Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: Mondenkind, klecksauge

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von feuerdrache »

Ich bin ja Waldviertlerin - unsere Standard Beilagen hier sind mit Kartoffeln. In allen Varianten....

Gnocchi Teig funktioniert gut ohne Ei zu langen Schupfnudeln gewutzelt - lieben meine Kinder sehr und gibt es hier anstelle von Spätzle. Deswegen kann ich einfach keine Spätzle.

Aber deinen Teig werde ich gerne ausprobieren.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Züricher Geschnetzeltes mit Spatzeln und Waffeln mit Wassermelone als Nachspeise.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Salatteller mit knusprigen Tofu Würfeln und gebratenem grünen Spargel- auf besonderen Wunsch der Großen mit einer Sauce "Hollandaise Style"
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Gestern gab es Vischstäbchen mit Nudeln, nachdem ich letzte Woche völlig verzweifelt eine Packung Fischstäbdchen gekauft habe, weil die maximal picky essende mittlere sie haben wollte. Haben ihr nicht besonders geschmeckt, weil so matschig und die Panade ging ab. Die veganen haben ihr gestern viel besser geschmeckt, weil diese Probleme nicht vorhanden waren. Ich bin froh, dass sie diese Erfahrung gemacht hat.

Heute gab es vegane Dinoschnitzel (ich feier die Dinoform sehr :mrgreen: ) mit Spätzlen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Die Kleine sagt hier auf Nachfrage, was sie essen will (oder was sie zum Geburtstag haben will..) immer "Sausia!", deshalb hatten wir auch schon ein paar mal vegane Dinonuggets von Rewe (weiß sie Marke gerade nicht), die fand ich aber nicht so wirklich lecker. Welche habt ihr?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Meine Jüngste und der mittlere Fleischtiger lieben die veganen Dinonuggets vom Lidl. Alle anderen Dinos mögen sie nicht

Ich hatte heute Sauerkraut, 2 Burgerlaibchen und Brot am Abend als ich heimgekommen bin- hungrig wie ein Bär. Nach einem Tag nur mit 2 kleinen Weckerl und Aufstrich und 2 Äpfeln- hätte ich sogar den Bären gegessen....
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Chili sin carne
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die waren vom Aldi, sind vermutlich alles die gleichen? Beim Lidl habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich werde Ausschau halten. Ich mag eh fast alles, was nach Fleisch schmecken soll nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“