*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
MaiDri
gehört zum Inventar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von MaiDri »

Hmm, vermutlich war es nur eine Phase - und die Tipps & Tricks von hier haben uns geholfen, da gut raus zu kommen und motiviert zu bleiben ;)

Ist ja phänomenal dass sie sich meldet bevor sie muss! Und auch irgendwie gut dass sie es nicht cool findet ne nasse Windel zu haben - die Erbse hat da gaaarkein Problem mit...
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Als ich heute morgen auf der Toilette war, gebärdete das Reh-Mini "Töpfchen", also hab ich ihm mal die Windel ausgezogen. Mit Windel hatte es sich in letzter Zeit wieder öfter aufs Töpfchen gesetzt.
Es hat sich dann auch aufs Töpfchen gesetzt für ein paar Minuten, aber es kam nichts.
Dann ist es zur Badezimmertür gelaufen und hat da ein Pipi gemacht. Ich hab das Signalgeräusch gemacht und gesagt, es soll sich dafür doch ruhig aufs Töpfchen setzen.
Das Reh-Mini hat sich Toilettenpapier geholt, um das Pipi aufzuwischen ♡ - hat dann aber ein Stück daneben rumgewischt, ist ja auch schwer zu sehen.
Dann ist es zur Dusche gegangen und hat direkt vor die Dusche gepinkelt. Ich hab wieder das Signalgeräusch gemacht und gesagt, das gehört ins Töpfchen, setz dich doch dafür eben hin!
Da kam es mit wehklagenden Geräuschen zu mir und ich habe meine Bitte wiederholt.
Daraufhin hat es sich mitten ins Badezimmer gehockt und erst ein drittes Pipi auf den Fußboden gemacht und dann in die Pfütze gekackt.

Warum??????????

Sage ich: hol bitte deine Schuhe, holt es seine Schuhe.
Sage ich: zieh deine Jacke aus, fängt es an, am Reißverschluss zu nesteln.
Sage ich: Bring das Hier mal in den Wäschekorb, schnappt es sich das Teil und läuft damit ins Bad zum Wäschesammler.

Warum setzt es sich nicht aufs Töpfchen, wenn ich sage, setz dich mal eben darauf für dein Pipi???
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
fraubaerbaum
hat viel zu erzählen

Beitrag von fraubaerbaum »

Weil es Kaka musste? 😅
Entschuldigung, ich verstehe den Frust total - zumal es ja nun auch irgendwie gemerkt hat, dass es muss, da fragt man sich schon, warum es dann nicht einfach komplett klappt, statt so zu enden 🙈 (())
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Na, es hat ja immerhin auch 3x auf den Fußboden Pipi gemacht... :roll: :wink:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
MaiDri
gehört zum Inventar

Beitrag von MaiDri »

Oh man Reh, wie nervig!
Die Erbse pieselt beim Drücken auch immer - und manchmal dauert es, bis der Haufen draußen ist...
Ich drücke euch die Daumen dass es bald besser geht! Wir haben hier gerade ne windel-phase... abgehalten wird nur beim windel wechseln (meistens). Immerhin protestiert er mittlerweile nicht mehr bei jedem Abhalten und pieselt schon auch mal. Ich hoffe, wir können die Windel bald mal wieder ein bisschen weg lassen.
Ich muss sagen, ich finde das jetzt mit dem Wetter auch total nervig draußen. Wir waren jetzt 4 Tage beschäftigt mit Apfelsaft-Pressen, also viel draußen, und er immer im Overall, und ihm da raus zu pellen-das nervt soooo sehr...
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“