Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
hmpfchen
gehört zum Inventar

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von hmpfchen »

Wir haben auch einen Bosch, kompatibel zu Akkuschrauber und Co. Ich finde ihn OK, seit ich die Bodendüse getauscht habe. Mein Mann und meine große Tochter finden ihn doof meckern nur.
Aber er macht schon mehr "Arbeit", als der normale Staubsauger, den wir vorher hatten. Filter und Düsen müssen regelmäßig und sorgfältig gereinigt werden, sonst leidet die Saugkraft stark.
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Viola hat geschrieben: 01.01.2026, 23:26 ... Microwelle

Also erstmal die Frage. Was will ich eigentlich?
Bisher waren wir mit Mobell simple, 2 Drehknöpfe, sehr zufrieden. Doch jetzt ist die Microwelle kaputt gegangen und was neues muss her und ich Frage mich, ob ich ein Modell mit mehr Funktionen gebrauchen könnte. Bisher nutze ich die Microwelle für:
- Milch erwärmen
- Tee wieder erwärmen
- Popcorn
- Essen vom Vortag warm machen
- Porridge
- Kartoffeln und Gemüse in der Dampfgarbox

Bei uns wird nie Fleisch zubereitet, wir machen recht viel Aufläufe, Ofengemüse, Kuchen, Brötchen im Backofen - da frag ich mich ob gerade wenn es kleinere Mengen sind, eine Heißluftfunktion doch auch in der Mikrowelle lohnend wäre?

Weiche neuen fancy Funktionen, die moderne Microwellen mitbringen, könnte ich warum haben wollen?
Irgendwas, was Bohnen weichkochen leichter macht als im Topf?
Küchenstücke auftauen, ohne dass es ewig geht/ ungleichmäßig/ matschig wird?
Wir sind absolut Team 2 Knöpfe. Nachdem unsere andere mit vielen verschiedenen Funktionen (die wir nie genutzt hatten) kaputt gegangen ist, hab ich für 20 Euro eine gute gebrauchte über unsere Flohmarktgruppe bekommen und bin sehr happy. Von der Leistung her ist die viel besser als die alte, ich nehme an, dass sie mehr Watt hat und dadurch z.B. die Schale Suppe super schnell erhitzt im Vergleich zur alten.
Außerdem piepst die nicht wie wild rum, wenn der Timer abgelaufen ist, sondern macht nur kurz "pling".
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

hmpfchen hat geschrieben: 02.01.2026, 14:56 Wir haben auch einen Bosch, kompatibel zu Akkuschrauber und Co. Ich finde ihn OK, seit ich die Bodendüse getauscht habe. Mein Mann und meine große Tochter finden ihn doof meckern nur.
Aber er macht schon mehr "Arbeit", als der normale Staubsauger, den wir vorher hatten. Filter und Düsen müssen regelmäßig und sorgfältig gereinigt werden, sonst leidet die Saugkraft stark.
Darf ich fragen welche Bodendüse ihr habt? Wir haben uns im Sommer einen Bosch zugelegt und ich finde ihn bzw die Saugleistung ehrlich gesagt auch nicht so gut. Wir hatten dann überlegt, ob wir das Mehrgeld für die "animal Edition" hätten ausgeben sollen, der Verkäufer meinte aber es wäre nur eine andere Bodendüse (und irgendeine fancy Farbe) und sonst das gleiche Modell. Ich bin genervt von dem Teil, weil es nicht so gut saugt, schnell die Saugkraft verliert wenn man es nicht gut reinigt und ich finde auch der Akku hält nicht besonders lang (ja könnte man austauschen, aber ich bin immer zu faul in den Schuppen zu gehen und denke mir immer ich Saug einfach später weiter 😬) und dafür so viel Geld!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ah die Art der Bodendüse würde mich auch interessieren, wir haben Parkett und (zumindest aktuell noch teilweise)Teppich und die Bodendüse sollte möglichst nett zum Parkett sein. Wir haben jetzt eine Ecke geschaffen, da könnte man den Staubsauger tatsächlich hinhängen, dann hätte der Staubsauger mal einen festen Platz im Haus, statt einfach nur im Bad rumstehen, wir haben nämlich keine Abstellkammer
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

sanilii hat geschrieben: 01.01.2026, 19:25 Laser sind für Fotos generell nicht erste Wahl, aber da würde ich persönlich bei HP gucken. Eher Einzel als Mehrfachgerät.
Mit den Drucken an sich sollte eigtl jeder klarkommen, die Frage ist halt immer die nach den Folgekosten vor allem für Toner. Bis die Walze etc aufgibt, kauft man wahrscheinlich eher einen neuen Drucker.
Also ich brauche da jetzt nichts professionelles, nur ab und an einigermaßen farbtreue Fotos wären schön. Ansonsten liegt der Fokus (farbigen) Handouts und Notenblättern, solche Sachen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Uxh liebe ja meinen dyson akkusauger und will nichts anderes mehr.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Wir haben keine Haustiere und überwiegend alte Dielen. Die "Hartboden Softdüse" für Parkett und Fliesen finde besser, als die, die dabei war. Allerdings sind die LEDs sehr schwach. Sie soll auf die Unlimited Modelle 6,7&8 passen.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Mit schwachen LEDs sieht man wenigstens den Dreck nicht so sehr 🤣 ich denke wir werden da nochmal investieren müssen...

An Dyson hatten wir auch rum überlegt, aaaber meine beste Freundin hatte innerhalb von zwei Jahren schon zweimal die Bodendüse kaputt, was ich bei dem Preis echt unverschämt finde und meine Schwiegermutter hatte sich vor zwei Jahren einen zweiten kaufen wollen fürs Obergeschoss und der war im Vergleich zu ihrem Alten so schlecht, dass sie ihn wieder verkauft hat.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dyson habe ich selber nicht, aber kenne ihn von woanders. Und der wäre mir persönlich viel zu laut. Zur Leistung kann ich nichts sagen.
Ansonsten nur ein Anti-Tipp: Wir haben einen günstigen vom Discounter, und davon würde ich auch eher abraten. Er tut zwar, was er soll, aber beim Laden muss unserer immer in einer bestimmten Position stehen (mit Keil unter der Station), damit er lädt, und ein Teil fiel ständig ab, so dass ich es mit Sekundenkleber fixieren musste.
Ich glaube daher, zu günstig sollte ein Sauger nicht sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Wir haben einen eher neuen Dyson und ich bin echt zufrieden damit, habe aber keinen Vergleich zu älteren Modellen. Laut ist er aber schon, das stimmt. Wir haben fast überall Parkett und deshalb in der Regel eine Parkettdüse drauf. Für die Teppiche gibt es eine andere, das ist aber schnell hin und her gewechselt (und bei kurzen Teppichen nehme ich auf oft die Parkettdüse - das geht auch, wird aber nicht so gut). Mein Mann hat den irgendwie refurbished oder als Retoure gekauft, da war der auch nicht ganz so teuer.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“