Kleinkind-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
marsmaedchen
gut eingelebt

Kleinkind-Trage

Beitrag von marsmaedchen »

Wir tragen aktuell mit der Kokadi TaiTai und sind damit eigentlich super zufrieden.
Leider wird unser kleiner Mann aber langsam zu groß und das Rückenteil stürzt ihn nicht mehr so richtig, sodass er da drin wirklich unbequem sitzt und den Kopf viel im Nacken hat. Es stützt vor allem deshalb nicht mehr gut, weil seine Arme auf gar keinen Umständen mehr in der Trage sein dürfen, sondern immer oben raus schauen müssen. Das ist schon seit einigen Monaten so und ging bisher eigentlich noch immer ganz gut, aber jetzt ist er einfach zu lang.
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Trage entweder lang genug für ihn ist oder aber die nach oben raushängenden Arme mehr verzeiht?
Kleiner Mann - 09/23
Reh
Miss SuTiversum

Re: Kleinkind-Trage

Beitrag von Reh »

Es gibt von Kokadi auch Toddlersize und XL als Größe, wenn ihr mit der TaiTai sonst zufrieden seid.
Alternativ gibt es von so einigen Herstellern Toddler- und sogar Preschooler-Größen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kleinkind-Trage

Beitrag von delfinstern »

Aber wenn Arme oben raus sind, dann hört das Rückenteil konstrunktionsbedingt unter der Achsel auf! Das ist bei allen Tragen gleich, die ich kenne
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“