Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Dorkas »

Hast du Klimperklein-Bücher da?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Mein Sohn mochte Paul von Pattydoo sehr, leider jetzt zur Grösse raus. Den fand ich herrlich schlicht.
KK nähte ich ihm gerade und irgendwie, fehlt mir der andere. Aus einer Ottobre mag er einen noch sehr, aber der hat Raglanärmel und diese sind geteilt. Sitzt dadurch sehr gut, aber halt schon wieder aufwänderiger, kann ich sonst aber raussuchen, welche das war.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ein Schnitt von Meine Herzenswelt?
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Krachbum hat geschrieben: 23.10.2024, 16:40 Ein Schnitt von Meine Herzenswelt?
Paco ohne Teilung.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Paco sieht prima aus. Sehr vielfältig. Meine Tochter will keine „dünnen Oberteile“ mehr anziehen. Da könnte ich bestimmt noch einige verschiedene nähen.

Aber Klimperklein ist auch ein guter Tipp. Das gibt’s bei uns in der Bücherei. Da hätte ich alleine aber gar nicht dran gedacht.

Danke an alle.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Dorkas hat geschrieben: 23.10.2024, 16:21 Hast du Klimperklein-Bücher da?
Das wollte ich auch vorschlagen. Wobei ich den ohne Tasche nähe 🤪
Aber der sitzt hier am besten.
Allround*ee mag ich auch
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hi ihr,
ich liebe das Raglanshirt von Klimperklein, und suche verzweifelt nach einen Schnitt für ein klassisches T-Shirt/Shirt (also mit normalen Ärmeln), welches ähnlich sitzt.

Bisher habe ich angeschaut:
- Longsleeve Maxi (Erbsenprinzessin): das ist ähnlich lang, aber deutlich breiter als das Raglanshirt
- Schmalhans (Erbsenprinzessin) dagegen dann wieder schmaler als das Raglanshirt und länger
- T-Shirt aus dem Klimperklein Buch wieder deutlich breiter, das fällt ähnlich wie das Longsleeve der Erbsenprinzessin aus
- Immergrün: auf Brusthöhe enger, wird nach unten hin breiter, etwas länger, Ärmel werden im Bruch zugeschnitten
- Basic Shirt von Jessy Sewing: auf Brusthöhe gleich breit, wird dann aber nach unten hin breiter, ist deutlich länger, Ärmel im Bruch zugeschnitten - das hab ich sogar genäht, aber es sagt mir gar nicht zu, wie das am Kind sitzt

Ich wünsche mir einfach einen Schnitt, den ich genau wie das Raglanshirt aus der Schublade ziehen kann, und ich weiß, das haut soweit ohne große Änderungen hin.
Bei einem simplen T-Shirt/Shirt müsste das doch möglich sein???
Ach ja, eine Sache noch, ich bräuchte einen Schnitt der bis Gr.164 geht, das Kind ist jetzt schon bei Gr.146....
Hat hier noch jemand Ideen?
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Ach so, eines noch, und ich hätte gerne einen Schritt mit Einzelgrößen, nicht Doppelgrößen ;-)
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich mag den Shirtbaukasten von muhküfchen
- für schmale und breite Schultern, jeweils tailliert und nicht tailliert
- als Raglan (mit Abnähern!) und normale Ärmel, auch vorne/hinten unterschiedlich kombinierbar
- Beamerdatei mit einblendbarer NZ/SZ (allerdings nur 0,75cm/2cm)
Gibt's auch für Herren 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

vergissmeinnicht hat geschrieben: 23.10.2024, 18:55 Hi ihr,
ich liebe das Raglanshirt von Klimperklein, und suche verzweifelt nach einen Schnitt für ein klassisches T-Shirt/Shirt (also mit normalen Ärmeln), welches ähnlich sitzt.

Bisher habe ich angeschaut:
- Longsleeve Maxi (Erbsenprinzessin): das ist ähnlich lang, aber deutlich breiter als das Raglanshirt
- Schmalhans (Erbsenprinzessin) dagegen dann wieder schmaler als das Raglanshirt und länger
- T-Shirt aus dem Klimperklein Buch wieder deutlich breiter, das fällt ähnlich wie das Longsleeve der Erbsenprinzessin aus
- Immergrün: auf Brusthöhe enger, wird nach unten hin breiter, etwas länger, Ärmel werden im Bruch zugeschnitten
- Basic Shirt von Jessy Sewing: auf Brusthöhe gleich breit, wird dann aber nach unten hin breiter, ist deutlich länger, Ärmel im Bruch zugeschnitten - das hab ich sogar genäht, aber es sagt mir gar nicht zu, wie das am Kind sitzt

Ich wünsche mir einfach einen Schnitt, den ich genau wie das Raglanshirt aus der Schublade ziehen kann, und ich weiß, das haut soweit ohne große Änderungen hin.
Bei einem simplen T-Shirt/Shirt müsste das doch möglich sein???
Ach ja, eine Sache noch, ich bräuchte einen Schnitt der bis Gr.164 geht, das Kind ist jetzt schon bei Gr.146....
Hat hier noch jemand Ideen?
Das basicshirt von kk im Buch istschmaler als das Tshirt. Ärmel kann man ja passend kürzen. Tshirts sind im Regelfall luftiger als Langarmshirts.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“