Hautfreundliche Armbanduhr
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: Hautfreundliche Armbanduhr
Das ist die Uhr meiner Tochter: https://www.uhren-versand-herne.de/armb ... 800-2.html - gekauft haben wir sie woanders. Ich hoffe der Link ist OK.
In der Beschreibung steht nun Kunststoff beim Armband. Dann ist es wohl doch kein Silikon - aber es fühlt sich zumindest so an. Hier wird sie knapp 1 Jahr getragen.
In der Beschreibung steht nun Kunststoff beim Armband. Dann ist es wohl doch kein Silikon - aber es fühlt sich zumindest so an. Hier wird sie knapp 1 Jahr getragen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
muh
- alter SuT-Hase
Meine Mittlere hat die FlikFlak und bekommt darunter manchmal auch rote Haut. Vielleicht liegt es aber nur am Schwitzen. Wenn sie sie regelmäßig zwischendurch ablegt (nachts) geht es und sie trägt sie gern.
2011
2013
2017
2013
2017
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Es gibt auch einige flikflak Modelle mit Silikonarmband. Meine, die ich zur Einschulung bekommen habe, funktioniert noch und ich habe dieses Jahr 20jähriges Abitreffen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- blueberry
- Mod a.D.
Hier auch zwei FlikFlak-Uhren mit Textilband. Die dürfen sogar in die Waschmaschine (in eine Socke eingeknotet), Handwäsche des Armbandes mit Uhr also kein Problem.
Was ich doof finde, ist das Batteriewechseln: das ist bei Kind 1 jetzt nach fünf oder sechs Jahren erstmals dran, und das geht nur in nem Swatch-Laden, von denen es hier in 200km-Umkreis keinen gibt, ODER per Einsendung an Swatch.
Da muss mit Spezialwerkzeug der proprietäre Batteriefachdeckel mit ausgetauscht werden, damit sie danach wieder sicher wasserdicht ist - und das können nur die Swatch-Händler.
In der Gesamtschau würde ich aber wieder FlikFlak kaufen, hatte ich ein drittes Kind.
Was ich doof finde, ist das Batteriewechseln: das ist bei Kind 1 jetzt nach fünf oder sechs Jahren erstmals dran, und das geht nur in nem Swatch-Laden, von denen es hier in 200km-Umkreis keinen gibt, ODER per Einsendung an Swatch.
Da muss mit Spezialwerkzeug der proprietäre Batteriefachdeckel mit ausgetauscht werden, damit sie danach wieder sicher wasserdicht ist - und das können nur die Swatch-Händler.
In der Gesamtschau würde ich aber wieder FlikFlak kaufen, hatte ich ein drittes Kind.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
hatte = hätte
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Jacques Farel hat schadstofffreie Kinderuhren, unsere hat lange gehalten
mittlerweile sind die Kinder schon zu groß für die Uhr. Und sie haben viele schöne Kindermotive!
Flikflak bedeutet immer servicegebunden, mal eben ein neues Band etc. geht nur über bestimmte Händler, wenn man Glück hat und ein farblich passendes zu finden…
Flikflak bedeutet immer servicegebunden, mal eben ein neues Band etc. geht nur über bestimmte Händler, wenn man Glück hat und ein farblich passendes zu finden…
- maarisha
- alter SuT-Hase
zu den Jaques Uhren.. wie haltbar ist denn das Glas? Mein Sohn hat inzwischen die 2te Uhr gecrasht, Glas gesplittert..Roter Drache hat geschrieben: 28.08.2022, 17:08 Jacques Farel hat schadstofffreie Kinderuhren, unsere hat lange gehaltenmittlerweile sind die Kinder schon zu groß für die Uhr. Und sie haben viele schöne Kindermotive!
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
So haltbar wie ein Mineralglas ist… wenn man den richtigen Punkt erwischt, splittert es halt… Ist halt immer die Frage was man möchte, kein Plastik und ggf reparabel ( bei Kinderuhren ist es meist ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn man keine Versicherung abgeschlossen hat, aber trotzdem könnte man sie reparieren) und Öko oder robust und ggf unreparabel wie Flikflak und Co. und nicht Öko.