Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Die besten waren weg, auf der Seite steht ja "endlich können wir wieder für euch da sein." Schön, dass sie wieder da sind :)

Milovia gibt es nicht mehr, Blueberry hat Probleme bei der Herstellung, weil Lieferanten fehlen, gibt es aber noch. Thirsties gibt es bei stoffywelt, da bestelle ich seit Jahren. Von Bamboolik gab es ganz lange überhaupt keine Druckies.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kiki90 »

Ja, ich mochte auch immer nur Druckies, keine Kletties… hmmmm. Klingt so als ob ich mich einmal neu orientieren müsste 🙈🙈 kennt ihr diese „hinzling“ Firma? Pop ins könnte ich auch mal probieren.

Wo bestellt ihr momentan? Ich finde das total schwer, weil alle irgendwie ein anderes Sortiment haben und ich gefühlt bei 3 verschiedenen Händlern bestellen müsste, um
meine gewünschte Mischung zu kriegen 🙈
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Myla
Profi-SuTler

Beitrag von Myla »

Kiki90 hat geschrieben: 12.04.2024, 21:48 „Die besten stoffwindeln“ scheint es wieder zu geben? Oder wieso ist die Seite wieder online? Und ich dachte, ich hätte noch jemanden gelesen, der zugemacht hat. Wo bestellt ihr oft? Ich hab die Einlagen noch, die überhosen aber leider verkauft (wusste nicht, wie lange es bis zum blchsten Baby dauert, und hatte Sorge dass sie undicht werden könnten). Jetzt versuche ich, irgendwie durchzusteigen, Aber seit 2020 hat sich so viel verändert.. Ich mochte Blueberey, Thirsties, Milovia und Bamboolin gerne, außer thirsties scheint es nicht mehr zu geben? Und bamboolik finde ich nur mit Klett in der neugeborenen Größe, das finde ich blöd…
Sie sind auf jeden Fall umgezogen, evtl. hat auch die Inhaberin gewechselt. Ich folge ihnen auf Instagram, da war schon länger die Rede, dass sie demnächst wieder aufmachen und vom einräumen des neuen Lagers etc. Ich würde also bedenkenlos da bestellen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kiki90 »

Es ist wieder stoffwindelwoche 😃
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
fraubaerbaum
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von fraubaerbaum »

Sagt mal, wie ist das mit den Wollüberhosen... Gibt es da verschiedene Schnitte, passen die sich wenn man sie neu kauft auf das Kind an, das sie als erstes trägt und bleiben dann so oder ..?
Also wir haben folgendes Problem: die Maus ist relativ lang aber schmal, also sie hat nicht diese typischen Babyspeck Oberschenkel. Jetzt sind ihr die Woll ÜH (gebraucht gekauft) aktuell zu kurz, d.h. die Windel guckt oben raus, aber an den Beinen sind die Bündchen jetzt schon zu weit, wenn wir also noch ne Größe größer nehmen, halten die gar nichts mehr ab - und auch jetzt hilft die Wollüberhose bei auslaufender Windel kaum noch, es läuft halt einfach oben oder an den Beinen raus 🙄
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Meinst du Schlupfhoden oder welche mit Verschluss? Von letzteren gibt es definitiv deutlich unterschiedliche Schnitte. Doodush oder magabi fallen mir bei deiner Beschreibung spontan ein, die sind aber auch eher knapp geschnitten (super passen die Einlagen von Windelmanufaktur, aber auch Mullwindeln, Höschenwindeln allerdings nicht).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei ausschnitt war bei uns egal. Gegen auslaufen Hals nur Höwi oder Mullu fest ums kind
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Sorry für die Autokorrektur :lol: HoSen natürlich!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
fraubaerbaum
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von fraubaerbaum »

Ich meinte die Schlupfhosen zum Drüberziehen.
Also wir haben momentan tagsüber Wollwikkel mit Frotteeeinlagen und nachts die Grovia Systeme mit passenden Einlagen und über beiden dann eben noch ne Schlupfhose aus Wolle als Backup. Nur ist das Backup momentan kein Backup weil es nicht anliegt.
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
OrangerStier
Profi-SuTler

Beitrag von OrangerStier »

Ich kenne es so das die breite die länge frisst. Also wenn ein breites Kind die trägt ziehen sie sich etwas in die breite.
Wir haben verschiedene fast alle gebraucht und einige sind so breit aber kurz das sie gar nicht halten.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“