Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Serafin hat geschrieben: 15.01.2024, 09:00 Reh: liebe Schwiegermutter, unser Haus ist vollgestopft. Wir ertrinken in Zeug. Bring bitte gar nichts mit. Und wenn es unbedingt sein muss, dann eine Badebombe für alle drei, das verbraucht sich wenigstens.
Die großen hatten Badezusätze in ihren Adventskalendern. Die sind jetzt mit Namen beschriftet und stehen im Badezimmer.
Das Rehlein hat seine Badebombe von Ostern 2022 noch nicht verbadet, "weil die zu hübsch aussieht um sie zu öffnen!"
Also nein, Badezusatz will ich auch nicht.
Schokolade... schreien die Kinder eh nach, will ich schon lange nicht.
Bastelmaterial horten die Kinder auch, basteln nur mit wenig Zeug, ich bin beeindruckt, was das Rehlein alles in seine Bastelmaterial-Box rein kriegt, ohne was raus zu nehmen. Also Bastelmaterial will ich auch nicht.

Was verbraucht sich denn noch? Gar nichts mitbringen scheint für Schwiegermutter keine Option zu sein :roll:
Wer weiß, auf was für Ideen sie kommt, wenn ich Autos wirklich in echt verbiete.
Ob sie dann leere Tetrapaks mitbringt? Die Kinder freuen sich da genau so drüber wie über Autos, denn sie wollen "irgendwann" was aus den Tetrapaks basteln.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Tetrapacks wären mir da ja noch lieber, das wird immerhin nicht extra produziert und kann man leichter Entrümpeln. Da hast du dann ne Kiste wo 10 rein passen und bei denen du erwähnst, dass sie rechtzeitig verbastelt werden müssen, weil nur dann wieder Platz für neue ist.
mit F (04/18) und E (05/21)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

AnnaKatharina hat geschrieben: 15.01.2024, 09:07
Reh hat geschrieben: 15.01.2024, 08:18
Ich selbst bin Ladybug, mein Mann weigert sich, den Test zu machen. Er sagt, er weiß nicht, warum er Buchstaben sortieren soll, um zu wissen, wie er sein Zeug Weg räumen soll (die erste Frage ist ja: drei Kartons mit je A und B und C drauf oder ein Karton mit A, B, C drauf). Ich habe dann vor allem auf das End-Bild geschaut, was ich mir vorstellen könnte, umzusetzen.
Die Frage mit den Kartons und ABC kam bei mir gar nicht vor?

Reh hat geschrieben: 15.01.2024, 08:18 Und Spielzeug... Schwiegermutter sagte gestern zu Schwiegervater "Ich hab Schimpfe von Reh-Mann bekommen, ich soll nicht immer Autos mit bringen."
Ich hab direkt gesagt, ja, genau. Die Kinder ertrinken in Autos!
Sie dann: "Aber es ist doch besser, ich bringe Autos mit, als Schokolade. Ich kaufe immer ein 5er-Pack, wenn es im Angebot ist, und teile das dann auf. Ist doch besser, als wenn jeder gleich fünf auf mal kriegt. Und sie spielen da doch so schön mit, guck!"
:donno
Kannst du sagen: SchwieMu, ihr seht die Kinder jede Woche. Ihr schenkt ihnen eure Zeit und eure Aufmerksamkeit. Bitte höre auf, ihnen materielle Dinge zu schenken. Unser Haus ist voll. Die Kinderzimmer quellen über. Die Kinder spielen ganz wunderbar mit den Digen, die sie haben. Sie schaffen es nicht mehr auf zu räumen, weil es schon zu viel ist. Alles, was ihr in Zukunft kauft (außer Geburtstag und Weihachten) muss bei euch bleiben!
Mit der Wortwahl: eher nicht so.
Mein Mann hat ja schon gesagt, "ihr sollt nicht immer Autos mitbringen!"
Und ich habe das bestätigt, indem ich gesagt habe "Die Kinder ertrinken in Autos" ich hab auch ausgeführt, dass die schon gar nicht mehr wissen, wem welches gehört, dass die (nach der ersten halben Stunde) nur noch rum fliegen.
Und ab da setzt dann doch die Konfliktscheu ein und das würde ich eher im anderen Thread besprechen. Hier kann man, soweit ich weiß, sogar ohne Anmeldung mitlesen.

