Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Ich möchte auch nicht aus zu Plüschigen Stoffen nähen, da es in der Kita immer recht kuschelig ist
Hase 05/22
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe dem Weihnachtsjungen ein Superman-Outfit genäht. Ich habe ein normales Shirt genäht und an den Schultern Snaps befestigt. Dann hab ich aus Webware einen Umhang genäht und ebenfalls Snaps dran gemacht, so dass man die miteinander verbinden konnte, aber auch ohne Umhang das Shirt ganz normal tragen konnte.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Gelbesfrettchen hat geschrieben: 15.01.2024, 08:57 Hey, hat jemand gute Ideen für eine Kinderkostüm (Kleinkind), das ganz normal im Kitaalltag getragen werden kann (gerne auch danach) mgl. ohne Mütze etc. .... ich bin gerade maximal unkreativ und mir fällt nur Biene mit einen schwarz gelben Shirt und einer schwarzen Hose ein....
Shaun das Schaf: schwarze Leggings und Langarmshirt, weißer Pullunder
Maus: braune Leggings und Langarmshirt, orangener Pullunder mit Mausgesicht (plott, Applikation, stoffmalfarbe), bei mir war der noch mit Kapuze mit Mausohren, das muss aber nicht
Ck2 geht jetzt zum 4. Mal (2mal Halloween, 2mal Fasching) als Spiderman --mottis sporty und schnabelina jawepu in rot/blauem sweat
Sträfling
Prinzessinenkleid (die werden hier ganzjährig von beiden geliebt 🙃)

Generell find ich zwei-/Mehrteiler im Alltag immer praktischer (zum wickeln und auch selbst auf Toilette gehen) als Einteiler
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Marienkäfer: schwarze Leggings und Langarmshirt, rot gepunkteten Pullunder
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Die Große war in der Krippe Findus. Normale Leggings + Pulli in weiß mit Streifen drauf (an der Kapuze hatte ich Öhrchen dran genäht). Und darüber ne kurze grüne Hose. Alles wurde danach einfach normal weiter getragen.

(Letztes Jahr die Krake war erstaunlich Kita-tauglich. Außer die Mütze hat sie nix abgesetzt und sogar beim Kinderturnen im Kostüm... Hose und Pulli hat sie da auch normal weiter getragen, die Tentakel waren als Rock.)
Ansonsten dieses Jahr ist hier Erdbeere gewünscht, das müsste auch gehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Maus war im Kindergarten Ladybug. Roter Jersey mit schwarzen Punkten. LA Shirt und Leggings plus Maske
Und Schneekönigin mit Kapuzenkleid aus French Terry mit Tüll über dem Rockteil
Rehkitz ginge auch recht einfach...
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Viele Tiere müssten gut gehen. Zum Beispiel Hase. Entweder ne Latzhose mit Bommel als Schwanz plus nen Haarreif mit Ohren dran oder ein Kapuzenpulli mit langen Ohren und Bommeln. Statt dem Hasen kann man so ähnlich noch viele andere Tiere basteln. Drache geht auch gut aus nem Kapuzenpulli. Den Rücken gedoppelt und nicht um Bruch zuschneiden und in die Mitte vom Rücken und der Kapuze Zacken annähen. Dazu dann ne Jogginghose und einen Schwanz, der sich mit Druckknöpfen abknöpfen lässt.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Danke für eure Ideen - Pullunder, ja klar, das ist wirklich eine gute Idee oder auch Tiergesicht bzw. Ohren an den Pulli. Superman wäre dann nur was für mich. Dafür ist der Hase noch zu klein aber Tiere findet er ohnehin toll
Hase 05/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wo wir grad bei Kostümen sind: ck1 möchte als wikingerkriegerin gehen. Mangels anderer Vorlagen würde ich mich wohl an Vikings orientieren (ohne die Serie je gesehen zu haben)
Hat jemand eine Idee für Garn für ein Kettenhemd? Ich würde es häkeln wollen, aber welches Garn? Wolle wird vermutlich zu warm. Baumwolle zu schwer, Acryl zu schwitzig? Sie feiern nur drinnen.
Hat jemand eine konkrete Empfehlung?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Cryptomon hat geschrieben: 15.01.2024, 12:54 Wo wir grad bei Kostümen sind: ck1 möchte als wikingerkriegerin gehen. Mangels anderer Vorlagen würde ich mich wohl an Vikings orientieren (ohne die Serie je gesehen zu haben)
Hat jemand eine Idee für Garn für ein Kettenhemd? Ich würde es häkeln wollen, aber welches Garn? Wolle wird vermutlich zu warm. Baumwolle zu schwer, Acryl zu schwitzig? Sie feiern nur drinnen.
Hat jemand eine konkrete Empfehlung?
Minimal effort Variante... 😉 Freunde hatten es letztes Jahr aus nem Kartoffel-Sack gemacht, diesem Plastik-Netz-Ding. Es sah ziemlich cool aus.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“