Kostüme 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Kostüme 2024

Beitrag von Labello86 »

Schade Cryptomon, aber ja, der Helm sieht extrem aufwändig aus.
Hier sind zwei Lederhosen fertig
20240207_091125.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Wow! Mal eben so witzige Lederhosen!

Ich vergesse jedes Jahr, dass die Kinder am schmutzigen Dunschtig als Hemdglunki in die Schule sollen. Jedes Jahr sind die dann wieder zu klein. Joa, also jetzt (zum Glück nur noch für die Kleine) schnell ein Probe-Tunika- Etwas genäht aus alter Bettwäsche. Wenn es passt, kann die weigstens als Gewandung bei anderem Kostüm weiter genutzt werden.
Ich hatte mal für meinen Mann die korrekten Maße für eine Tunika in ein SM verwurstelt. Jetzt hab ich (ich liebe den Beamer) weniger Prozent eingestellt (wer sagt, dass man Dreisatz nicht brauchen kann 😊) und schnell zugeschnitten.
Ich hoffe die Proportionen stimmen jetzt trotzdem.
Dann mach ich heute abend noch schnell das weisse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Cryptomon hat geschrieben: 07.02.2024, 06:44 An Moosgummi (das ist doch das gleiche wie EVA Schaum?) hab ich auch schon gedacht...
Crypto, schau mal hier.
https://youtu.be/45Lxy_2lDw4?si=rdYNKRleM4Ws728d
Wir haben nach dem Typen den Austronautenhelm aus EVA (aka alte Yogamatte) gebastelt und es ist ganz cool geworden. Ich kann mir vorstellen, dass du für euren Helm den vorhandenen Schnittmuster für Moosgummi abwandeln könntest (weil es vermutlich schwierig wird, etwas in Kindergröße zu finden). Wegen zu wenig Stand bei Moosgummi vs EVA - das dürfte bei den vielen Nähten passen. Chris hat da zB einen Aviator-Helm aus Moosgummi, der scheint meinem unerfahrenen Auge so grundsätzlich vergleichbar.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Aaaaah, ich hab am ganzen Körper Gänsehaut wenn ich sehe, wie der das Bügeleisen auf die Alufolie drückt 🥴😖

Und wegen der Dämpfe hab ich da eh bedenken. Also auch nach dem bügeln noch. Sie hat das direkt am Kopf, teilweise vor der Nase...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
neara

Beitrag von neara »

Verstehe. Wir haben uns damit abgefunden, weil er den Helm immer nur kurz anhat (der ist ziemlich groß).
Ich fände euren Kostüm aber auch ohne Helm vollständig. Gerade wenn sie noch eine Frisur hat... Durch das Kettenhemd wird sie als Kriegerin erkennbar und den imaginären Helm könnte sie bei dem Waffen abgelegt haben (in einer Kneipe würde sie ihn ja auch nicht tragen).

Ich möchte noch alle Kostüme feiern. Labello, krass, was du alles so schnell geschafft hast! Und der Eisvögel ist so schön geworden!

(@Valeska: danke für die Antwort auf meinen Frust-Ruf. Ich denke, das ist der Punkt bei uns, geschlafen wird nur mit Körperkontakt und nicht auf dem Rücken... Ich muss am ehesten daran arbeiten, meine Ansprüche und Vorstellungen realistisch zu halten. 🙄)
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
schneebesen

Beitrag von schneebesen »

Hier gibt's tolle Sachen zu sehen. :D

Ich möchte unseres dieses Jahr auch zeigen.
Unser Kleinster liebt den Grüffelo und so geht er jetzt als Grüffelokind und ich als grüffelo. Da ich so überhaupt nicht gut nähen kann, hab ich die Mützen gehäkelt. Die Stacheln und der Schwanz sind angeklebt. Dazu gibt's dann noch braune Cordhosen aus dem normalen Kleiderschrank. Bei uns ist ja eigentlich nur straßenfasnacht, da passt das doch ganz gut.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

oh, Glücksbärchis 🥰 und die Grüffelos sind ja toll!
Mal eben noch die Lederhosen finde ich richtig krass. Und die Eisvogelmaske ist so schön, lässt das Kind die gut auf? ich bin schon sehr gespannt auf die Flügel.

Crypto das making of des Helms sieht schon echt toll aus, ich hoffe das klappt doch noch irgendwie.

Insgesamt finde ich das Niveau hier im Thread echt hoch, was für unglaublich tolle Kostüme! und dabei habe ich jetzt sicher total viele vergessen, die ich in den letzten Tagen immer mal zwischendurch gesehen habe.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das neue Lochwerkzeug ist da. Schön ist die Arbeit immer noch nicht, und ich werde Muskelkater im Arm bekommen (und sollte vielleicht die kurzen Fahrradhandschuhe anziehen... Ich merke schon, wie meine Hände blasen bekommen wollen 🙈), aber es geht *deutlich* schneller. hab spontan Schnitteil Nummer 3 gestanzt 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 07.02.2024, 14:35 Das neue Lochwerkzeug ist da. Schön ist die Arbeit immer noch nicht, und ich werde Muskelkater im Arm bekommen (und sollte vielleicht die kurzen Fahrradhandschuhe anziehen... Ich merke schon, wie meine Hände blasen bekommen wollen 🙈), aber es geht *deutlich* schneller. hab spontan Schnitteil Nummer 3 gestanzt 🤪
🤪🤪

Ich habe gerade während eines Meetings Stift und Papier in die Hand genommen und die Reihenfolge meiner Arbeitsschritte aufgeschrieben...
Heute Abend zuschneiden und die nächsten Abende dann nähen........
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Während Meetings häkel ich an dem kettenhemd 🙃
Da bin ich aber fast fertig...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“