Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Atsusa »

Bei uns hat auch bisher Stillkissen und Decke als Barriere gereicht, wenn ich mal auf muss.
Ausserdem haben wir jetzt das kleine Beistellbett mit dem Kinderbett (70x140) ersetzt. Da passt zwar die Höhe nicht ganz zu unserem Bett, aber als Barriere und Ablagefläche taugt es auch.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Wombambino?
Adjoa mit Motti und Didi
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Hat jemand eine Idee was ich mit dem.kleinen machen kann. Er kühlt in der nscht immer aus und hat morgens kalte Arme und Beine. Verweigert aber seit dem Sommer einen Schlafsack, bekommt einen tobsuchtsanfall wenn man ihm ein Unterhemd anziehen will (hab es auch schon mit tollen Motiven versucht was zur Folge hatte das er den Schlafanzug nicht mehr drüber an haben wollte), Socken zieht er direkt aus und unter der Decke bleibt er nicht liegen.
Erschlägt alleine in seinem Zimmer, daran können wir auch nicjts ändern weil ich sonst keinen schlaf finde.

Hat jemand eine kreative Idee?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 13.09.2024, 06:45 Hat jemand eine Idee was ich mit dem.kleinen machen kann. Er kühlt in der nscht immer aus und hat morgens kalte Arme und Beine. Verweigert aber seit dem Sommer einen Schlafsack, bekommt einen tobsuchtsanfall wenn man ihm ein Unterhemd anziehen will (hab es auch schon mit tollen Motiven versucht was zur Folge hatte das er den Schlafanzug nicht mehr drüber an haben wollte), Socken zieht er direkt aus und unter der Decke bleibt er nicht liegen.
Erschlägt alleine in seinem Zimmer, daran können wir auch nicjts ändern weil ich sonst keinen schlaf finde.

Hast du das Gefühl, dass ihm auch kalt ist. Meiner strampelt sich auch frei aber wird eigentlich wach wenn zu kalt.
Es gibt Frottee Schlafanzüge, die sind dicker. Sonst gibt es auch Schlafsäcke ohne Fuß wie so Jumpsuits (z.B. bei DM auch manchmal).
Hase 05/22
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Stört es ihn denn, dass ihm kühl wird?
Der Frechdachs will auch oft nur in Windel schlafen und bleibt nicht unter der Decke. Wenn ihm aber zu kalt wird, dann meldet er sich und kommt kuscheln.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Elim

Beitrag von Elim »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 13.09.2024, 06:45 Hat jemand eine Idee was ich mit dem.kleinen machen kann. Er kühlt in der nscht immer aus und hat morgens kalte Arme und Beine. Verweigert aber seit dem Sommer einen Schlafsack, bekommt einen tobsuchtsanfall wenn man ihm ein Unterhemd anziehen will (hab es auch schon mit tollen Motiven versucht was zur Folge hatte das er den Schlafanzug nicht mehr drüber an haben wollte), Socken zieht er direkt aus und unter der Decke bleibt er nicht liegen.

Ich hätte jetzt auch gesagt Schlafsack mit Füßen. Oder Wolleinteiler.
Oder mal nach 'normalen' Einteilern schauen ohne Kaputze, aus Sweat oder so, die eigentlich für draußen gedacht sind? So einen hatten wir für den Kleinen für den Urlaub fürs Campen besorgt, das hat gut geklappt. Ob es sowas in der Größe aber noch gibt, weiß ich nicht.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich habe meinen Kindern einfach wärmere Schlafanzüge angezogen (Frottee, aber theoretisch geht auch Fleece, Wollfleece oder so).

Oder die Heizung anmachen, damit es nachts im Zimmer nicht kälter als z. B. 20°C wird. Ist ja nicht für immer.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich hab vergessen zu schreiben das er speziel ist bei der kleidungsauswahl. Wir haben genau 2 Schlafanzüge die er anzieht, alle anderen lehnt er schreiend ab zur zeit. Ich müsste wenn was finden mit Bagger, Kipper, Kran und Dino gleichzeitig drauf, dann hätte es eine Chance.

Also bleibt wohl nur heizung an machen. Danke
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Kannst du einen einfarbigen Schlafanzug nicht einfach mit coolen Bügel Bildern/Patches verzieren?
Dann geht doch auch Bagger/Kipper/Kran und Dino gleichzeitig 😁
Und am Besten den Schlafi gleich eine Nummer größer, damit er auch schön lange passt 😅
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dicker Schlafsack mit Fuß (schlummersack etc) mit Ärmeln und ihm als Schlafanzug verkaufen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“