Beikostbeginn ein paar Fragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: Mondenkind, klecksauge

sutnahpele
alter SuT-Hase

Re: Beikostbeginn ein paar Fragen

Beitrag von sutnahpele »

Ich habe bei meinen Kindern nie limitiert, sie durften soviel essen, wie sie wollten. Probleme gab es da nie.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023
ShinyCheetah
Power-SuTler

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich habe auch nicht limitiert und V hat ab Beikoststart erstaunlich große Mengen verdrückt, ohne Probleme.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe auch nicht limitiert und ganze Gläschen hat keines meiner Kinder je gegessen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Unser Baby ist 8,5 Monate und das Essverhalten schwankt total. Manches isst sie mehrere Male sehr gut, dann wieder mag sie nur ein paar Löffelchen. Kürbis ist hier aber auch sehr beliebt.

Wegen Kuhmilch: nach anfänglicher Skepsis bekommt sie Butter, Käse etc in kleinen Mengen und ich merke keine neg Auswirkungen. Bin froh, weil es das alltägliche Kochen vereinfacht.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Die Igeline bekommt Gläschen und Familientisch. Meine liebevoll hergerichteten Breie wurden allesamt verschmäht. Also mach ich mir den Aufwand nicht mehr. Die Gläschen-Breie isst sie. Wir haben uns mittlerweile von ein paar Löffeln auf ein halbes Glas gesteigert. Heute hat es in halbes Gläschen Dinkelnudeln mit Gemüsesugo gegeben. Sie hätte wohl noch mehr gegessen. Also mach ich wohl demnächst ein ganzes Gläschen warm. Ich stille anschließend damit sie sich noch satt trinken kann. Wenn wir alle Essen (ich füttere sie meist vorher schon), geb ich ihr was auf die Hand zum Essen/Spielen (zB Gurkenstange, 2-3 Nudeln, eine Schupfnudel, Reis, ein Stück ungesalzenes Fleisch zum Nuckeln, Banane oä) das darf sie dann nach Herzenlust erkunden und wir können in Ruhe essen.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wenn du länger stillen willst, würde ich erst stillen und dann essen lassen. Sonst ersetzt du das stillen durch Beikost.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Serafin hat geschrieben: 04.12.2024, 13:35 Wenn du länger stillen willst, würde ich erst stillen und dann essen lassen. Sonst ersetzt du das stillen durch Beikost.
Danke für den Hinweis. Aber ich habs beim Igelchen genauso gemacht. Die stillte 1 Jahr und 5 Monate. Das passte gut für uns beide. Deshalb denke ich, dass es mit der Igeline auch wieder in diese Richtung laufen wird. Viel länger hab ich nicht vor.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Igerl hat geschrieben: 05.12.2024, 19:35
Serafin hat geschrieben: 04.12.2024, 13:35 Wenn du länger stillen willst, würde ich erst stillen und dann essen lassen. Sonst ersetzt du das stillen durch Beikost.
Danke für den Hinweis. Aber ich habs beim Igelchen genauso gemacht. Die stillte 1 Jahr und 5 Monate. Das passte gut für uns beide. Deshalb denke ich, dass es mit der Igeline auch wieder in diese Richtung laufen wird. Viel länger hab ich nicht vor.
Ich glaub da ja auch immer nicht so ganz dran, dass man da so schnell "aus Versehen" abstillt. Meine Kinder waren begeisterte Beikostesser und haben dafür jede Stillmahlzeit links liegen lassen. Stillen tut die Kleine trotzdem noch.
Aber klar, jedes Kind und jede Stillbeziehung ist anders, wenn man z.B. nachts schon abgestillt hat, kann ich mir das auch eher vorstellen, dass man durch Mahlerzeiten ersetzen dann ungewollt ganz abstillt.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“