Suche Schnitt für ...
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Suche Schnitt für ...
Hast du Klimperklein-Bücher da?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Mein Sohn mochte Paul von Pattydoo sehr, leider jetzt zur Grösse raus. Den fand ich herrlich schlicht.
KK nähte ich ihm gerade und irgendwie, fehlt mir der andere. Aus einer Ottobre mag er einen noch sehr, aber der hat Raglanärmel und diese sind geteilt. Sitzt dadurch sehr gut, aber halt schon wieder aufwänderiger, kann ich sonst aber raussuchen, welche das war.
KK nähte ich ihm gerade und irgendwie, fehlt mir der andere. Aus einer Ottobre mag er einen noch sehr, aber der hat Raglanärmel und diese sind geteilt. Sitzt dadurch sehr gut, aber halt schon wieder aufwänderiger, kann ich sonst aber raussuchen, welche das war.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ein Schnitt von Meine Herzenswelt?
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Paco ohne Teilung.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Paco sieht prima aus. Sehr vielfältig. Meine Tochter will keine „dünnen Oberteile“ mehr anziehen. Da könnte ich bestimmt noch einige verschiedene nähen.
Aber Klimperklein ist auch ein guter Tipp. Das gibt’s bei uns in der Bücherei. Da hätte ich alleine aber gar nicht dran gedacht.
Danke an alle.
Aber Klimperklein ist auch ein guter Tipp. Das gibt’s bei uns in der Bücherei. Da hätte ich alleine aber gar nicht dran gedacht.
Danke an alle.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das wollte ich auch vorschlagen. Wobei ich den ohne Tasche nähe
Aber der sitzt hier am besten.
Allround*ee mag ich auch
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Hi ihr,
ich liebe das Raglanshirt von Klimperklein, und suche verzweifelt nach einen Schnitt für ein klassisches T-Shirt/Shirt (also mit normalen Ärmeln), welches ähnlich sitzt.
Bisher habe ich angeschaut:
- Longsleeve Maxi (Erbsenprinzessin): das ist ähnlich lang, aber deutlich breiter als das Raglanshirt
- Schmalhans (Erbsenprinzessin) dagegen dann wieder schmaler als das Raglanshirt und länger
- T-Shirt aus dem Klimperklein Buch wieder deutlich breiter, das fällt ähnlich wie das Longsleeve der Erbsenprinzessin aus
- Immergrün: auf Brusthöhe enger, wird nach unten hin breiter, etwas länger, Ärmel werden im Bruch zugeschnitten
- Basic Shirt von Jessy Sewing: auf Brusthöhe gleich breit, wird dann aber nach unten hin breiter, ist deutlich länger, Ärmel im Bruch zugeschnitten - das hab ich sogar genäht, aber es sagt mir gar nicht zu, wie das am Kind sitzt
Ich wünsche mir einfach einen Schnitt, den ich genau wie das Raglanshirt aus der Schublade ziehen kann, und ich weiß, das haut soweit ohne große Änderungen hin.
Bei einem simplen T-Shirt/Shirt müsste das doch möglich sein???
Ach ja, eine Sache noch, ich bräuchte einen Schnitt der bis Gr.164 geht, das Kind ist jetzt schon bei Gr.146....
Hat hier noch jemand Ideen?
ich liebe das Raglanshirt von Klimperklein, und suche verzweifelt nach einen Schnitt für ein klassisches T-Shirt/Shirt (also mit normalen Ärmeln), welches ähnlich sitzt.
- Longsleeve Maxi (Erbsenprinzessin): das ist ähnlich lang, aber deutlich breiter als das Raglanshirt
- Schmalhans (Erbsenprinzessin) dagegen dann wieder schmaler als das Raglanshirt und länger
- T-Shirt aus dem Klimperklein Buch wieder deutlich breiter, das fällt ähnlich wie das Longsleeve der Erbsenprinzessin aus
- Immergrün: auf Brusthöhe enger, wird nach unten hin breiter, etwas länger, Ärmel werden im Bruch zugeschnitten
- Basic Shirt von Jessy Sewing: auf Brusthöhe gleich breit, wird dann aber nach unten hin breiter, ist deutlich länger, Ärmel im Bruch zugeschnitten - das hab ich sogar genäht, aber es sagt mir gar nicht zu, wie das am Kind sitzt
Ich wünsche mir einfach einen Schnitt, den ich genau wie das Raglanshirt aus der Schublade ziehen kann, und ich weiß, das haut soweit ohne große Änderungen hin.
Ach ja, eine Sache noch, ich bräuchte einen Schnitt der bis Gr.164 geht, das Kind ist jetzt schon bei Gr.146....
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Ach so, eines noch, und ich hätte gerne einen Schritt mit Einzelgrößen, nicht Doppelgrößen 
Herzliche Grüße
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich mag den Shirtbaukasten von muhküfchen
- für schmale und breite Schultern, jeweils tailliert und nicht tailliert
- als Raglan (mit Abnähern!) und normale Ärmel, auch vorne/hinten unterschiedlich kombinierbar
- Beamerdatei mit einblendbarer NZ/SZ (allerdings nur 0,75cm/2cm)
Gibt's auch für Herren
- für schmale und breite Schultern, jeweils tailliert und nicht tailliert
- als Raglan (mit Abnähern!) und normale Ärmel, auch vorne/hinten unterschiedlich kombinierbar
- Beamerdatei mit einblendbarer NZ/SZ (allerdings nur 0,75cm/2cm)
Gibt's auch für Herren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das basicshirt von kk im Buch istschmaler als das Tshirt. Ärmel kann man ja passend kürzen. Tshirts sind im Regelfall luftiger als Langarmshirts.vergissmeinnicht hat geschrieben: 23.10.2024, 18:55 Hi ihr,
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung