Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Valeska »

HP Photosmart 5525 hier
Ich weiß nicht, wie alt der genau ist, vermutlich deutlich näher an 10 als an 5 Jahren. Tinte bestellt mein Mann immer bei Tintenfux, nicht original, sondern "dots" oder so.
Der druckt jetzt auch mit frischen Farbpatronen nicht mehr korrekt farbig, sondern magenta-lastig. Das ist für uns aber noch kein Problem, normalerweise drucken wir eh nur Black-only-Grayscale (schwarz weiß, ohne dass Farben zu grau gemischt werden).
Er hängt im WLan und ich schimpfe manchmal, dass er lahm ist und man manchmal ne Minute wartet, bevor er mal was ausspuckt, aber er funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.
Scannen tue ich mittlerweile nur noch mit dem Smartphone, weil das viel einfacher ist. An sich haben aber auch scannen und kopieren immer gut funktioniert.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Wir haben auch Epson mit Flaschen zum einfüllen, mit Netzwerkfunktion kann ich auch vom Handy aus drucken. Die Anschaffung war imho etwas teurer aber der Unterhalt deutlich günstiger.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 01.05.2024, 08:44 keine eine Idee zum Drucker?
Ich würde auf kopieren und scannen verzichten (kann im Zweifel das Smartphone ab und zu) und nen günstigen Laser mit WLAN kaufen. Da trocknen keine Tinten ein und unsere Toner halten deutlich länger, als ihre Garantiefrist. Mit Dell und jetzt brother haben wir aber auch keine Probleme mit Noname Ersatztonern.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 01.05.2024, 09:08
Cryptomon hat geschrieben: 01.05.2024, 08:56 Wir haben auch HP LaserJet und sind zufrieden. Ich hab die Anforderungen und Probleme aber auch nicht verstanden
Naja, einen der funktioniert halt.
Problem ist halt, dass die beiden die wir haben nicht gehen. Der eine zeigt einen Papierstau den es nicht gibt und der zweite erkennt keine Patronen.
Ein Drucker kann normalerweise nie scannen oder kopieren. Das sind Kombigeräte, wie Delfinstern schon schrieb.
Insofern hast du doch anscheinend Anforderungen, die aus "funktioniert halr' nicht hervorgehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und genau, bloß keine Tinte. An sowas denk ich bei "Drucker der funktioniert" gar nicht 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wir haben einen Epson 2850 mit EcoTank. Tintenstrahldrucker mit Netzwerkfunktion, scannt und kopiert auch und würde aktuell je nach Anbieter 230€ kosten, das große A zeigt ihn mir für 240€. Haben wir jetzt allerdings schon ein paar Jahre, vermutlich gibt es da ein neueres Nachfolgemodell. Wir drucken zu wenig für Laser, hätten es aber gerne bunt, weil wir das ab und an brauchen (Schule) und gerade bei Schnittmustern finde ich S+W unpraktisch (und bin gerade wieder dankbar, weil keiner aktuell Zeit hat den Beamer an die Kellerdecke zu schrauben).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Laser trocknet nicht ein und die toner halten bei uns seit Jahren, trotz hausbau und zig Anträge ausdrucken. Er meckert auch seit Monaten, dass elb(?) fast leer ist. Druckt aber ganz normal. Tinte trocknet halt ein, wenn man wenig druckt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Ich kann auch Brother Laserdrucker oder auch Kombigeräte empfehlen. In den letzten 15 Jahren zwei Geräte gehabt, wobei der erste ein WG Drucker war und mit mehreren Studierenden auch ordentlich was leisten musste. Die Kombigeräte sind halt Recht groß aber langlebig.

Ich suche eine Kohlensäure fähige Trinkflasche, nicht aus Glas. Gerne so 500-750 ml, wenn es die dann auch noch kleiner und mit kinderleichten Verschluss gäbe, waren zwei Probleme gelöst. Aber erstmal mir Fokus auf eine Flasche für mich... Spülmaschinentauglich wäre auch noch ein Pluspunkt und wenn es kein Vermögen kostet.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Wir haben pura kiki. Die hält zumindest meistens dicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Und immer Sprudel drin. Mit diesen silikondeckeln für den Deckel. Alles andere ist nicht Kohlensäuredicht
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“