Stillen als Thema für mich abschließen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Re: Stillen als Thema für mich abschließen?
Das füttern mit dem NUK Sauger hat heute übrigens problemlos geklappt
Morgen besorge ich dann noch einen anderen Sauger. Wie viele Tage sollte ich mit den verschiedenen Saugern füttern und wie gehen wir dann weiter vor? 
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Super! Das klingt gut. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe NaNeNu,
klasse, dass es mit dem anderen Sauger schon so gut geklappt hat.
klasse, dass es mit dem anderen Sauger schon so gut geklappt hat.
Über einen einmaligen Einzelwert mache ich mir keine Sorgen. Das Pumpen in der Nacht und das öftere Pumpen werden recht sicher einen positiven Einfluss auf die Milchmenge haben. Aber das braucht auch ein bischen Zeit.NaNeNu hat geschrieben: 29.02.2024, 10:00 gestern Abend habe ich vor dem Schlafen nochmals abgepumpt wie besprochen. Heute früh war meine Pumpmenge dann geringer als sonst (70 statt 90ml), ist das normal?
Der Weg könnte sein: wir versuchen durch vermehrtes Pumpen plus Bockshornklee Deine Milchmenge zu erhöhen, daneben versuchen wir durch stillähnlicheres Füttern von kleineren Mengen PRE und der Nutzung verschiedener Sauger, deinem Baby den Weg an die Brust zurück leichter zu machen. Der nächste Schritt wäre ein brustnahes Zufüttern, entweder mit dem BES oder mit Sonde und Spritze, vermutlich zuerst mit einem Brusthütchen. Beim BES gibt es inzwischen eine neue Version und ich vermute, die alte ist nicht mehr im Handel. Höchstens noch gebraucht, aber ich weiß nicht, ob Du da noch Schläuche dazu bekommen kannst. Persönlich empfand ich die alte Version als zwar´manchmal etwas undicht, aber besser. Aber wir schaffen das auch mit der neuen Version.NaNeNu hat geschrieben: 29.02.2024, 10:00 Den anderen Sauger probiere ich nachher aus. Kannst du mir evtl. dann schon die weiteren Schritte skizzieren? Bzw ich denke ich benötige ein BES, das würde ich mir die Tage schon besorgen und mich damit schon mal beschäftigen. Muss zugeben, dass ich vor dem BES ein wenig Bammel habe, denn ich bin schon an den Stillhütchen damals verzweifelt bis ich raushatte, wie sie besser halten. Für fummelige Tätigkeiten bin ich so gar nicht geschaffen.Bei den BES las ich hier immer von einer alten Version und einer neuen, macht da einen Unterschied?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Theolino
Hier wäre meine Idee, das schin noch ein paar Tage zu machen. Bis Anfang nöchster Woche ? Was denkst Du denn? Daneben kannst Du auch gerne ganz viel im direkten Haut zu Hautkontakt mit Deinem Baby kuscheln. Oder auch gemeinsam baden. Dein Kind darf Deine Brust als einen schönen Ort kennen lernen.NaNeNu hat geschrieben: 29.02.2024, 20:24 Das füttern mit dem NUK Sauger hat heute übrigens problemlos geklapptMorgen besorge ich dann noch einen anderen Sauger. Wie viele Tage sollte ich mit den verschiedenen Saugern füttern und wie gehen wir dann weiter vor?
![]()
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Guten Morgen Theolino,
ja das hört sich alles gut an.
Ich habe gerade ein BES bestellt (habe nur noch die neue Version bekommen), das sollte nächste Woche ankommen. Dann würde ich genau wie du vorschlagen, bis dahin machen wir weiter mit dem Saugerwechsel und kuscheln etc.
L hält auch gerade ihr Schläfchen nur in Windel auf meinem Oberkörper. Gemeinsames Baden ist eine schöne Idee, das mache ich heute oder morgen.
Ich habe hier sonst auch noch Sonden und Spritzen, die hatte ich vor Monaten besorgt und damit die Stillhütchen mit Milch befüllt vor dem Anlegen, irgendwie hatte das aber nicht gut funktioniert und solche Selbstversuche scheitern ja leider dann oft, wenn man eh schon deprimiert ist. Ich bin mir sicher mit deiner Unterstützung komme ich mit dem BES besser zurecht
Ich habe gestern ca 200ml Milch über den Tag abpumpen können, so viel hatte ich noch nie. Bislang waren es 150-180. Ob es an der neuen Dosis Bockshornklee, dem späten Pumpen oder an deinem guten Zuspruch liegt, wer weiß
War jedenfalls ganz stolz und hoffe, etwas mehr Steigerung ist noch möglich.
ja das hört sich alles gut an.
Ich habe gerade ein BES bestellt (habe nur noch die neue Version bekommen), das sollte nächste Woche ankommen. Dann würde ich genau wie du vorschlagen, bis dahin machen wir weiter mit dem Saugerwechsel und kuscheln etc.
L hält auch gerade ihr Schläfchen nur in Windel auf meinem Oberkörper. Gemeinsames Baden ist eine schöne Idee, das mache ich heute oder morgen.
Ich habe hier sonst auch noch Sonden und Spritzen, die hatte ich vor Monaten besorgt und damit die Stillhütchen mit Milch befüllt vor dem Anlegen, irgendwie hatte das aber nicht gut funktioniert und solche Selbstversuche scheitern ja leider dann oft, wenn man eh schon deprimiert ist. Ich bin mir sicher mit deiner Unterstützung komme ich mit dem BES besser zurecht
Ich habe gestern ca 200ml Milch über den Tag abpumpen können, so viel hatte ich noch nie. Bislang waren es 150-180. Ob es an der neuen Dosis Bockshornklee, dem späten Pumpen oder an deinem guten Zuspruch liegt, wer weiß
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab hier kurz reingelesen und wollte nur viel Erfolg wünschen, so ehrgeizig wie du dran bist kannst du das auf jeden Fall schaffen!
