtl. noch Tips wie man das verhindern kann? Sooft kann man die Kinder gar nicht umziehen, wie die durchpinkeln
Ständiges durchpinkeln
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ständiges durchpinkeln
Hi Ihr,
seit einiger Zeit wickeln wir mit Stoff. Wir haben Aios und Pockets, welche wir noch mit extra einlagen pimpen. Aber es geht min. jede 2. Windel durch. Teilweise halten die Windeln wirklich nur ne Stunde oder 2. Das kanns doch nicht sein oder? Nachts gehts im Großen und Ganzen gut. Heut nacht haben die Windeln gute 12 Std. gehalten. Aber tagsüber ist es echt eine Katastrophe. Habt ihr evtl. noch Tips wie man das verhindern kann? Sooft kann man die Kinder gar nicht umziehen, wie die durchpinkeln
.
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ständiges durchpinkeln
Hallo,
welche Windeln habt ihr denn da? Und vor allem - wo laufen sie aus?
Es kann an der Passform liegen, wenn sie an den Beinen oder oben heraus auslaufen. Wenn die Nässe allerdings komplett durchgeht, dann scheint die Beschichtung nicht mehr dicht zu sein. Aber ich bin auch kein Experte was AIOs und Pockets angeht - wir wickeln meist mit Höschenwindel + Wollüberhose.
Es kann an der Passform liegen, wenn sie an den Beinen oder oben heraus auslaufen. Wenn die Nässe allerdings komplett durchgeht, dann scheint die Beschichtung nicht mehr dicht zu sein. Aber ich bin auch kein Experte was AIOs und Pockets angeht - wir wickeln meist mit Höschenwindel + Wollüberhose.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Wir wickeln mit Ptits Dessous und die Windeln laufen mal oben und mal an den Beinen. Das ist immer ganz unterschiedlich. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn es die Passform ist, warum laufen sie denn nicht auch nachts aus?mileandra hat geschrieben:Hallo,
-
kabafreak
wir hatten auch ne weile probleme mit auslaufen, nutzen auch pockets und aio´s...allerdings anderer hersteller
nachdem ich alles mal mit perw*ll sport durchgewaschen hab saugten die microfasereinlagen wieder gut.
Außerdem leg ich jetzt immer ein gefaltetes Moltontuch über die Einlage, hat sich bei uns bewährt
nachdem ich alles mal mit perw*ll sport durchgewaschen hab saugten die microfasereinlagen wieder gut.
Außerdem leg ich jetzt immer ein gefaltetes Moltontuch über die Einlage, hat sich bei uns bewährt
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
hmm... vielleicht weil sich die mäuse dann weniger bewegen? welche einlagen benutzt du denn? vielleicht saugen die für tagsüber wo die kleinen in bewegung sind zu langsam? oder das fleece ist ein bißchen verstopft und nachts geht's auch nur weil nicht so viel bewegung da ist?3fachMama hat geschrieben:Wir wickeln mit Ptits Dessous und die Windeln laufen mal oben und mal an den Beinen. Das ist immer ganz unterschiedlich. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn es die Passform ist, warum laufen sie denn nicht auch nachts aus?mileandra hat geschrieben:Hallo,
-
3fachMama
- Profi-SuTler
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich hatte das Problem mal, da hat mein Süßer zwar weniger oft, aber dafür, sehr viel auf einmal gepinkelt.
Ich schaue, dass ich direkt am Po schnellsaugendes Material habe, damit es erst gar nicht daneben laufen kann. Aber am Besten komme ich mit Bindewindeln und Mullis als Einlagen hin und Wollhöschen drüber.
Mit AIO und Fuzzis komme ich im Moment auch nicht so klar......
Ich schaue, dass ich direkt am Po schnellsaugendes Material habe, damit es erst gar nicht daneben laufen kann. Aber am Besten komme ich mit Bindewindeln und Mullis als Einlagen hin und Wollhöschen drüber.
Mit AIO und Fuzzis komme ich im Moment auch nicht so klar......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
getragengestilltgekuschelt
- gut eingelebt
hallo, ich nutze fuzzi bunz, die halten bei uns so 3 stunden etwa.
eine gute, dichte nachtwindel hab ich noch nicht gefunden.
leider.
lieber gruß
leider.
lieber gruß
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Die Nacht ist ja nicht das Problem. Da halten sie problemlos bis zu 12 Std. dicht.getragengestilltgekuschelt hat geschrieben:hallo, ich nutze fuzzi bunz, die halten bei uns so 3 stunden etwa.
leider.
lieber gruß