Neue Küche - was braucht man unbedingt?
Moderator: Marla84
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?
Wir haben auch seit ein paar Wochen eine neue Küche. Was ich echt nicht mehr missen möchte, ist die extra tiefe Arbeitsplatte. Das ist echt klasse, wenn hinter die Rührschüssel noch das Backbuch passt und hinter das Schneidebrett die Salatschüssel; vor allem, wenn der Platz nach rechts und links begrenzt ist. Und bei tieferen Schränken ist der Stauraum natürlich auch größer. Wenn das Budget es hergibt, würde ich Auszüge auf jeden Fall vorziehen, da kommt man viel besser an alles ran.
Ich glaube Sockelschubladen sind schon wieder seltener geworden, weil die Sockelhöhe weniger hoch ist als früher.
Ich glaube Sockelschubladen sind schon wieder seltener geworden, weil die Sockelhöhe weniger hoch ist als früher.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich weis nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber in meiner Traumküche gäbe es zwei Spülmaschinen!
Eine zum Einräumen und eine zum Ausräumen. Wir hatten leider keinen Platz dafür.
Eine zum Einräumen und eine zum Ausräumen. Wir hatten leider keinen Platz dafür.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- jessy80
- Power-SuTler
Oh, ja. Das wäre auch mein traum
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- GemeineEsche
- SuT-Legende
Haben wir auch schon kurz überlegt da haben wir aber nicht genug Platz finde ich. Aaaber, wir haben jetzt gesagt in der Vorratsnische direkt hinter den Hochschränken vielleicht noch einen Wasseranschluss legen zu lassen, dann könnten wir das theoretisch irgendwann später noch so machen. Aktuell soll da ein zweiter Kühlschrank hin aber dann wäre man flexibel oder nochmal ne Waschmaschine....
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- luise90
- alter SuT-Hase
Jaaa und dann nur so viel Geschirr, wie in eine Spülmaschine passt (würde bei uns 2 Personen wahrscheinlich sogar gehen)
Mit Wubbi 07/19
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das wäre ideal und würde passen, weil man weniger Schränke braucht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Sagt mal, habt ihr Kücheninseln?
Bzw Küchen auf zwei Seiten? Wie breit ist bei euch der Platz dazwischen und wie ist das so? Wir haben jetzt gehört:
- MINDESTENS 120cm damit man beiderseits Schubladen öffnen kann
- MAXIMAL 1m damit man sich hin und her drehen und alles bespielen kann...
hmm
Bzw Küchen auf zwei Seiten? Wie breit ist bei euch der Platz dazwischen und wie ist das so? Wir haben jetzt gehört:
- MINDESTENS 120cm damit man beiderseits Schubladen öffnen kann
- MAXIMAL 1m damit man sich hin und her drehen und alles bespielen kann...
hmm
Mit Mutzelmade 10/22
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ich mess später mal, bei uns stehen Hochschrank mit Backofen und der Kühlschrank gegenüber von der Hauptarbeitsfläche+Herd und am nervigsten finde ich, wenn da noch jemand durchgehen möchte. Gleichzeitig zwei gegenüberliegende Schubladen komplett ausziehen halte ich für absolut lebensfremd und daher zu vernachlässigen
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- rueckenwind
- Power-SuTler
Die Frage habe ich mit auch gestellt als wir unsere Küche geplant haben und nachdem mir der Küchenplaner mehrfach versichert hat, dass die geplante Aufteilung sehr komfortabel ist, würde ich das jetzt bestätigen.
Maßband habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Schubladen ausgezogen.
Zu eng ist es nur wenn die ganze Familie gleichzeitig in Küche/Esszimmer rumwuselt und das war auch in u Server vorherigen riesigen Wohnküche ohne Kochinsel so.....
Maßband habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Schubladen ausgezogen.
Zu eng ist es nur wenn die ganze Familie gleichzeitig in Küche/Esszimmer rumwuselt und das war auch in u Server vorherigen riesigen Wohnküche ohne Kochinsel so.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Das ist bei mir aktuell auch so. Das ist auch für mich völlig ok. Ich möchte gerne zusätzliche Arbeitsfläche schaffen, weil mir das aktuell fehlt. Und da ist der Rat die nicht zu weit weg vom Herd zu machen... hmm...FloppyDisc hat geschrieben: ↑14.11.2024, 10:50 Ich mess später mal, bei uns stehen Hochschrank mit Backofen und der Kühlschrank gegenüber von der Hauptarbeitsfläche+Herd und am nervigsten finde ich, wenn da noch jemand durchgehen möchte. Gleichzeitig zwei gegenüberliegende Schubladen komplett ausziehen halte ich für absolut lebensfremd und daher zu vernachlässigen
Mit Mutzelmade 10/22