…wollte eben wissen, wie ihr Name geschrieben wird und hat ihn direkt richtig nachgeschrieben. Also das G steht auf dem Kopf, aber das ist ja auch schwierig
Mama, Oma, Anna und so klappen auch gut, nur komplizierte Buchstaben nicht so.
…ist jetzt so aufgeregt, dass sie nicht schlafen, sondern mehr schreiben will.
(das große)
... Ist mehr als ferienreif, total durch und geht auf dem Zahnfleisch
(Das kleine)
... Will nicht in die Kita, weil seine eine (gute) Erzieherin Urlaub hat
... Wird wieder geärgert
... Konnte heute nichtmal zur Leitung, weil die im Gespräch war
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
... hat heut eine Mathearbeit und einen Mathetest wiederbekommen.
Die Arbeit war eine 1-, der Test eine 4+
Und es ist vollkommen unvorhersehbar, bei welchem Thema sie gut ist und bei welchem nicht
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Führst du das (primär) aufs Thema zurück oder spielt der Aufgabentyp/die Darstellung/das Layout (auch) eine Rolle?
Mein Kind hat in der letzten Mathearbeit „nur“ ne 2, weil sie einen Block, den sie absolut sicher kann, komplett übersprungen hat. Ihre Begründung: sie fand den langweilig.
Der Test waren die 10-minuten-tests, die normalerweise nicht benotet sind. Das sind 40 Aufgaben mit +, -, × und :
Da hat sie normalerweise immer so zwischen 26 und 33 richtig. V.a. bei geteilt strauchelt sie sehr, schreibt aber meist was hin, was sich zumindest logisch erklären lässt.
Manchmal macht die Lehrerin die als benotete Tests (auch mit Zeitbegrenzung)
Dieses Mal hat sie bei den 10 geteilt-aufgaben nur eine einzige (richtig) beantwortet und fast den kompletten mal-block auch weggelassen.
Hab sie grad gefragt: lag an der Zeit. Die Zahlen werden halt auch immer größer, mit denen sie rechnen und sie ist langsam...
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Aaaaah
Und grad kam sie an "Entschuldigung Mama, dass ich eine 4 geschrieben hab"
Maaaaan, deshalb hab ich doch nicht gefragt, sondern nur weil ich verstehen wollte wieso, um ihr gezielter helfen zu können
... Entschuldigt sich sowieso ständig
... Hat sich neulich entschuldigt, dass sie eine Aufgabe alleine gerechnet hat und nicht auf meine Zuarbeit gewartet
Die Anzahl der Entschuldigungen ist antiproportional zu ihrem Energielevel
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 13.04.2025, 21:16
Ich beneide wirklich aus vollem Herzen die Eltern, die nur ein Kind wie deine Mittlere haben
oder mehrere wie sie
hier haben wir die Demands ja massiv reduziert. Aus "wir hätten gerne, dass du 3 Tage pro Woche in den Hort gehst" wurde ja schon vor ner Weile "geh bitte 2 Tage".
Mittlerweile sind wir bei "mach doch was Du willst". die erste Ferienwoche will sie einen Tag (Osterbasteln) gehen. die zweite Woche auch einen, aber da wollte evtl der Papa mit ihr was machen. also.. mal sehen. Zum Glück muss man nicht mehr vorab an oder abmelden, nur bis zum Vortag 12 Uhr Mittag (ab-)bestellen. Aber zur Not bekommt sie was mit zu Essen...
Dafür tickt dann der Kleine aus, weil er in die Kita muss.
Äh ja. wir müssen in der ersten Woche beide arbeiten, in der zweiten hat der Mann zwar frei, aber an 2 Tagen mit dem Kleinen zu Arztterminen und an den anderen beiden wollte er mit der großen was unternehmen...
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------