UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Serafin »

Ich war fleißig, jetzt mag ich nimmer für heute. Alles geflickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Sarasu hat geschrieben: 27.12.2023, 11:11 Ich bin nicht zuhause, aber ich habe die Zuschnitte für die Geschenkesäckchen, die ich eigentlich für meine Schwester machen wollte, mitgenommen und wir nähen die heute zusammen.
Drei Säckchen genäht und besonders schön: meine Schwester nach über einem Jahr wieder an die Nähmaschine gebracht und sie hatte Spaß.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Serafin hat geschrieben: 27.12.2023, 14:30 Ich war fleißig, jetzt mag ich nimmer für heute. Alles geflickt.
Boah Serafin! Magst Du vorbeikommen? Gern mit 10 Tuben Kaviar im Gepäck :wink:

Ich weiss immer noch nicht, was mein Pulli werden soll ... es gäbe auch Woll-Seide-Kram zum flicken (und dann verkaufen), vielleicht mache ich das jetzt. Eigentlich wäre jetzt grad gut wenn ich drüber nachdenke.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

carolina hat geschrieben: 27.12.2023, 18:11
Serafin hat geschrieben: 27.12.2023, 14:30 Ich war fleißig, jetzt mag ich nimmer für heute. Alles geflickt.

Ich weiss immer noch nicht, was mein Pulli werden soll ... es gäbe auch Woll-Seide-Kram zum flicken (und dann verkaufen), vielleicht mache ich das jetzt. Eigentlich wäre jetzt grad gut wenn ich drüber nachdenke.
Kaviar kann ich dir auch so wieder mitbringen...
kleiner Maulwurf 12/15
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wow, was für ein Haufen Serafin!

Ich habe aktuell tatsächlich gar nichts auf dem Stapel liegen. Das letzte hab ich auf dem Weg zu den Schwiegers im Auto erledigt.

Die Zeit zwischen den Jahren möchte ich gerne nutzen, um mein vergrößertes Nähzimmer einzurichten und dabei gründlich (auszu-)sortieren. Vielleicht findet sich dabei ja noch ein UFO 🤷‍♀️ und natürlich könnte ich den Kleiderschrank mal akribisch durchgehen… was eigentlich schon lange auf der Liste steht ist bei einigem gekauften Zeug die Schnipsel zu entfernen 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Beim Aufräumen sind noch mehr Flicksachen aufgetaucht. Wäh. Und blöd zu reparierende vor allem. Na ja, es ist ein Kampf gegen die Windmühlen.
kleiner Maulwurf 12/15
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier wurde ein UFO fertig. Lag einige Monate zugeschnitten rum. Schlafanzug für mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 7240

Serafin hat geschrieben: 27.12.2023, 20:45

Gerne! Meldest Du Dich, wenn Du mal wieder nach D fährst?

An der Flickfront tut sich wenig bei mir, anderthalb Wollleggins hab ich geschafft, und ganz ehrlich, wenn ich etwas stopfe, sieht das immer noch doof aus. Der Pulli, der nicht weiss, was er werden soll, wird wohl ein Hoodie (mit oder ohne Taschen?) und jetzt kann ich mich nicht für eine Kapuze entscheiden. Selbstgezeichnter Schnitt nach einem kaputten Lieblingspulli, an dem mir aber die Kapuze nie gut gefiel und jetzt zerdenke ich jede Kurvenkümmung und jeden Zentimeter, weil blöder Perfektionismus. So kommen fast all meine UFOs zustande ...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

carolina hat geschrieben: 31.12.2023, 16:49
Serafin hat geschrieben: 27.12.2023, 20:45

Gerne! Meldest Du Dich, wenn Du mal wieder nach D fährst?

An der Flickfront tut sich wenig bei mir, anderthalb Wollleggins hab ich geschafft, und ganz ehrlich, wenn ich etwas stopfe, sieht das immer noch doof aus. Der Pulli, der nicht weiss, was er werden soll, wird wohl ein Hoodie (mit oder ohne Taschen?) und jetzt kann ich mich nicht für eine Kapuze entscheiden. Selbstgezeichnter Schnitt nach einem kaputten Lieblingspulli, an dem mir aber die Kapuze nie gut gefiel und jetzt zerdenke ich jede Kurvenkümmung und jeden Zentimeter, weil blöder Perfektionismus. So kommen fast all meine UFOs zustande ...
Mach ich. Wahrscheinlich Ostern.
kleiner Maulwurf 12/15
Lösche Benutzer 7240

Ich entstaube hier mal ... "zwischen den Jahren" ist lange vorbei, ich weiss ja nicht, wie es bei euch war, ich war die meiste Zeit krank und habe original nichts geschafft. Dafür nähe ich (schon wieder oder immer noch krank) grad den Pulli, der nicht weiss, was er werden soll, fertig. Er wird doch kein Hoodie.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“