Toll, dass schon jetzt mehr Milch kommt!
kann natürlich immer etwas schwanken, aber jetzt weißt du, mehr geht!
Toll, dass schon jetzt mehr Milch kommt!
kann natürlich immer etwas schwanken, aber jetzt weißt du, mehr geht!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank, GemeineEsche. Finde es so lieb, wie hier „mitgefiebert“ wird. Ärgere mich fast, dass ich nicht schon früher hier Hilfe gesucht habe, zumal ich monatelang still mitgelesen habe. Hinterher ist man immer schlauer 
-
Theolino
Liebe NaNeNu,
Wegen dem BES und all dem Hantieren, wir lassen das nächste Woche einfach auf uns zukommen. Das Chaos wird sich bändigen lassen...
Für heute wünsche ich Euch eine gute Nacht. Morgen sind wir tagsüber viel unterwegs und ich werde mich frühestens morgen Abend meden können.
das klingt nach einem guten Plan. Zum alten BES gibt es eine Elterninfo als E-paper. Es macht Sinn, dass noch dazu zu besorgen Auch wenn Du vielleicht etwas adaptieren musst.NaNeNu hat geschrieben: 01.03.2024, 10:00 Ich habe gerade ein BES bestellt (habe nur noch die neue Version bekommen), das sollte nächste Woche ankommen. Dann würde ich genau wie du vorschlagen, bis dahin machen wir weiter mit dem Saugerwechsel und kuscheln etc.
Das klingt schön. Genieße neben all diesen Unannehmlichkeiten Dein Baby!!NaNeNu hat geschrieben: 01.03.2024, 10:00 L hält auch gerade ihr Schläfchen nur in Windel auf meinem Oberkörper. Gemeinsames Baden ist eine schöne Idee, das mache ich heute oder morgen.
Wegen dem BES und all dem Hantieren, wir lassen das nächste Woche einfach auf uns zukommen. Das Chaos wird sich bändigen lassen...
Yeah! wie wunderbar!NaNeNu hat geschrieben: 01.03.2024, 10:00 Ich habe gestern ca 200ml Milch über den Tag abpumpen können, so viel hatte ich noch nie. Bislang waren es 150-180. Ob es an der neuen Dosis Bockshornklee, dem späten Pumpen oder an deinem guten Zuspruch liegt, wer weißWar jedenfalls ganz stolz und hoffe, etwas mehr Steigerung ist noch möglich.
Für heute wünsche ich Euch eine gute Nacht. Morgen sind wir tagsüber viel unterwegs und ich werde mich frühestens morgen Abend meden können.
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Hallo liebe Theolino,
ich komme heute auch nicht dazu, in Ruhe zu schreiben. Ich gebe dir morgen ein Update wie es bei uns aussieht. Hab ein schönes Wochenende
ich komme heute auch nicht dazu, in Ruhe zu schreiben. Ich gebe dir morgen ein Update wie es bei uns aussieht. Hab ein schönes Wochenende
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Hallo Theolino,
also bei uns ist soweit alles in Ordnung.
Am Freitag habe ich noch andere Sauger gekauft, sodass wir jetzt zwischen vier Saugern switchen. Das funktioniert sehr gut, L nimmt alle Sauger ohne Murren an. Wir füttern weiter an der Brust und sehr langsam mit Pausen etc.
Meine Pumpmenge erhöht sich ein wenig, gestern konnte ich 210ml abpumpen, darüber freue ich mich sehr. Ich versuche, das Pumpen so oft es eben geht unterzubringen und wie besprochen spät am Abend nochmals zu pumpen.
Heute Abend werde ich mit der Maus in die Wanne springen. Insgesamt fühle ich mich bereit, dann nächste Woche den nächsten Schritt zu wagen, sobald das BES hier ist und ich mich damit in Ruhe auseinandersetzen konnte. Die Elterninfo habe ich mir am Freitag runtergeladen und bin dabei, sie zu lesen. Sind wirklich sehr gute Tips bei (bspw das Ankleben des Schlauches mit den Bildern finde ich hilfreich), die ich sicher übernehmen kann, auch wenn es sich auf das alte BES bezieht.
also bei uns ist soweit alles in Ordnung.
Am Freitag habe ich noch andere Sauger gekauft, sodass wir jetzt zwischen vier Saugern switchen. Das funktioniert sehr gut, L nimmt alle Sauger ohne Murren an. Wir füttern weiter an der Brust und sehr langsam mit Pausen etc.
Meine Pumpmenge erhöht sich ein wenig, gestern konnte ich 210ml abpumpen, darüber freue ich mich sehr. Ich versuche, das Pumpen so oft es eben geht unterzubringen und wie besprochen spät am Abend nochmals zu pumpen.
Heute Abend werde ich mit der Maus in die Wanne springen. Insgesamt fühle ich mich bereit, dann nächste Woche den nächsten Schritt zu wagen, sobald das BES hier ist und ich mich damit in Ruhe auseinandersetzen konnte. Die Elterninfo habe ich mir am Freitag runtergeladen und bin dabei, sie zu lesen. Sind wirklich sehr gute Tips bei (bspw das Ankleben des Schlauches mit den Bildern finde ich hilfreich), die ich sicher übernehmen kann, auch wenn es sich auf das alte BES bezieht.