Cecily hat geschrieben: 13.07.2024, 11:00
Mäusebaby hat geschrieben: 11.07.2024, 22:48
Ich kenne das mit dem sozialen Tag gar nicht. Bin mal gespannt, ob das noch kommt.
... ist momentan nicht gut drauf. Müde, anhänglich, leicht reizbar, pampig.
... hatte heute komische Temperaturen zwischen 37,7 und 38,1.
... brütet vielleicht was aus.
... ist dann bei mir sehr anhänglich, aber trotzdem „charmant".
... hat mit mir Phantom der Oper gehört, weil meine Gesangslehrerin meinte, ich solle „Think of me" singen.
... meinte dann „Das schaffst du doch nie!"
Sehr charmant / ehrlich (??).
Mir hat gestern (ich musste so an Jadzia denken) der beste Freund meines Patensohns gesagt, mit mir könnte man so schön hemmungslos reden, weil ich ja schon so alt bin. Er hat mir auf Englisch seine ganzen Pubertätsprobleme erzählt. Auf Englisch, damit sein Freund und meine Freundin nichts mitbekommen.
Ich hoffe ich war altersentsprechend hilfreich. 1. Tipp: niemals so vor potentiellen Partnern reden.

Ich würde das echt als Kompliment sehen, wenn mir ein Jugendlicher/Kind so vertraut.

Aber ja, die Ehrlichkeit von Kindern ist herzerfrischend.
Und wehe man sagt etwas in der Art?! Meine wäre dann zu Tode beleidigt.
Meine Gesangslehrerin hat nur gemeint „Dann wirst du sie halt überraschen." Aber sie hat sowieso eine sehr hohe Meinung von meiner Stimme, die ich eigentlich nicht teile. Während ich der scheue Mezzosopran bin, hält sie mich für den 1. Sopran mit Koloratur.
Ich denke jetzt einfach „Sie muss es ja wissen." und probiere alles, was sie mir zutraut.

Bisher ist das ja alles ohne Publikum.