Das ist so ein Naturgesetz. Wie Gravitation und so.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
Mein Kind ...
-
muh
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
2011
2013
2017
2013
2017
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Das macht wohl evolutionsbiologisch schon Sinn. Wenn man getragen wird kann man nicht vergessen werden. Und wenn man sodert, hängt immer ein Elternteil an einem dran. Und dann kann man in Ruhe, wenn die Gruppe lagert (=am Spielplatz) seine Kraft und Ausdauer trainieren.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
So hab' ich das noch nie gesehen, danke für den InputSerafin hat geschrieben: 04.06.2024, 18:24Das macht wohl evolutionsbiologisch schon Sinn. Wenn man getragen wird kann man nicht vergessen werden. Und wenn man sodert, hängt immer ein Elternteil an einem dran. Und dann kann man in Ruhe, wenn die Gruppe lagert (=am Spielplatz) seine Kraft und Ausdauer trainieren.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
Das werde ich mir beim nächsten Mal ins Gedächtnis rufen
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
vam
- alter SuT-Hase
Oh, ich fühle mit. Ich hab auch als Kind an beiden Schneidezähnen einen großen Teil eingebüßt. Einer hielt gut, einer wurde mehrmals nachbearbeitet. Vor ein paar Jahren hab ich auf den einen dann ein Veneer bekommen, teuer, aber schön. Es gibt sicher eine Lösung.muh hat geschrieben: 04.06.2024, 15:31 Ja, voller Mist. Und ja, bleibende Zähne. Jetzt hoffe wir, dass der eine Zahn nicht abstirbt, dann wird die Zahnärztin bestimmt wieder was Hübsches draufbasteln können. (Sorry, Galgenhumor)
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Das ist eine tolle Sicht! Der Effekt ist der Gleiche, warum sie abends vor dem Schlafengehen plötzlich ruhig und ausdauernd spielen, richtig? So „jetzt können wir entspannen die Herde bleibt für heute bei mir“ ?Serafin hat geschrieben: 04.06.2024, 18:24Das macht wohl evolutionsbiologisch schon Sinn. Wenn man getragen wird kann man nicht vergessen werden. Und wenn man sodert, hängt immer ein Elternteil an einem dran. Und dann kann man in Ruhe, wenn die Gruppe lagert (=am Spielplatz) seine Kraft und Ausdauer trainieren.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
Und erklärt gleich auch, warum sie nie dann einschlafen, wenn Frau abends weg will und „nur noch schnell“ die Kleinen ins Bett bringt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Und was wäre in dem Fall die evolutionsbiologische Eisdiele? Die ist dann wohl der sichere, bekannte Hafen wo man gleich Geborgenheit in Form von Schokoeis erwarten darf?Serafin hat geschrieben: 04.06.2024, 18:24Das macht wohl evolutionsbiologisch schon Sinn. Wenn man getragen wird kann man nicht vergessen werden. Und wenn man sodert, hängt immer ein Elternteil an einem dran. Und dann kann man in Ruhe, wenn die Gruppe lagert (=am Spielplatz) seine Kraft und Ausdauer trainieren.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Na, das erlegte Mammut!GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 20:43Und was wäre in dem Fall die evolutionsbiologische Eisdiele? Die ist dann wohl der sichere, bekannte Hafen wo man gleich Geborgenheit in Form von Schokoeis erwarten darf?Serafin hat geschrieben: 04.06.2024, 18:24Das macht wohl evolutionsbiologisch schon Sinn. Wenn man getragen wird kann man nicht vergessen werden. Und wenn man sodert, hängt immer ein Elternteil an einem dran. Und dann kann man in Ruhe, wenn die Gruppe lagert (=am Spielplatz) seine Kraft und Ausdauer trainieren.GemeineEsche hat geschrieben: 04.06.2024, 18:05 Warum ist das eigentlich so, dass Kinder nur 5 Meter gehen können, außer das Ziel ist die Eisdiele, am Ende des Tages aber auf dem Spielplatz toben, während man sich die Füße platt steht geht dann aber wieder![]()
![]()
kleiner Maulwurf 12/15
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
...hat pfeifen gelernt.
...übt pfeifen - den ganzen Tag: beim spielen, beim Laufen, beim Essen, beim Zähneputzen, beim Vorlesen...
...treibt mich damit ein klein wenig in den Wahnsinn.
...übt pfeifen - den ganzen Tag: beim spielen, beim Laufen, beim Essen, beim Zähneputzen, beim Vorlesen...
...treibt mich damit ein klein wenig in den Wahnsinn.
Mit 12/2017 und 06/2020
- anitramk
- Profi-SuTler
...hat mir erklärt, sie kriegt das morgens alleine hin mit dem rechtzeitig aufstehen und sich fertig machen. Sie ist ja jetzt 13 Jahre.
...liegt im Bett und schläft. Die erste Stunde hat sie frei, aber so langsam sollte sie doch mal aufstehen, duschen, anziehen und Brotdose machen.
In fast 2 Wochen sind Ferien, Noten stehen schon alle fest und sind eingetragen. Was meint ihr? Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich einfach abwarte ob sie doch noch von selbst aus dem Bett fällt?
...liegt im Bett und schläft. Die erste Stunde hat sie frei, aber so langsam sollte sie doch mal aufstehen, duschen, anziehen und Brotdose machen.
In fast 2 Wochen sind Ferien, Noten stehen schon alle fest und sind eingetragen. Was meint ihr? Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich einfach abwarte ob sie doch noch von selbst aus dem Bett fällt?
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Nachtblau
- SuT-Legende
Manchmal muss man schon am frühen Morgen was staubsaugen. Rein zufällig. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)