Unser Zwischendtand hier: Weiterhin rote Oberschenkelinnenseiten. Mal ein bisschen weniger und nur noch den abzuheilenden Kratzspuren, sodass ich denke, ja, wir haben es jetzt fast geschafft … bis dann am nächsten Tag nochmal ordentlich gekratzt wird und wir den Salat von neuem haben
Wir haben auf Anraten der Kinderärztin seit zwei Wochen wieder WWW in Benutzung … aber das wird dadurch nur in homöopathischer Dosis besser … Unsere Hebamme hatte uns dazu auch eine Windelmarke empfohlen, falls die Hummel auf einen Stoff im Gummibündchen reagiert (die Marke verwende den Stoff wohl nicht), aber daran scheint es nicht zu liegen.
Es geht demnächst also wieder an die Stoffis. Uns stinken die WWW auch im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön.
Wenn sie nackig unterwegs ist, gehen die Hände ständig an die Haut zum Kratzen … aaargh ….
Musste mal raus … hätte wahrscheinlich auch gut in den Frust-Thread gepasst
Ständig Scheuerstellen
-
- schreibt ganz schön oft
Re: Ständig Scheuerstellen
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
- GemeineEsche
- SuT-Legende
Es gibt doch auch Woll-Longies? Vielleicht wäre das ja auch was?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Stimmt! Wir haben sogar eine hier. Müsste ich nur fetten. Probieren wir aus - schadet ja nicht
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach Mensch, das ist ja echt hartnäckig bei euch. Ich habe seit Januar verschiedene Pilzcremes gecremt und es wurde mal besser mal schlechter. Über Ostern waren wir auf Familienbesuch und ihre Haut war so schlimm, dass sie kaum noch in die Trage wollte und viel geweint und Aua gesagt hat. Ich hab dann in meiner/ihrer Not beim Kinderarzt angerufen, ob ich irgendwas machen kann, dass sie nicht mehr so leidet, mir wurde gesagt, ich solle gar nichts mehr cremen und direkt nach dem Urlaub in die Praxis kommen. Seitdem creme ich nichts mehr, hab nur manchmal Muttermilch darauf gemacht und sie hat seit 2 Wochen tagsüber keine Windel mehr, nachts ist die Windel auch oft trocken. Ihre Haut ist fast abgeheilt. Durch die Pilzcreme wurde alles viel schlimmer. Aber ich bin ziemlich froh, dass der Spuk anscheinend vorbei ist, woran auch immer es gelegen hat.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
-
Ich wollte der Vollständigkeit hier mal ein Update dalassen.
Inzwischen haben wir die Beine seit Mitte Juli gut im Griff. Wir waren zwischenzeitlich mehrmals beim Hautarzt. Wir haben neben Kortison noch verschiedene Pflegeprodukte empfohlen bekommen und bereits vorhandene Produkte wurden durchsortiert. Ein Pflegeprodukt, das wir als Probe erhalten haben, ist tatsächlich sehr gut. Da sind wir heilfroh endlich etwas gefunden zu haben. Zusätzlich sollten wir noch ein Ernährungstagebuch für die Hummel führen, weil hier wohl auch eine Allergie mitreinspielen könnte. Ehrlichweise haben wir das inzwischen aufgegeben. Der Arzt meinte aber auch, dass wir ggfs. nichts finden, weil sich das in dem Alter schnell verwachsen könne.
Inzwischen hat sie auf einer Oberschenkelseite noch extrem trockene Haut und auf der anderen fühlt sich die Haut schon fast wieder normal an. Die trockene Stelle juckt morgens noch manchmal und wird daraufhin zum Teil gekratzt und ist dann natürlich rot und leicht geschwollen. Mir wurde beim letzten Hautarztbesuch zur Hautkrebsvorsorge gesagt, ich habe Nesselsucht. Zum Teil erinnert mich Hummels Haut mit ihren Reaktionen auch daran. Aber nach dem morgendlichen Auftragen des Pflegeproduktes verschwindet auch der Juckreiz und die verbleibende trockene Stelle ist hoffentlich auch bald verschwunden.
Was wir im Bezug auf die Stoffwindeln allerdings festgestellt haben… Wollshorties und -longies gehen ausschließlich in der Nacht, wenn sie sich nicht viel bewegt… sonst ist die trockene Stelle direkt wieder rot und wund. Allerdings gilt dies auch für Leggins … sodass hier tagsüber nur noch weite bzw. Pumphosen ans Kind kommen.
Am Ende war es scheinbar kein Problem mit den Stoffwindeln. Ob die Haut zuerst gereizt und dann trocken und damit noch anfälliger wurde oder erst zu trocken und dann dadurch so gereizt wurde, können wir im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren. Aber wir sind froh, dass die Hummel nicht mehr leiden muss.
Inzwischen haben wir die Beine seit Mitte Juli gut im Griff. Wir waren zwischenzeitlich mehrmals beim Hautarzt. Wir haben neben Kortison noch verschiedene Pflegeprodukte empfohlen bekommen und bereits vorhandene Produkte wurden durchsortiert. Ein Pflegeprodukt, das wir als Probe erhalten haben, ist tatsächlich sehr gut. Da sind wir heilfroh endlich etwas gefunden zu haben. Zusätzlich sollten wir noch ein Ernährungstagebuch für die Hummel führen, weil hier wohl auch eine Allergie mitreinspielen könnte. Ehrlichweise haben wir das inzwischen aufgegeben. Der Arzt meinte aber auch, dass wir ggfs. nichts finden, weil sich das in dem Alter schnell verwachsen könne.
Inzwischen hat sie auf einer Oberschenkelseite noch extrem trockene Haut und auf der anderen fühlt sich die Haut schon fast wieder normal an. Die trockene Stelle juckt morgens noch manchmal und wird daraufhin zum Teil gekratzt und ist dann natürlich rot und leicht geschwollen. Mir wurde beim letzten Hautarztbesuch zur Hautkrebsvorsorge gesagt, ich habe Nesselsucht. Zum Teil erinnert mich Hummels Haut mit ihren Reaktionen auch daran. Aber nach dem morgendlichen Auftragen des Pflegeproduktes verschwindet auch der Juckreiz und die verbleibende trockene Stelle ist hoffentlich auch bald verschwunden.
Was wir im Bezug auf die Stoffwindeln allerdings festgestellt haben… Wollshorties und -longies gehen ausschließlich in der Nacht, wenn sie sich nicht viel bewegt… sonst ist die trockene Stelle direkt wieder rot und wund. Allerdings gilt dies auch für Leggins … sodass hier tagsüber nur noch weite bzw. Pumphosen ans Kind kommen.
Am Ende war es scheinbar kein Problem mit den Stoffwindeln. Ob die Haut zuerst gereizt und dann trocken und damit noch anfälliger wurde oder erst zu trocken und dann dadurch so gereizt wurde, können wir im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren. Aber wir sind froh, dass die Hummel nicht mehr leiden muss.