Ein dauerfristiger Schaden ist es nicht, ich habe das Bild jetzt für morgen einfach neu ausgedruckt.carolina hat geschrieben: 17.07.2024, 10:29Oh das ist echt gemein. Ich wäre ausgerastet, da hätte ich nicht groß an mich halten wollen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass K1 das wieder gut macht? Der arme K2 (())!Cecily hat geschrieben: 17.07.2024, 10:08 Das mit den Prüfungen in letzter Minute finde ich voll ätzend.
...(K1) ist manchmal so gemein, dass ich echt an mich halten muss
Heute morgen hat K2 geweint. K1 hat Fotos von K2, die er in den Kindergarten mitnehmen wollte mit Kuli bekritzelt und dann noch einen Zettel an die Tür geklebt "Fotos nicht vergessen".
Aber halt mega-gemein. Gestern Abend hat er K2 sowieso derbe gepiesackt. Wieso, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er neidisch ist? K2 steht bzw. sitzt auf den Bildern nämlich mega-stolz im Porsche des Onkels und sein bester Freund ist Porschefan, dem wollte er das zeigen. Und K1 war halt nicht dabei. Außerdem bekommt K2 gerade viel Lob wegen seines Schwimmkurses. K1 ist nicht gewohnt, mal nicht (negativ oder positiv) im Mittelpunkt zu stehen.
Ich habe ihn heute darauf angesprochen, da hat er sofort zu weinen angefangen, weil ICH so gemein bin. Er hätte das nur gemacht, weil K2 ihn zu UNrecht verdächtigt hätte, ihm eine Legofigur weggenommen zu haben und er hätte 2 Wochen unter Verdacht gestanden blablabla.
Da er heute um 10 aus dem Haus musste (Museumsworkshop, danach ins Freibad mit Freunden - ich böse Mutter verplane ihn ja immer so), wollte ich das nicht weiter ausarten lassen.
Am liebsten hätte ich auch was bekritzelt, was ihm wichtig ist
Eine tatsächliche Konsequenz fällt mir auch nicht ein. Ich könnte natürlich zocken verbieten, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Ich glaube / hoffe aber, letzten Endes hat er sich geschämt. Den Zettel an der Tür hat er nämlich abgemacht.