Seit 7 Wochen Brustberweigerung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, Theolino, deidamaus

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8818
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Seit 7 Wochen Brustberweigerung

Beitrag von klecksauge »

Hallo!

Magst du mal ein etwas genaueres Update von eurem Alltag geben?

Legst du noch an bzw probierst du es? Wie oft wird die Flasche gegeben? Ausschließlich Muttermilch?
Wie ist es nachts?
Gibt es noch Situationen, in denen die Brust genommen wird, auch wenn es nur kurz ist?

Wie ist die Gewichtsentwicklung?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Kikilein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2024, 19:54

Re: Seit 7 Wochen Brustberweigerung

Beitrag von Kikilein »

Hallo!
Ich versuche es gar nicht mehr, da ich immer alle 2-3h abpumpe und ihr keine leere Brust anbieten will. Es endet immer in Frustration leider, darum kriegt sie nur noch Flasche. Würde auch sagen dass ich eher um jeden Tropfen Milch kämpfen muss zur Zeit. Gewicht passt soweit, heute bei der U4 wog sie 5830gr. Also 700gr mehr als am 17.05..
Gibt es noch Hoffnung dass wir es hinkriegen? Das Zungenband haben wir auch noch schneiden lassen, da ich immer mehr das Gefühl hatte es stört sie. Leider hat sie sich schon so an die Flasche gewöhnt, dass sie allein wenn ich den Busen nur auspacke schon los schreit. Gibt es denn eine Lösung hier von Flasche wieder zurück an die Brust zu kommen und wenn ja, was muss ich tun ?
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2566
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Seit 7 Wochen Brustberweigerung

Beitrag von saiidi »

Hallo
Vielleicht magst du da mal nachlesen
viewtopic.php?p=6289638#p6289638
Da steht ein grober Überblick für die Rückführung an die Brust
Ich wünsche euch alles Gute.🍀
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8818
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Seit 7 Wochen Brustberweigerung

Beitrag von klecksauge »

Hallo!

Habt ihr eine Begleitung bezüglich Trennung?

Konntest du dir den Link schon mal ansehen?

Womit du auf jeden Fall anfangen kannst, ist viel Haut an Haut zu leben. Kuscheln mit freiem Oberkörper, baden, Gelegenheit geben ungezwungen an die Brust zu gehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“