Toddlertrage: Tragen ab 12 Monate - bitte um Tipps

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sonni284
Herzlich Willkommen

Re: Toddlertrage: Tragen ab 12 Monate - bitte um Tipps

Beitrag von Sonni284 »

GemeineEsche hat geschrieben: 12.09.2024, 14:49 Es gibt Shops wo man online tragen ausleihen kann, also du zahlst ein Pfand und ne Leihgebühr, bekommst die zugeschickt, kannst zwei Wochen testen, dann schickst du zurück und bekommst das Pfand erstattet.
Meinst du die Shops der einzelnen Hersteller? Oder kannst du Shops empfehlen, die vielleicht sowas wie ein „Set“ mit verschiedenen Modellen anbieten?
LG Sonja
Liebe Grüße,
Sonja,
Mama von Mausi (geboren 8/2023)
Kambly
alter SuT-Hase

Beitrag von Kambly »

Sonni284 hat geschrieben: 12.09.2024, 11:57
Kambly hat geschrieben: 12.09.2024, 00:09 Da unsere Kinder gleich alt sind, schreibe ich einfach mal wie ich es mache. Ich trage im Moment am liebsten mit der Mr. X von Madame Jordan (Nr. 2) hinten und mit der Limas Plus vorne.
Mit der Mr. X kann man natürlich auch vorne tragen und mit der Limas hinten.

Aber du musst selber ausprobieren, was für dich passt und was du magst. Das ist von soo vielen Faktoren abhängig!
Die Mr. X kann man allerdings bei Madame Jordan ausleihen und testen.
Danke für deine Empfehlung! Findest du dann die Mister X zum vorne tragen besser geeignet als die Limas Plus?
LG Sonja
Nein. Vorne trage ich am liebsten mit der Limas Plus. Ich trage nicht gerne vorne mit Fullbuckles!

Zum Shop hab ich leider keine Empfehlung, ich wohne nicht in Deutschland.
Auch zu deiner anderen Frage nicht. Ich fächere bei der Limas nie auf und trage auch nicht gerne einen Rucksack. :lol:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

Sonni284 hat geschrieben: 12.09.2024, 11:55 ich schätze mal ab einem gewissen Gewicht ist das Tragen vorm Bauch irgendwann wahrscheinlich mit keiner Trage mehr besonders bequem?

LG Sonja
Das würde ich auch sagen. Bei mir war ungefähr ab 1 Jahr und vielleicht 10 kg der Punkt erreicht, an dem es vorne definitiv nicht mehr bequem war. Ich würde deshalb vor allem Energie hereinstecken, das Rückentragen zu lernen. Mir hat eine Trageberatung speziell zum Rückentragen sehr geholfen, vor allem auch, um das Kind nach hinten zu bekommen. Mir kam dabei zugute, dass mein Ältester ungefähr ab diesem Alter begonnen hat, beim Binden zu kooperieren (er liebte es immer, getragen zu werden). Ich habe lange nur über dem Bett gebunden...

Zu Tragen kann ich nichts beitragen, ich hatte nur eine Manduca (die ich für Kleinkinder auf dem Rücken sehr mochte!) und Tücher. Die beiden Jüngeren habe ich dann auch viel im einfachen Rucksack im Tuch auf dem Rücken getragen, da waren sie noch sehr viel jünger.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Sonni284
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sonni284 »

Lieben Dank für die Rückmeldungen und eure Erfahrungen!
Vielleicht gebe ich dann erstmal der Manduca noch eine Chance und übe fleißig die Kleine auf den Rücken zu bekommen… sie fängt nun auch langsam an etwas mehr zu verstehen, vielleicht besteht daher Hoffnung, dass sie bald ein bisschen „kooperiert“ :lol: Aber ich frage auch mal bei den Trageberaterinnen hier vor Ort, ob sie speziell zum Rückentragen was anbieten, damit ich mich da einfach „sicherer“ fühle.

Liebe Grüße,
Sonja
Liebe Grüße,
Sonja,
GemeineEsche
SuT-Legende

Beitrag von GemeineEsche »

Sonni284 hat geschrieben: 12.09.2024, 16:36
GemeineEsche hat geschrieben: 12.09.2024, 14:49 Es gibt Shops wo man online tragen ausleihen kann, also du zahlst ein Pfand und ne Leihgebühr, bekommst die zugeschickt, kannst zwei Wochen testen, dann schickst du zurück und bekommst das Pfand erstattet.
Meinst du die Shops der einzelnen Hersteller? Oder kannst du Shops empfehlen, die vielleicht sowas wie ein „Set“ mit verschiedenen Modellen anbieten?
LG Sonja
Sorry, der Shop war mir entfallen, hier:
https://www.zwerge.de/babytragen/test-t ... c6074ce559
Dort habe ich schon Tragen getestet.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sonni284
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sonni284 »

GemeineEsche hat geschrieben: 12.09.2024, 18:45
Sonni284 hat geschrieben: 12.09.2024, 16:36
LG Sonja
Sorry, der Shop war mir entfallen, hier:
https://www.zwerge.de/babytragen/test-t ... c6074ce559
Dort habe ich schon Tragen getestet.
Danke dir! ☺️
Liebe Grüße,
Sonja,
0auf100
ist gern hier dabei

Beitrag von 0auf100 »

Hallo, ich habe meine Kinder auch mit der Mr. X von Madame Jordan getragen und fand es total bequem! Ich habe auch ü1 noch oft vorne getragen, und fand nur das große Kind störend ;) nicht das Gewicht. Die manduca xt hatte ich auch mal und fand sie nicht gut. Dieser Schiebemechanismus war total instabil und hat die Beinchen nicht gut gestützt. Meine Kinder waren aber sehr schwer.
2 Jungs 3/19 und 8/20
Antworten

Zurück zu „Trageforum“