Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Nane85 hat geschrieben: 11.01.2026, 21:59 Ohhh, Zahnspange... Ich hab da so blöd Erinnerungen dran, vor allem diese Abdrücke immer. 😵‍💫
Die Abdrücke werden nicht mehr gemacht, das wird jetzt per Kamera gescannt.
Die fand ich auch am schlimmsten.
Und den kompletten Käfig vor dem Gesicht, also an Kinn und Stirn fixiert... Was hab ich die Freundinnen mit normalem Außenbogen beneidet!
Bei ck1 ist es halt nicht nur Kosmetik.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Cryptomon hat geschrieben: 12.01.2026, 05:13 Die Abdrücke werden nicht mehr gemacht, das wird jetzt per Kamera gescannt.
das kommt auf die Praxis an .
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei uns.
(Und das war ja Auslöser der Diskussion 🤷🏼‍♀️)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

dann hab ich dich falsch verstanden
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Cryptomon hat geschrieben: 12.01.2026, 06:33 Und das war ja Auslöser der Diskussion )
Ich dachte, es ging ursprünglich um die Art der Brackets?
Aber ist ja auch egal..

Abdruck wurde bei Sohn2 auch mit Scanner gemacht, das war schon sehr komfortabel. Kostete aber extra, was uns vorher nicht mitgeteilt wurde (einer der Gründe für den Wechsel der Praxis.)
Bei ihm ist es definitiv auch nicht kosmetisch, es wurden sogar noch 2 Zähne wegen Platzmangel gezogen 😔
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Was ich eigentlich wollte: Ich hatte Kind2 vor Weihnachten für die Volleyballschule angemeldet (die ist dieses Jahr im Mai), kostet immerhin knapp 200€.
Gestern sagt er: der X (Freund) hat schon lange eine Bestätigungsemail bekommen und einen Link für die WA Gruppe, und ich nicht!!!
Ich: Panik! Ich hab doch bezahlt! Was ist passiert? Ist was schief gegangen? Usw..
Ich frage das Kind, ob die Email vielleicht im Spamordner gelandet ist? Nein.
Ich schreibe der Volleyballschule, erkläre umständlich..

Zehn Minuten später kommt das Kind: Entwarnung. Die Email war doch im Spamordner, alles ist gut.

Meine Nerven! 😵‍💫🥴
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Jaa! Sowas hatte ich letzt mit ner Mail vom Schwimmkurs - aber da hab ich es natürlich selbst vergessen.

… hat sich heute ganz allein einen Snackteller zusammengestellt! Also alles allein, inklusive rausholen aus dem Kühlschrank, schnibbeln und Brot schneiden!
Ich bin schwer begeistert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Das ist richtig cool!
Mein Kind stellt sich nur selbst Süßigkeitenteller zum Nachtisch zusammen 🙈

…ist ziemlich krank. Gestern und vorgestern die ganze Zeit 39-40 Grad Fieber. Fiebersenkende Mittel verweigert sie, weil sie den Saft eklig findet 😭
Heute ist es zum Glück wieder etwas besser, habe nicht mehr gemessen, aber sie redet wieder etwas mehr und isst Joghurt und Haferriegel statt nur 5 Kekse über den Tag verteilt.
… wird mich garantiert anstecken und ich bin dann wahrscheinlich 2 Wochen krank 😣
Mini 4/21 <3
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Die vielfältige Auswahl auf dem Teller finde ich ja noch beneidenswerter, als das "selbstgemacht".
Gerne würde ich reihenweise solche Teller machen, aber hier müssten sich beide Kinder dran bedienen, damit die Chance besteht, dass das halb leer wird 😵‍💫
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Valeska hat geschrieben: 12.01.2026, 10:53 Die vielfältige Auswahl auf dem Teller finde ich ja noch beneidenswerter, als das "selbstgemacht".
Gerne würde ich reihenweise solche Teller machen, aber hier müssten sich beide Kinder dran bedienen, damit die Chance besteht, dass das halb leer wird 😵‍💫
wenn sich hier beide Kinder daran bedienen würden, würden genau die Gurken (von ck2) gegessen. Ansonsten NICHTS davon.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“