Zwei kurze Fragen zum Tragen von jungem Riesenbaby. Tragling Nr. 2 ist 10 Wochen alt, noch keine Kopfkontrolle, aber sehr groß und schwer, etwa 63 cm, knapp 8kg. WXT wird mir langsam sehr unbequem, deswegen trage ich drinnen im einfachen Rucksack, draußen im Känguru. Dazu zwei Fragen, wie es vielleicht besser werden könnte:
* Im einfachen Rucksack draußen versinkt er mir zu sehr in der Tragejacke - entweder er ist so hoch, dass sein Gesicht in meiner Kapuze ist, die sich leider nur einrollen, nicht abmachen lässt oder so tief, dass er im Kopfloch vergraben ist. Gibt es da einen Trick oder hab ich die falsche Jacke/ist er einfach noch zu jung?
* Das Känguru finde ich anfangs superbequem. Wenn wir einkaufen gehen oder ähnliches, bei dem ich viel die Arme bewegen muss, verrutschen mir allerdings mit der Zeit die Schulterklappen und ich muss ständig zurechtzuppeln, damit er noch gut gestützt ist. Macht unter der Winterjacke richtig viel Spaß...
Kann ich beim Binden irgendetwas beachten, um das zumindest ein wenig zu reduzieren?
Tragling Nr. 1 war bei dem Gewicht schon einige Monate älter, mit Riesenbaby ergeben sich ganz neue Herausforderungen.

Danke für eure Hilfe!