Hallo ihr Lieben,
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Meine Freundin bekommt bald ein Baby. Da ich kein Tuch bei meinen eigenen Kindern genutzt habe, bin ich kein Experte. Könnt ihr ein gutes Tuch empfehlen für die WXT in der Anfangszeit? (Preislich wäre so Mittelfeld gut)
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Liebe Grüße-Franziska
Tuch für Neugeborenes
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Franzi0308
- Herzlich Willkommen
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tuch für Neugeborenes
Ich fand das Didymos Doubleface Anthrazit super toll in der Zeit. Gewebt aber etwas dünner, nicht so breit = nicht so viel Tuch, dass ich unters Baby kriegen musste. Welche Statur/Körpergröße (vielleicht weißt du sogar ihre Konfektionsgröße?) hat denn deine Freundin? Danach wählt man dann ja die länge aus. Preislich liegt das Doubleface Neu in Größe 6 bei 130€. Ich hab es gebraucht damals deutlich günstiger bekommen.
Allgemein sollte es denke ich ein schön weiches und nicht zu derbes Tuch sein. Ich bin mir sicher, dass hier noch ein paar Favoriten genannt werden!
Allgemein sollte es denke ich ein schön weiches und nicht zu derbes Tuch sein. Ich bin mir sicher, dass hier noch ein paar Favoriten genannt werden!
06/22 
-
Lösche Benutzer 24994
Ich war sehr zufrieden mit dem Hoppediz Darjeeling. Das gibt es in verschiedenen Farben und auch oft günstig gebraucht. Das haben hier auch einige andere im Forum gern genutzt. Es ist dünn, aber trägt ganz gut
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ein wunderschönes Dancing Like a feather abzugeben. Wenn du magst, stelle ich mal in die Kruschelkiste rein, was ich noch abgeben will. 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mochte mein Mamanuka sehr gerne für meinen Großen. Die sind schön dünn und weich. Das Nonplusultra sind aktuell die dünneren meiner handwoven Tücher.
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mir fürs dritte Kind für die Anfangszeit gebraucht ein Tuch von little w*ombat gekauft und bin richtig positiv überrascht, wie perfekt es passt. Es ist nicht sehr elastisch, sorgt für einen guten Sitz, man kann super vorbinden und das Baby schnell mal raus- und wieder reinnehmen, was isch sehr praktisch finde. Es ist sehr handlich und nimmt im Gepäck auch nicht viel Platz weg.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)