Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte
Moderator: Giraeffchen
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte
Ich finde ja Saft u1 echt schwierig und würde da Zäpfchen bevorzugen. Da kann man sicher sein, dass die richtige Menge im Kind landet. Bei Saft hast du immer die Gefahr, dass der direkt wieder ausgespuckt oder gar nicht erst geschluckt wird. Also zumindest meine 3 haben Saft sehr lange verweigert bzw. tut es der maijunge noch immer.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Die Dosierung passt, hab noch mal geschaut. Also entweder sie hat tatsächlich was davon ausgespuckt mit dem Bäuerchen oder ihr hilft Ibu besser oder es sind keine Schmerzen oder vielleicht einfach starkes Jucken (Zähne sollen ja auch jucken beim Durchbruch).
Die heutige Nacht war besser, sie war nur alle 1-2 Stunden wach.
Zäpfchen geben finde ich so semi gut. Wenns sein musd ok, ansonsten aber
Die heutige Nacht war besser, sie war nur alle 1-2 Stunden wach.
Zäpfchen geben finde ich so semi gut. Wenns sein musd ok, ansonsten aber
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich finde Saft viel besser dosierbar als Zäpfchen und einfacher. Beim Saft kann ich auf die Maximaldosis (Ibu 10mg/kg) gehen, bei Zäpfchen nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Sie hat heute von 19.30 bis 7.30 mit Unterbrechungen geschlafen. Um 8 war sie schon wieder am Weinen und stillen wollte sie nur kurz. Ich habe einen sehr starken Milchspendereflex und sie hat sich anfangs kurz verschluckt und dann immer wieder abgedockt. Meine Schwiegermutter kümmert sich heute Vormittag um sie, da ich arbeite und die beiden sind sofort mit dem Kinderwagen raus. Ich denke, sie ist zufrieden, da sie schon eine Weile draußen spazieren. Das bedeutet, die Meeresprinzessin ist tatsächlich müde, wenn sie so weint. Am liebsten wäre es ihr wahrscheinlich, wir würden den ganzen Tag im Kiwa herumfahren. Ihre Wachzeiten kommen mir ziemlich kurz vor. Ist das der fehlende Tiefschlaf nachts durch die vielen Unterbrechungen?
Ich weiß noch, wie sich beim Sonnenstrahl im ersten Lebensjahr ebenfalls alles nur ums Schlafen gedreht hat und ich frage mich, wie ich das vergessen konnte. Es war dann ab anderthalb so einfach im Verhältnis mit ihm, dass ich alles, die ganzen Anstrengungen einfach komplett vergessen habe
War auch eine andere Jahreszeit bei ihm so dass ich einfach den halben Tag draußen war.
Ich weiß noch, wie sich beim Sonnenstrahl im ersten Lebensjahr ebenfalls alles nur ums Schlafen gedreht hat und ich frage mich, wie ich das vergessen konnte. Es war dann ab anderthalb so einfach im Verhältnis mit ihm, dass ich alles, die ganzen Anstrengungen einfach komplett vergessen habe
War auch eine andere Jahreszeit bei ihm so dass ich einfach den halben Tag draußen war.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- JoJu
- Miss SuTiversum
Wenn Kind das auch alles schluckt kein Thema, aber das war bei meinen halt nicht der Fall, sodass ich lieber Zäpfchen gebe.
nur alle 1-2 Stunden wach klingt ja zumindest etwas besser. Drücke die Daumen, dass es zumindest so bleibt oder auch noch etwas besser wird.!
nur alle 1-2 Stunden wach klingt ja zumindest etwas besser. Drücke die Daumen, dass es zumindest so bleibt oder auch noch etwas besser wird.!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Nehme es zurück, sie hat nicht geschlafen! Anfangs hat sie ein bisschen die Augen zugemacht und sie sind zügig davon spaziert. Dann Augen auf und schreien, suchen, schmatzen. Also wieder retour, sehr langsam weil überall Schnee lag... Habe sie gerade gestillt und sie hat gierig getrunken. Allerdings auch nur ein paar Minuten.
Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es Hunger ist. Wenn sie sich absolut nicht ablegen lässt und nur motzt, ist es immer Hunger gewesen bisher. Nur die Welt ist so spannend geworden, dass sie nicht mehr richtig trinkt. Ich vermute ja, sie holt sich immer wieder kleine Schlucke an der Brust um kurz drüber zu kommen und 10 Minuten später weint sie vor Hunger. Das empfinde ich einfach als tierisch anstrengend. Beikost sättigt sie irgendwie auch nicht wirklich.
Ich werde ihr ab morgen Frühstück anbieten, auch wenn es dann morgens vermutlich noch knapper wird. Wenn mich die Handmilchpumpe nicht so nerven würde, würde ich abpumpen und ihr morgens am Frühstückstisch eine Flasche anbieten.
Pre wäre eine Möglichkeit aber irgendwie drückt das schlechte Gewissen. Ich habe ja eigentlich die Milch für sie. Mein Körper produziert sie und was besseres als Muttermilch frisch aus der Brust gibt es nicht. Nur macht mich ihre Unzufriedenheit innerlich so wahnsinnig fertig.
Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es Hunger ist. Wenn sie sich absolut nicht ablegen lässt und nur motzt, ist es immer Hunger gewesen bisher. Nur die Welt ist so spannend geworden, dass sie nicht mehr richtig trinkt. Ich vermute ja, sie holt sich immer wieder kleine Schlucke an der Brust um kurz drüber zu kommen und 10 Minuten später weint sie vor Hunger. Das empfinde ich einfach als tierisch anstrengend. Beikost sättigt sie irgendwie auch nicht wirklich.
Ich werde ihr ab morgen Frühstück anbieten, auch wenn es dann morgens vermutlich noch knapper wird. Wenn mich die Handmilchpumpe nicht so nerven würde, würde ich abpumpen und ihr morgens am Frühstückstisch eine Flasche anbieten.
Pre wäre eine Möglichkeit aber irgendwie drückt das schlechte Gewissen. Ich habe ja eigentlich die Milch für sie. Mein Körper produziert sie und was besseres als Muttermilch frisch aus der Brust gibt es nicht. Nur macht mich ihre Unzufriedenheit innerlich so wahnsinnig fertig.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hast du schon mal versucht in reizarmer Umgebung zu stillen? Abdunkeln, Tuch über das Baby o.Ä.?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Ja, ich stille im dunklen Schlafzimmer. Gefühlt klappt es am besten vormittags, wenn wir alleine sind. Sobald der Sonnenstrahl zuhause ist, trinkt sie kaum. Morgens ist dieser auch besonders anhänglich und so startet sie den Tag hungrig und trinkt nicht gut.Sabina hat geschrieben: 07.01.2025, 10:16 Hast du schon mal versucht in reizarmer Umgebung zu stillen? Abdunkeln, Tuch über das Baby o.Ä.?
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore
- Sabina
- Miss SuTiversum
Und du weisst, dass das, was du fühlst auch wirklich so ist und du so fühlen DARFST? Es IST verdammt anstrengend mit zwei kleinen Kindern. Es ist normal müde zu sein und auf dem Zahnfleisch zu gehen. Das darf so sein. Du machst nichts falsch und manchmal lässt sich leider auch schlichtweg nichts ändern.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich ergänze noch: Du darfst so fühlen. Und du darfst aufhören, nach Gründen für ihr Verhalten zu suchen. Sie ist ein Baby und ihr umsorgt sie liebevoll. Sie hat Nähe, Liebe, Geborgenheit, Nahrung, Pflege. Es ist nicht deine Aufgabe als Mama, ihre schlechten Gefühle "wegzumachen". Sie ist offenbar ein kleiner Mensch, dem das Leben gerade nicht leicht fällt. Du begleitest sie dabei und schaffst den Rahmen. Und das reicht! Ich glaube, deine Einflussmöglichkeiten sind beschränkt.
Hier hilft Ibuprofen wirklich immer deutlich (!!) besser als Paracetamol. Bei so einem kleinen Wesen würde ich wenn möglich Zäpfchen und nicht Saft geben. Der Saft belastet die Organe stärker, das Zäpfchen wirkt außerdem schneller.
Hier hilft Ibuprofen wirklich immer deutlich (!!) besser als Paracetamol. Bei so einem kleinen Wesen würde ich wenn möglich Zäpfchen und nicht Saft geben. Der Saft belastet die Organe stärker, das Zäpfchen wirkt außerdem schneller.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson