Hat jemand eine Idee wie man das retten kann. Wahrscheinlich mit Abnähern oder? Wie platziere ich diese am besten?
Hilfe bei Anpassungen - Ripptop
- kroschka
- Dipl.-SuT
Hilfe bei Anpassungen - Ripptop
Ich habe für die Große das Ripptop Jazz von pattydoo genäht. Sie passte perfekt in die Maße von 34 und die habe ich auch genäht. Vor dem Annähen der Bündchen hat sie das Top anprobiert und es stand vorne an den Armausschnitten bisschen ab, passte aber sonst sehr gut. Ich dachte das Abstehen geht mit dem Annähen der Bündchen weg, aber jetzt steht es dort immer noch ab.
Ich habe noch ein weiteres genäht wo ich die Bündchen für die Armausschnitte kürzer zugeschnitten habe, das sieht aber noch schlimmer aus. 
Hat jemand eine Idee wie man das retten kann. Wahrscheinlich mit Abnähern oder? Wie platziere ich diese am besten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Hilfe bei Anpassungen - Ripptop
Bei diesem genähten Teil würde ich glaube ich die Schulternaht auftrennen und vom Vorderteil die Träger etwas kürzen und wieder annähen (vorher mal abstecken, ob das hilft). Vielleicht auch nur an der Außenseite der Träger.
Und für die Zukunft vom Armloch einen Einschnitt Richtung Brust machen, etwas zusammenschieben und das Armloch wieder begradigen.
Und für die Zukunft vom Armloch einen Einschnitt Richtung Brust machen, etwas zusammenschieben und das Armloch wieder begradigen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist auch eine Idee den Träger kürzer zu machen. Ich habe nur so gar keine Lust alles aufzutrennen. Habe natürlich auch schon abgesteppt.
Vielleicht nähe ich einfach komplett neu und gebe die schon genähten weiter.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Dieses blöde Top eh!
Dachte das ist ein schnelles Nähprojekt mit dem ich die Große glücklich machen kann...
Habe bei einem neuen Teil wie beschrieben die Strecke Achsel-Schulter gekürzt (um 2cm), aber es hat nichts gebracht. Letzendlich habe ich jetzt an der Seitennaht einen Keil reingenäht, so steht nun nichts ab. Für die Zukunft muss ich also eher an der Seite wegnehmen, locker so 1-1.5cm an Vorder- und Rückenteil.
Habe bei einem neuen Teil wie beschrieben die Strecke Achsel-Schulter gekürzt (um 2cm), aber es hat nichts gebracht. Letzendlich habe ich jetzt an der Seitennaht einen Keil reingenäht, so steht nun nichts ab. Für die Zukunft muss ich also eher an der Seite wegnehmen, locker so 1-1.5cm an Vorder- und Rückenteil.