Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind ...

Beitrag von neara »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.06.2024, 23:00 ...das Große:
-hat letzte Woche sowas ähnliches gebracht: sie hat ein Schraubglas genommen und sich aus sämtlichen Shampoos und Spülungen und Duschgels plus Wundcreme eine "duftende Salbe" gegen Verletzungen gemischt und weil sie sich oft verletzt, hat sie sich am ganzen Körper damit eingecremt. Dass ich das für ne richtig doofe Idee hielt, konnte sie dann überhaupt nicht verstehen und war ganz enttäuscht, dass ich ihre Idee nicht befürworten wollte... 🤐
Oha, jetzt weiß ich, wie die Zukunft hier aussieht. Die Tendenzen sind sehr ähnlich. 🫣 So in der Perspektive neben dem Zuckeranstrich klingt es aber tatsächlich noch recht harmlos.
(())
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

... ist SO laut. Immer. Der schnarcht sogar laut nachts.
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Mäusebaby hat geschrieben: 30.06.2024, 09:46
MCM18 hat geschrieben: 30.06.2024, 08:33
Mäusebaby hat geschrieben: 30.06.2024, 08:07

Das klingt nach meinem Kind. Sie benutzt für so etwas gern eine Puppenküchenmaschine, die ich leichtsinnigerweise mal gekauft habe. Macht auch „Salben" oder alternativ „Smoothies".
Allein die Verschwendung dabei macht mich wahnsinnig, aber dazu auch noch die Sauerei! 🙄
I feel you! ((()))
Ich bin noch nicht explodiert, weil ich ja immer noch keine Alternativen für die Förderung ihrer Kreativität und Intelligenz biete.
Hast du mal über ein Kreativbox Abo nachgedacht oder gibt es bei euch eventuell ein Kinderkunsthaus oder andere kreative (Gruppen)Angebote?
Doch klar, aber wir haben bisher keine passende Kreativbox gefunden (mehrere probiert), wobei Experimentierkästen passender wären und Kurse außerhalb der Schule werden ja verweigert. Ich habe auch weder die Kraft, Zeit oder KnowHow, das persönlich zu übernehmen. Sprachlich kann ich nebenbei fördern und tue das auch, aber naturwissenschaftlich bin ich eine Niete. Ihr momentanes Interessengebiet ist übrigens Zellteilung und Genetik, um die Thematik mal ins rechte Licht zu setzen.
Ich tendiere sehr stark zum DGhK-Ostercamp.
Verstehe das Problem, schade, dass sie keine Kurse mag. Da gibt es ja teilweise schon tolle Angebote. Das mit dem Camp klingt gut
Hast du mal bei kiwi und Co geguckt? Aber weiß nicht ob sich das mit dem Versand aus USA lohnt
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Meinst du KiwiCo? Da kenne ich nur Robotic Sets, aber ich weiß nicht, ob sie das ohne einen Erwachsenen machen würde und zum Ausprobieren ist es tatsächlich etwas teuer.
Passend zum Thema

... kam am Freitag bedröppelt aus der Schule zurück, weil es die VERA Benotung zurückgab.
... war mit der Note nicht zufrieden und überzeugt, dass sie doof sei. Schließlich hätten andere Kinder auch 1en bekommen.
... wurde von mir das ganze Wochenende getröstet und abgelenkt. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, den Papa mal Zuhause auf diese Benotung zu schauen.
Habe das nach dem Kurzurlaub jetzt nachgeholt und festgestellt: das wird andersrum benotet. 5 ist das Beste und 1 das Schlechteste.
... ist wieder sehr glücklich für sich, aber sehr mitfühlend für ihre Freundin, die eine 1 überall hatte.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

....schafft gerade den Mittagsschlaf ab.
...ist um 17.00 auf dem 10-Minuten Heimweg von Oma und Opa trotz Snacks und Gesinge im Auto eingeschlafen
...war dann absolut unweckbar, hat bei jedem Positionswechsel die Augen kurz geöffnet aber sofort wieder geschlossen und im Sitzen ihren Kopf nicht gehalten
...wurde gerade von mir ins Bett getragen
....bringt uns ein bisschen Spannung in den Abend/die Nacht :shock:

(vor kurzem hat sie mal ab halb 6 gepennt bis am nächsten morgen um 7. Aber da war ich davor über Nacht weg und sie wohl SEHR erledigt von zwei Mal kein Mittagsschlaf plus schlechter Nacht weil Mama weg. Dieses Wochenende war aber insgesamt eher ruhig...wer drückt mir Daumen?)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich drücke Dir die Daumen, Kaba. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was Schlaf nach 17:00 für Auswirkungen haben kann 😬.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 30.06.2024, 09:42 Haha dass das sogar Namen gekriegt hat 🙈😂 Kuchen backen ist hier auch sehr angesagt, dank Becherküche sogar genießbar, aber lecker finde ich die Rezepte daraus nicht unbedingt 😄 hier heißen die ausgedachten Mischungen übrigens Hexensuppe
Draußen mag sie nicht matschen? Wir haben da aus nem Haufen Zeug Wasser gefärbt, mit irgendwelchen Baumpilzen gespielt und so. (Ich wäre aber auch ganz bestimmt nie auf die Idee gekommen ich dürfte mir irgendwas in der Küche einfach so nehmen)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Serafin hat geschrieben: 01.07.2024, 07:22
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 30.06.2024, 09:42 Haha dass das sogar Namen gekriegt hat 🙈😂 Kuchen backen ist hier auch sehr angesagt, dank Becherküche sogar genießbar, aber lecker finde ich die Rezepte daraus nicht unbedingt 😄 hier heißen die ausgedachten Mischungen übrigens Hexensuppe
Draußen mag sie nicht matschen? Wir haben da aus nem Haufen Zeug Wasser gefärbt, mit irgendwelchen Baumpilzen gespielt und so. (Ich wäre aber auch ganz bestimmt nie auf die Idee gekommen ich dürfte mir irgendwas in der Küche einfach so nehmen)
Mit FreundInnen macht sie oft sowas, unser Garten gibt da so viel her und bietet die besten Möglichkeiten. Aber alleine oder mit dem kleinen Bruder... Nee, keine Chance leider.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier wird auch immer Suppe gekocht. Normalerweise nur mit Spielzeug (also... *Sämtliche* Kleinteile wie Maxiperlen, Pappeschrauben, zeug aus der Puppenküche und bällebadbälle, garniert mit pappschnippseln. Ein einziges Mal haben sie das ganze mit Wasser aufgefüllt, da waren sie über das Ergebnis (aufgeweichte Pokemonkarten...) so sehr erschrocken, dass sie DAS hoffentlich nocht nochmal machen 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…ist heute 4 Stunden mit mir Zug gefahren und einmal umgestiegen.
…hat richtig toll mitgemacht und hatte kaum schlechte Laune.
…hat dann noch den Rest des Tages durchgehalten, obwohl wir nicht gleich in die Wohnung konnten und noch einkaufen waren.
…versteht sich gut mit den etwas älteren Kindern meiner Freunde.
…war im Zug auf dem Klo, obwohl sie es ein bisschen unheimlich fand.
…hat dann in der Ferienwohnung 3 mal in die Hose gemacht. War wohl alles zu aufregend heute. Zum Glück haben meine Freunde gewischt, während ich das Kind gewaschen habe und gar keinen Stress gemacht. Morgen klappt es hoffentlich besser. Eigentlich ist sie schon über ein Jahr tagsüber trocken.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“