Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich weise meine Kinder immer sehr gründlich ein, wenn sie solche Seifenblasen zu fassen bekommen, und das Reh-Mini darf die Flasche noch nicht selber halten.
Meine Kinder machen die Flecken anders in die Kleidung... wobei vllt auch der ein oder andere Seifenblasenfleck dabei ist. Aber nicht so, dass es mir total aufgefallen wäre.
Und diese Billig-Seifenblasen haben tatsächlich immer dann, wenn ich geschaut habe, diesen Mini-Aufdruck "Fleckengefahr".
Meine Kinder machen die Flecken anders in die Kleidung... wobei vllt auch der ein oder andere Seifenblasenfleck dabei ist. Aber nicht so, dass es mir total aufgefallen wäre.
Und diese Billig-Seifenblasen haben tatsächlich immer dann, wenn ich geschaut habe, diesen Mini-Aufdruck "Fleckengefahr".
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben die auch, wenn die Seifenblasen auf den Klamotten zerplatzen, da muss nicht mal die Flasche auslaufen oder so. Bei uns steht es auch drauf, aber die wenigsten Leute verbinden das wohl mit "Flecken, die nie wieder raus gehen"
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Dorkas hat geschrieben: 10.05.2025, 16:05 Seit ich das erste Mal Probleme damit hatte, schaue ich auf jedes Fläschchen. Und ich glaube, sämtliche dieser no-name-Dinger hatten diesen Aufdruck mit der Fleckengefahr drauf.
DKM, vielleicht sind deine Kinder einfach vorsichtiger und kleckern nicht so sehr damit rum.Oder tragen sie nur dunkle Sachen?
meine Kinder, vorsichtig
Dunkle Klamotten geht hier erst so mir 13/14 los. Aber da ist auch nicht mehr viel mit Seifenblasen.
Die einzigen Seifenblasenflecken, die ich definitiv mal hatte waren auf dem Couchtisch. Da haben sie im Wohnzimmer draufgepustet und das hat mit dem Lack reagiert und hatte kreisrunde Flecken, die verblassten dann im Lauf der Zeit wieder.
Wenn hier Fleclen in Klamotten gewesen wären hätte mir meine Mutter das mitgeteilt. Hat sie immer gemacht. Ich hab nämlich so garkeine Ambitionen über einmal Gallseife hinaus....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die Vermutung dass es erst in den letzten Jahren in den Flaschen drin ist.
Die Kinder waren als Kleinkinder bestimmt nicht vorsichtiger als jetzt mit 8 und 10 Jahren.
Mir sind so Flecken aber im kleinkindalter nicht bekannt.
Jetzt wo ich weiß woher die Flecken kommen, hab ich noch mehr so Flecken bei meiner Tochter gefunden. Sie nutzen in der Schule auch manchmal Seifenblasen
Die Kinder waren als Kleinkinder bestimmt nicht vorsichtiger als jetzt mit 8 und 10 Jahren.
Mir sind so Flecken aber im kleinkindalter nicht bekannt.
Jetzt wo ich weiß woher die Flecken kommen, hab ich noch mehr so Flecken bei meiner Tochter gefunden. Sie nutzen in der Schule auch manchmal Seifenblasen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Das würde einiges erklären!bella27 hat geschrieben: 12.05.2025, 14:49 Ich hab die Vermutung dass es erst in den letzten Jahren in den Flaschen drin ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Nee, ist schon lange. Meine Große wird dieses Jahr 18, ich wurde bei ihr schon immer schief angeguckt, wenn ich wollte, dass sie mit Seifenblasen vorsichtig ist.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 12.05.2025, 15:12Das würde einiges erklären!bella27 hat geschrieben: 12.05.2025, 14:49 Ich hab die Vermutung dass es erst in den letzten Jahren in den Flaschen drin ist.
- Myla
- Dipl.-SuT
Wie kriege ich Uringeruch aus Polstermöbel? Der Sohn ist mittags auf der Couch eingeschlafen und leider erst wach geworden als er im nassen lag. Ich hab Polsterreiniger versucht, aber jetzt riecht es nach Polsterreiniger und Pipi gleichzeitig. Ich habe jetzt Essigwasser gelesen, hilft das? Oder lieber morgen was laufen?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hm also für Haustiere gibt es so Enzymreiniger, keine Ahnung ob das auch bei menschlichem Urin wirkt oder ob es da sogar was eigenes gibt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich würde wahrscheinlich so einen Waschsauger beim Drogeriemarkt ausleihen. Dann wird es auch wirklich rausgewaschen. Alles andere bleibt ja mehr oder weniger in der Couch drin.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab sowas mal für Teppich genutzt, das das tief in die Couch reingeht um da was rauszusaugen bezweifle ich. Bei Teppich ja, aber das ist ja eher Fläche. Soviel Saugkraft um da aus den Tiefen der Couch rauszusaugen hatte das aber nicht (das Sapur Dings vom dm)
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)