Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wir nutzen seit Jahren lock&lock
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Noch eine Stimme für Glas. Ich finde, in Plastik schmeckt alles irgendwann nach Plastik. Aber das empfindet ja jeder anders.
Wir haben welche von Zwilling aus irgendeiner Treueaktion, die sind gut.
Wir haben welche von Zwilling aus irgendeiner Treueaktion, die sind gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wir haben die auch und sind sehr zufrieden, ich mag vor allem, dass sie auch in den Ofen können, wenn man mal keine große Auflaufform nehmen will oder Reste aufwärmen oder sich im Ofen eine Portion Auflauf zubereiten will, die man dann direkt in der Form mit zur Arbeit nehmen will..Grizzly hat geschrieben: 22.01.2026, 19:55 Kommt Glas für dich in Frage? Wir haben die 365 + in Glas (zwar mit Plastikdeckel) und ich finde es viel besser. Die Plastikdosen riechen irgendwann immer komisch und dann riecht auch das Essen so…
Wir haben überwiegend Glas, aber auch ein paar wenige aus Plastik (da passen ja dieselben Deckel), manchmal finde ich die zum mitnehmen besser, weil leichter.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Für Aufbewahrung nehmen wir auch nur Glas und gerne Ikea. Nur nicht drauf verlassen, dass man ewig nachkaufen kann, wir haben noch das alte Modell und leider haben sie die Maße geändert, sodass man die Deckel oder anders herum nicht mehr nachkaufen kann.
Solche gibts es übrigens auch bei dm und Rossmann zu kaufen.
Mitnehmen tue ich auch einfach die Glasdosen.
Nur die Kinder haben Brotdosen aus Plastik, da ist Glas dann doch zu unpraktisch und in Metall hab ich nichts mit guten Maßen und sinnvollem Deckel gefunden.
Nur die Kinder haben Brotdosen aus Plastik, da ist Glas dann doch zu unpraktisch und in Metall hab ich nichts mit guten Maßen und sinnvollem Deckel gefunden.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Eulenmama90
- ist nicht mehr wegzudenken
Die von Ikea gibt es auch aus Metall. Da passen die Deckel auch, die bei Plastik und Glas passen. Ansonsten haben die beiden großen Kinder die Edelstahldosen von Origin Outdoors. Da wir von jeder Größe mehr als eine haben, kann man auch zwei Trennstege in eine Dose packen. Meine Dose nutze ich praktisch täglich, weil sie komplett dicht ist und auch meine Kollegen habe ihre häufig dabei. (War das eine Jahr das Weihnachtsgeschenk von unseren Chefs.)GemeineEsche hat geschrieben: 22.01.2026, 20:52 Für Aufbewahrung nehmen wir auch nur Glas und gerne Ikea. Nur nicht drauf verlassen, dass man ewig nachkaufen kann, wir haben noch das alte Modell und leider haben sie die Maße geändert, sodass man die Deckel oder anders herum nicht mehr nachkaufen kann.
Ansonsten haben wir die Glasformen mit Deckel vom Aldi. Die gibt’s als Dreier Set in zwei verschiedenen Formen. Ist praktisch, weil ich sie bei Nichtgebrauch gut ineinander stapeln kann.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
- Rinrin
- Profi-SuTler
Wenn das Problem noch aktuell ist..jessy80 hat geschrieben: 18.01.2026, 21:02 ...einem gaming PC.
Der mittlere möchte sich von seinem Geburtstagsgeld einen kaufen und wir haben da null Ahnung von...
Wie ist denn die allgemeine computeraffinität von deinem
Sohn? Ist euch wichtig dass ihr mit dem Ding einen Ansprechpartner habt wenn mal was nicht klappt oder kommt ihr so zurecht oder habt ihr wen in eurer Umgebung?
Mein man baut unsere Desktop PCs immer selbst (kann ich auch aber ich hab das schon viel zu lange nicht gemacht und keinen Überblick mehr was grad ok ist)
Das Hauptproblem derzeit ist an RAM zu kommen ohne vorher ein Organ zu verkaufen.
Wenn ihr ein fertiges System kaufen wollt kann ich mal fragen nach was ihr schauen könntet. Wenn ihr selbst zusammen bauen wollt macht es meinem
Mann sicher Spaß was für ein gegebenes Budget zusammen zu stellen. Wie steht es mit Peripherie (Monitor, Maus etc.?)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Myla
- Dipl.-SuT
Das meinte mein Mann auch, der gerade eigentlich seinen upgraden will/muss. Er sieht aber auch derzeit nicht, dass das absehbar besser wird, die Befürchtung ist eher schlimmer, oder?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Es ist derzeit wohl kein Ende in Sicht weil die RAM Hersteller viel höhere Margen auf HBM Speicher für KI aufrufen können. Daher haben sie den größten Teil der Produktionskapazitäten auf HBM umgestellt und es wir viel weniger RAM für den “Hausgebrauch” produziert. Ob sich das in nächster Zeit ändert kommt natürlich auf Entwicklungen auf dem KI Markt und Markteintritten von anderen Chip Herstellern an oder ob anderweitig Produktionskapazitäten verschoben oder kreiert werden.. es wird wohl erst schlimmer als besser werden..Myla hat geschrieben: 23.01.2026, 17:52Das meinte mein Mann auch, der gerade eigentlich seinen upgraden will/muss. Er sieht aber auch derzeit nicht, dass das absehbar besser wird, die Befürchtung ist eher schlimmer, oder?
- blueberry
- Mod a.D.
Betrifft das mit dem hohen Preis für RAM auch Komplett-Computer wie Laptops?
Ich brauche einen neuen und wollte vor allem einen mit mehr Arbeitsspeicher als bisher, weil hier viele Anwendungen inzwischen ein Geduldsspiel sind auf dem alten Laptop ...
Ich brauche einen neuen und wollte vor allem einen mit mehr Arbeitsspeicher als bisher, weil hier viele Anwendungen inzwischen ein Geduldsspiel sind auf dem alten Laptop ...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Laptops und Fertigsysteme nutzen genau so den “goldenen” DDR Speicher der gerade so teuer geworden ist. ABER: die Komponenten die in diesen Systemen verbaut sind, wurden von den Herstellern zum Teil noch eingekauft, bevor der Markt so kollabiert ist.blueberry hat geschrieben: 23.01.2026, 20:02 Betrifft das mit dem hohen Preis für RAM auch Komplett-Computer wie Laptops?
Und diese Preisvorteile werden zum Teil auch immer noch weiter gegeben soweit ich mitbekomme habe. Diese Kontingente werden aber auch nicht ewig verfügbar sein.. Aber das läuft darauf hinaus dass fertige Systeme derzeit im Vergleich zu selbst gebauten günstiger sein können. Kommt halt immer drauf an was man will.