Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Mirimama »

Ich habe den Eindruck, es ist mittlerweile so normal geworden. Ich glaub, das machen hier in der Gegend gefühlt alle so…
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Allfein
ist gern hier dabei

Beitrag von Allfein »

Eine Freundin letztens beim Telefonat aus heiterem Himmel: "Also wenn du so eine wirst, dass Haselmaus bei euch mit fünf Jahren immer noch im Bett schläft, dann muss ich ein ernstes Wörtchen mit dir reden!!!'
👀
Ich habe mich diesbzgl nie ihr ggü geäußert und hatte das bislang aber ehrlich gesagt auch nicht vor/geplant, wie lange unsere Kleine im Bett bei uns schlafen wird. Aber schön, dass sie sich darüber Gedanken macht ...
Mit Haselmaus 10/24
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Mirimama hat geschrieben: 15.06.2025, 22:24 Ich habe den Eindruck, es ist mittlerweile so normal geworden. Ich glaub, das machen hier in der Gegend gefühlt alle so…
Wirklich?
Bei mir macht das die Familie meiner besten Freundin und die Familie des besten Freundes
meines Mannes. Und sonst niemand 🫣
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Also bei uns machen das auch die meisten. Zumindest in den ersten ein bis zwei Jahren. Darüber hinaus selten.
Wobei ich das im ersten Jahr jetzt auch nicht als was besonderes und "Familienbett" bezeichnen würde, ist halt mit Beistellbett, das gibt es aktuell eher als ein eigenes Bett fürs Baby glaube ich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

GemeineEsche hat geschrieben: 19.06.2025, 22:10 Also bei uns machen das auch die meisten. Zumindest in den ersten ein bis zwei Jahren. Darüber hinaus selten.
Wobei ich das im ersten Jahr jetzt auch nicht als was besonderes und "Familienbett" bezeichnen würde, ist halt mit Beistellbett, das gibt es aktuell eher als ein eigenes Bett fürs Baby glaube ich.
Das stimmt. Das Baby bei sich schlafen zu lassen, machen hier auch ca. 50%. Aber meistens nicht aus Ideologie, sondern weils nicht anders geht und „üben“ das Schlafen im eigenen Bett immer wieder.
Aber Familienbett aus Überzeugung und vor allem noch ü2 kenne ich wirklich fast niemanden.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

ir sind gerade im KKH. Gestern sagten wir zu einer Schwester, dass ihre Kollegin gerade schaut, ob sie ein Bett mit Rausfallschutz für die Erbse und mich findet.

Die Schwester, mit skeptischem Blick: Also normalerweise schlafen die Kinder in den Gitterbettchen.
Ich: nee, nee, der schläft ja immer bei mir. Das würde ne unruhige Nacht geben wenn er das heute Nacht nicht könnte. (Und wir sind hier ja nicht alleine auf den Zimmmer)
Schwester, weiter skeptisch: Wie? Und dann liegt der die ganze Nacht an Ihnen dran?
Ich: Äh, ja.
Schwester: *noch skeptischerer Blick* Aber da liegen doch normalerweise die Papas! Na, wenn der Ihnen da nicht aufs Dach steigt...
Toller Typ und ich: *schulterzucken*

Wow ey... das hab ich echt nicht erwartet. Ich kann doch nicht die Erste auf dieser Kinderstation sein, bei der das Kind mit im Bett pennt?!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Soll der Papa etwa im kh bei dir im Bett schlafen? Mein Mann schläft daheim im eigenen Bett, ich teile meine 1m nicht mit nem Erwachsenen 😂
Ich habs im Kh schlicht nicht angesprochen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Norrsken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Norrsken »

Oh Mann, MaiNacht -.-
In unserem Umfeld wird es leider auch als komisch angesehen, im Familienbett zu schlafen. Meine Mutter hat gestern bei einem Familientreffen noch mal schön das Bild vom Postillon rumgezeigt, zur Belustigung aller. Sie meinte, dass sie es so lustig finden würde, weil sie dabei an uns denken müsse 🙄. Andere Kinder in der erweiterten Familie schlafen selbstverständlich schon seit Babyalter im eigenen Bett.
mit kleinem Erkunder (08/22) und Bauchbewohner (ET 03/26)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe im Februar, als ich mit dem Maijungen stationär war, direkt ohne zu fragen eine normales Krankenhausbett bekommen. Da habe wir ganz gut zu zweit drin geschlafen und es stand gar nicht zur Debatte, dass das anders wäre. Es haben auch alle immer geholfen, dass die Kabel lang genug waren, usw.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

MaiNacht hat geschrieben: 21.06.2025, 17:09 ir sind gerade im KKH. Gestern sagten wir zu einer Schwester, dass ihre Kollegin gerade schaut, ob sie ein Bett mit Rausfallschutz für die Erbse und mich findet.

Die Schwester, mit skeptischem Blick: Also normalerweise schlafen die Kinder in den Gitterbettchen.
Ich: nee, nee, der schläft ja immer bei mir. Das würde ne unruhige Nacht geben wenn er das heute Nacht nicht könnte. (Und wir sind hier ja nicht alleine auf den Zimmmer)
Schwester, weiter skeptisch: Wie? Und dann liegt der die ganze Nacht an Ihnen dran?
Ich: Äh, ja.
Schwester: *noch skeptischerer Blick* Aber da liegen doch normalerweise die Papas! Na, wenn der Ihnen da nicht aufs Dach steigt...
Toller Typ und ich: *schulterzucken*

Wow ey... das hab ich echt nicht erwartet. Ich kann doch nicht die Erste auf dieser Kinderstation sein, bei der das Kind mit im Bett pennt?!
Oh weh! Der zwerg musste vor ein paar Wochen auch ins Krankenhaus. Da hat er aber gemeinsam mit dem Papa sofort ein normales Bett bekommen, wo dann noch eine vergrößerung dran gebaut war, damit mein Mann auch noch platz hatte, also hatten sie gemeinsam ein großes Bett. Das war ganz selbstverständlich und wurde auch gar nicht anders angeboten.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“