mein kleines Baby ist 3 Monate alt und schläft praktischerweise gut in der Trage ein am Tag. Ich merke ziemlich deutlich den Schlafphasenwechsel bei 30 Minuten und Wippe oder laufen dann immer fleißig. Vor wenigen Wochen konnte ich so meistens den Schlaf verlängern. Im Moment klappt das kaum noch !
Er ist also nach 30 Minuten meist wach und will raus. Ab und zu klappt es mit stillen danach nochmal. Ich habe allerdings die große Maus und er ist jetzt in dem Alter, so er sehr interessiert an Stimmen ist und dann wahrscheinlich noch eher wach bleiben will.
Könnt ihr mir sagen, ob ich den Schlaf irgendwie anderes ab und zu verlängern kann (, Erfahrungen) oder es einfach bei ihm so ist bzw ne Phase und ich es hinnehmen soll ? Meist ist er dann auch zufrieden für 1,5 Std wach . Ich find's für mich nur zeitlich leichter, würde er mindestens einmal lang schlafen. So könnte ich zb in dieser Zeit mehr Haushalt schaffen+, mit der älteren Spielen oder mit ihr in die Stadt. Jetzt schaffen wir in der Zeit maximal gerade so zum Bäcker und zurück oder eben einfach ne Runde raus. zb wird er von Wind auch total leicht wach und schreit dann... Im Winter ist es ja blöd mit rausnehmen aus der Trage finde ich.
Danke und liebste Grüße,
Mino