Vielen Dank für die Pläne!
Für nächste Woche habe ich ein paar der Rezepte der letzten Woche geplant und freue mich darauf!
Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread
-
- hat viel zu erzählen
-
- schreibt ganz schön oft
Re: Gemeinsamer SuT-Wochenspeiseplan - Quatschthread
Danke Labello. Da sind wieder richtig schöne Sachen dabei.
Ich freue mich.
Ich freue mich.
Mit Mini me 01/23 und schwanger mit zweitem Wunder
-
- Profi-SuTler
Ich mache hier ja eigentlich gar nicht mit, habe aber das Auberginen-Curry gekocht und bin ganz begeistert. Mein Mann ebenfalls. Vielen Dank für das Rezept! 

Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich freue mich, dass du den Wochenspeiseplan-Thread mal wiederbelebt hast, Schlangengurke! Dankeschlangengurke hat geschrieben: 26.10.2024, 21:56 Das hier war letztens mal mein Speiseplan. Es ist aber insgesamt für meine Verhältnisse eher aufwendig.
….

Tatsächlich gibt es bei uns zur Zeit sehr (zu) viel TK und Fertiggerichte oder eher mal ein Brot.
Ich hoffe ja, dass wir jetzt im Herbst öfter mal Eintöpfe kochen und es dann Reste gibt zum Einfrieren.
Vielleicht schubse ich mich nächste Woche selbst mal an und probiere etwas von deinen tollen Gerichten. Vielleicht steigt dann meine Koch-Motivation wieder etwas an.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
- Dipl.-SuT
Ja, vielen Dank für deine Rezepte!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
-
- Prof. Dr. SuT
Die Mormonenkartoffeln waren nicht ganz so deliziös und haben über eine Stunde im Ofen gebraucht
Okay, es war schnell gemacht und es macht auch richtig satt bzw blieb einiges übrig. Aber das nächste mal mache ich statdessen lieber Kartoffelgratin oder Dippekuchen, das ist letztlich auch nicht mehr Aufwand, aber leckerer.
Diese "Koche ohne Kohle"-Rezepte sind als Anregung gut, aber ich finde, man kann die nicht einfach eins zu eins nachkochen.
Was mir sehr hilft ist, erstens der Wochenplan an sich und zweitens, die Rezepte (wo ich eines brauche) schon fix und fertig rausgesucht zu haben. Das heißt, ich drucke mir den Plan für die ganze Woche inkl Rezepte aus und habe das dann sofort griffbereit. Die Idee ist, dass ich dann demnächst ein paar bewährte Wochenpläne habe, die ich immer mal wieder nehmen kann. Wie in der Mensa.
Okay, es war schnell gemacht und es macht auch richtig satt bzw blieb einiges übrig. Aber das nächste mal mache ich statdessen lieber Kartoffelgratin oder Dippekuchen, das ist letztlich auch nicht mehr Aufwand, aber leckerer.
Diese "Koche ohne Kohle"-Rezepte sind als Anregung gut, aber ich finde, man kann die nicht einfach eins zu eins nachkochen.
Was mir sehr hilft ist, erstens der Wochenplan an sich und zweitens, die Rezepte (wo ich eines brauche) schon fix und fertig rausgesucht zu haben. Das heißt, ich drucke mir den Plan für die ganze Woche inkl Rezepte aus und habe das dann sofort griffbereit. Die Idee ist, dass ich dann demnächst ein paar bewährte Wochenpläne habe, die ich immer mal wieder nehmen kann. Wie in der Mensa.