Kleidung für kleine Frauen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 220
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von Flag »

Meine große Tochter ist 16 Jahre und nur 1,55m groß. Bisher hat sie meist Kinderkleidung getragen, aber gerade bei Hosen geht das nicht mehr, da ihre Hüften breiter werden. Ansonsten ist sie eher schlank. Erwachsenenhosen sind ihr viel zu lang. Kürzen wäre an sich kein Problem, aber dann passen die Proportionen nicht. Bzw. sie hätte gerne Bootcut-Jeans, die gehen ja auch nicht sinnvoll zu kürzen...
Hat hier jemand Tips, wo es passende Kleidung, insbesondere Hosen für kleine Frauen gibt?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12327
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von delfinstern »

Sind Kurzgrößen auch schon zu lang? Mir mit 1,63m sind die oft zu kurz. Die sind offiziell bis ca 1,64m. Da fällt kürzen dann nicht stark auf.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5858
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von rueckenwind »

Vielleicht werdet ihr bei Boden fündig. Die haben sowohl Kurz- als auch Langgrößen und eine recht breite Größenpalette (zumindest war das mein Eindruck, ich habe schon seit Jahren keine Kleidung mehr bestellt). Ist allerdings etwas höherpreisig, jedoch gibt es in regelmäßigen Abständen 20% Rabatt-Aktionen u.ä.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3119
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von AllerLiebst »

Boden hat petit Größen. Ich bin nicht sicher, für welche Größe die optimiert sind. Aber mit 1,65 cm passt mir die normale Größe knapp. Meine Nachbarin müsste etwa die Größe Deiner Tochter haben und kommt damit mWn zurecht.

Bei Jeans vielleicht mal L28 versuchen?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6543
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von Sommermama2017 »

Inzwischen haben glaube ich mehrere Marken Petit Größen, vielleicht mal bei Zalando gucken. Anna Field weiß ich, Esprit glaube ich ...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6543
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von Sommermama2017 »

Esprit nicht.
Aber Even&Odd, Vero Moda, JDY.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von BSL »

Bei Zalando kann man zB nach Petite Größen filtern (unter Sondergrößen). Und bei Levis gibt es Hosen in 26er und 27er Länge das sind laut Homepage Innenbeinlängen die für Menschen unter 1,58m geeignet sein sollen. Sind eher Hosen ab 50€.
06/22 🐻
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 220
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von Flag »

Vielen dank für die vielen Tipps!
Da können wir mal schauen, ob wir fündig werden.
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 220
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Kleidung für kleine Frauen

Beitrag von Flag »

Nochmal danke. Petite war das Stichwort, das mir gefehlt hatte. Wir haben eine größere Auswahl Hosen bei Zalando und AboutYou bestellt und sind gespannt ..
Antworten

Zurück zu „Dies und das“