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Springerle hat geschrieben: 15.01.2024, 09:25 Tetrapacks wären mir da ja noch lieber, das wird immerhin nicht extra produziert und kann man leichter Entrümpeln. Da hast du dann ne Kiste wo 10 rein passen und bei denen du erwähnst, dass sie rechtzeitig verbastelt werden müssen, weil nur dann wieder Platz für neue ist.
Ich muss schon über jedes der 4 bis 5 Tetrapaks pro Woche, die bei uns anfallen, diskutieren. Da möchte ich nicht noch "fremde" Tetrapaks, wo es dann Heißt "wo ist das xy-Tetrapak, das ich am 26. Januar von Oma bekommen habe?"
Das ist jetzt eher was für den anderen Thread. Ich mag mir nicht neue Tetrapak-Schauplätze aufhalsen 🙈

Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Reh hat geschrieben: 15.01.2024, 09:32
Springerle hat geschrieben: 15.01.2024, 09:25 Tetrapacks wären mir da ja noch lieber, das wird immerhin nicht extra produziert und kann man leichter Entrümpeln. Da hast du dann ne Kiste wo 10 rein passen und bei denen du erwähnst, dass sie rechtzeitig verbastelt werden müssen, weil nur dann wieder Platz für neue ist.
Ich muss schon über jedes der 4 bis 5 Tetrapaks pro Woche, die bei uns anfallen, diskutieren. Da möchte ich nicht noch "fremde" Tetrapaks, wo es dann Heißt "wo ist das xy-Tetrapak, das ich am 26. Januar von Oma bekommen habe?"
Das ist jetzt eher was für den anderen Thread. Ich mag mir nicht neue Tetrapak-Schauplätze aufhalsen 🙈
Ja verstehe ich, daher hatte ich das mit der möglichen "Lösung" gleich dazu geschrieben, aber wenn das bei euch so nicht klappt nutzt es ja nix.

Ein bisschen bereue ich ja den Take your house back Kurs nicht gekauft zu haben, aber ich hatte Samstag auch keine Zeit und werde eigentlich von Dawns Videos und Podcast genug inspiriert und motiviert. Unser Geschirr ist eigentlich das einzige in der Wohnung selber, was noch sehr viel ist, aber wir kriegen einfach wirklich viel Besuch und brauchen das schon.
mit F (04/18) und E (05/21)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Als meine Kinder kleiner waren hatte ich das auch, nicht mit der Schwiegermutter sondern mit meiner Mutter, die ständig irgendeinen Kleinkram angeschleppt hat.
Reden hat zugegeben auch nur wenig genutzt. Genutzt hat es, den Kram entweder weg zu werfen, und sie das auch wissen zu lassen, oder den Kram in einer Pappkiste zu sammeln und ihr bei Gelegenheit wieder zurück zu geben. Ist aber ziemlich konfrontativ.

Meine SchwieMu ist leider aus der Variante "Schokolade". Irgendwo hier im Forum kursieren Posts von mir, wo ich mal gewogen habe, was sie den Kindern zu "Anlässen" wie Ostern, Besuch, oder so besorgt hat. Es war viel :lol:
Immerhin kann man das aber problemlos über Foodsharing und verfressene Arbeitskolleginnen los werden.
Die Kinder kommen zwar auch immer mit irgendeinem Kleinkram von denen zurück, aber da die sich nicht so oft sehen, ist es nicht soviel Kram.

Meinst du deine SchwieMu würde es checken, wenn du jedes Kind eine Anzahl an Autos behalten lässt (20-25-30 oder so) und alle anderen Autos in eurem Haushalt in eine Kiste sammelst und die ihr zeigst? Wirklich sagst: Guck mal SchwieMu, die Kinder haben FÜNFZIG Autos in ihren Zimmer.
Und hier sind weitere ANZAHL DER AUTO IN DER KISTE. Du musst aufhören, ständig was zu schenken!
Alternativ lass sie weiter Autos schenken, aber sag den Kindern, dass jedes Auto, was mit nach Hause kommt, dazu führt dass ein Auto, dass schon zu Hause ist, leider gehen muss. Und dann machst du ein Nebengewerbe "Handel mit gebrauchten Siku-Autos" auf und wirst reich :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

20 Autos pro Kind hatte ich in meinem Thread ja schon mal beschrieben. Aber ja, ein Handel mit gebrauchten Siku-Autos... Eine Kleinanzeige: ständig neue Ware, schaut immer mal rein!

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich habe momentan nur ein Kind zu Hause, undd das auch erst ab dem späten Nachmittag. Ich hoffe dass ich dadurch deutlich mehr und schneller ausmisten kann 😜

Anfang macht das Wohnzimmer 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Reh hat geschrieben: 15.01.2024, 11:40 20 Autos pro Kind hatte ich in meinem Thread ja schon mal beschrieben. Aber ja, ein Handel mit gebrauchten Siku-Autos... Eine Kleinanzeige: ständig neue Ware, schaut immer mal rein!
Äh... Soll ich meinen Großen mal Autos zählen lassen...?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Pelufer hat geschrieben: 15.01.2024, 13:29 Ich habe momentan nur ein Kind zu Hause, undd das auch erst ab dem späten Nachmittag. Ich hoffe dass ich dadurch deutlich mehr und schneller ausmisten kann 😜

Anfang macht das Wohnzimmer 🙈
Boah, Pelufer, du hast ja echt was weg geschafft!
Respekt!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“