Der Hausgeflügel-Fred
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Hausgeflügel-Fred
Sommerkind16 dann bin ich erstmal beruhigt, weil es bei euch auch gedauert hat bis es besser wurde. Meiner Schwiemu hat jetzt jemand erklärt, dass der nackte Halsbereich eine Federbremse ist und die gibt es nur bei Hähnen. Falls es wirklich ein Hahn sein sollte, darf er ein Haus weiter und somit zu uns ziehen, wir starten nämlich im Frühjahr mit unseren eigenen Hühnern
alle anderen Küken sind bitte weibliche Eierleger 
ich darf gar nicht daran denken, dass das auch ganz anders sein kann 
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- britje
- Moderatoren-Team
Die Federbremse ist was völlig anderes 
Das geht um den Kükenflaum und ist bei den asiatischen Rassen ab und zu gegeben, aber wirklich aussagekräftig ist das auch nicht. Wie oft habe ich Züchter schon sagen hören, das ist ne Henne/Hahn... Eindeutig! und was war... Zack war doch das andere Geschlecht.
Süß ist das Zwerglein auf heden Fall!
Meine Küken beginnen nun schon zu Krähen und bald muss ich sortieren. Drei Hennen werden bleiben. Rest wird verkauft bzw. wandert nach Sibirien.
Das geht um den Kükenflaum und ist bei den asiatischen Rassen ab und zu gegeben, aber wirklich aussagekräftig ist das auch nicht. Wie oft habe ich Züchter schon sagen hören, das ist ne Henne/Hahn... Eindeutig! und was war... Zack war doch das andere Geschlecht.
Süß ist das Zwerglein auf heden Fall!
Meine Küken beginnen nun schon zu Krähen und bald muss ich sortieren. Drei Hennen werden bleiben. Rest wird verkauft bzw. wandert nach Sibirien.
Liebe Grüße von Christiane
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Jetzt habe ich überlegen müssen, wieso nach Sibirien? Gibts nicht was näheres? Aber du meinst versteh den Gefrierschrank 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Seelenproviant
Danke britje! Im Grunde macht es bei diesem Küken keinen Unterschied - es darf ohnehin bleiben und sofern es frisst und es ihm gut geht passt das für uns.
- britje
- Moderatoren-Team
So, ich habe dann mal wieder knapp 40€ für Bruteier ausgegeben 
Wehe, da schlüpft nichts.
Nein, Scherz. Hier soll einmal frisches Blut rein.
Mein Hahn ist jetzt schon fast 5 Jahre alt und die Befruchtung ist so.... Naja... halt altersentsprechend
Wehe, da schlüpft nichts.
Nein, Scherz. Hier soll einmal frisches Blut rein.
Mein Hahn ist jetzt schon fast 5 Jahre alt und die Befruchtung ist so.... Naja... halt altersentsprechend
Liebe Grüße von Christiane
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oh wie schön
wir hoffen auch, dass eine unserer Damen mal glucken möchte. Letzte Woche gab es das erste Ei nach der Winterpause, ich hab mich so gefreut 
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie spannend! Wir haben heute auch darüber geredet und wollen dieses Jahr etwas später erst brüten und dann definitiv auch wieder Mechelner.
Ich freue mich auf Bilder eurer Küken
Wir hatten in der letzten Woche auch endlich wieder 1-2 Eier. Dafür hatten wir ein oder mehrere Hühner, die Eier gefressen haben. Jetzt hat mein Mann eine Vorrichtung gekauft, in der die Eier außer Reichweite der Hühner rollen. Und siehe da... heute hatten wir direkt 7 saubere, schöne Eier.
Ich freue mich auf Bilder eurer Küken
Wir hatten in der letzten Woche auch endlich wieder 1-2 Eier. Dafür hatten wir ein oder mehrere Hühner, die Eier gefressen haben. Jetzt hat mein Mann eine Vorrichtung gekauft, in der die Eier außer Reichweite der Hühner rollen. Und siehe da... heute hatten wir direkt 7 saubere, schöne Eier.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
mayo9121
Aaach 5 Jahre sind doch kein Alter für einen Hahn. Vielleicht braucht er frisches Blut im Sinne von jungen neuen Damen
Unser Hahn ist laut und nervig und umso fauler bei der Beglückung seiner Damen. Schon immer gewesen.
Ich freue mich aber schon sehr auf die Kükenbilder
Wir haben gerade den Auslauf erweitert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie das auch in Dreckwüste verwandelt haben
Unser Hahn ist laut und nervig und umso fauler bei der Beglückung seiner Damen. Schon immer gewesen.
Ich freue mich aber schon sehr auf die Kükenbilder
Wir haben gerade den Auslauf erweitert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie das auch in Dreckwüste verwandelt haben
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Seelenproviant
Unsere Augustküken haben vor ein paar Tagen auch zu legen begonnen! Von den 15 Küken sind "leider" 7 Hähne, wobei 5 schon ein gutes zu Hause gefunden haben. Das Nackthalsküken ist übrigens ein Nackthalshuhn geworden 
-
mayo9121