Mein Kind ...
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mein Kind ...
Coller=voller
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- sanilii
- Power-SuTler
(Groß)
... singt "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch aber alles wird gut"

... hatte vorhin einen ca einstündigen Ausraster weil Hunger und ich hab Cornflakes verboten
... ist währenddessen sehr sehr sehr sauer auf mich, danach aber wieder absolut kuschelig
... ist so ein witziges und pfiffiges Kind
(Klein)
... ist eine kleine Akrobatin und eine Prinzessin und eine Räuberbraut
... ist so anders als ihr Bruder
... wird bestimmt mal CEO oder so
... singt "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch aber alles wird gut"
... hatte vorhin einen ca einstündigen Ausraster weil Hunger und ich hab Cornflakes verboten
... ist währenddessen sehr sehr sehr sauer auf mich, danach aber wieder absolut kuschelig
... ist so ein witziges und pfiffiges Kind
(Klein)
... ist eine kleine Akrobatin und eine Prinzessin und eine Räuberbraut
... ist so anders als ihr Bruder
... wird bestimmt mal CEO oder so
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- JoJu
- Miss SuTiversum
…robbt jetzt vorwärts. Ist motorisch so krass anders als seine Geschwister. Das Wintermädchen hat sich in dem Alter gerade das erste mal auf den Bauch gedreht (aus versehen von der teppichkante gerollt) und der Weihnachtsjunge lag zufrieden auf dem Bauch irgendwo rum.
…übt weiter fleißig auf Knien und Händen zu stützen und setzt auch schon die Beine vorwärts, hat aber keinen Plan, was er mit den Händen machen muss. Ist dementsprechend unzufrieden und nölt viel rum.
…übt weiter fleißig auf Knien und Händen zu stützen und setzt auch schon die Beine vorwärts, hat aber keinen Plan, was er mit den Händen machen muss. Ist dementsprechend unzufrieden und nölt viel rum.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich find das immer so spannend! Sie Jammern und beschweren sich und auf einmal krabbeln sieJoJu hat geschrieben: 05.01.2024, 19:19 …robbt jetzt vorwärts. Ist motorisch so krass anders als seine Geschwister. Das Wintermädchen hat sich in dem Alter gerade das erste mal auf den Bauch gedreht (aus versehen von der teppichkante gerollt) und der Weihnachtsjunge lag zufrieden auf dem Bauch irgendwo rum.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
Kaba
- Profi-SuTler
(groß)
...redet und redet und redet. Wiederholt dabei alles, bis man reagiert. Redet im Geschäft, redet beim Bügelperlen machen, redet, wenn sie eigentlich essen oder sich anziehen oder aufs Klo gehen soll. Ist nur still, wenn man ihr ein Conni-Hörbuch (oder den Fernseher) anmacht. Conni nervt zwar auch, aber erwartet immerhin nicht alle 5 Sekunden eine Antwort von mir.
(klein)
...spricht nur wenige Worte, aktuell ganz wichtig ist "Ich!!!" Und natürlich "Mamaaa" in ungefähr 70 verschiedenen Betonungen.
...ist insgesamt LAUT
...beißt neuerdings die Große aus dem nichts richtig fest, die verständlicherweise mit lautem Geschrei reagiert.
...redet und redet und redet. Wiederholt dabei alles, bis man reagiert. Redet im Geschäft, redet beim Bügelperlen machen, redet, wenn sie eigentlich essen oder sich anziehen oder aufs Klo gehen soll. Ist nur still, wenn man ihr ein Conni-Hörbuch (oder den Fernseher) anmacht. Conni nervt zwar auch, aber erwartet immerhin nicht alle 5 Sekunden eine Antwort von mir.
(klein)
...spricht nur wenige Worte, aktuell ganz wichtig ist "Ich!!!" Und natürlich "Mamaaa" in ungefähr 70 verschiedenen Betonungen.
...ist insgesamt LAUT
...beißt neuerdings die Große aus dem nichts richtig fest, die verständlicherweise mit lautem Geschrei reagiert.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mini: hält sich mit den Fingern an der Kommodenoberfläche fest und läuft die Kommode etwas hoch oder "schaukelt", macht das Gleiche am Fensterrahmen (Bodentief, in Brüstungshöhe geteilt und unten festverglast) . Finger auf die 1-2cm tiefe Fläche, festhalten und mit den Füßen das Fenster hochlaufen bis die Beine waagrecht sind.
Würde es auch am qzadrolernturm machen oder am Waschbecken, beides verbieten wir (quadro kippt und waschbecken hält das auf Dauer sicher nicht aus).
... Ist wieder fit
... War am Dienstag mit 40°C, Streptokokken, Mittelohrentzündung und Husten (dieser seit 1 Woche), alles andere als fit.
... Ist stinksauer, dass sie nur 3 x am Tag AB ("pint Saf" pinker Saft) und Traubenzucker bekommt, sie möchte gerne öfter, der sei lecker. (Penicillin)
... Zwerg
... Hat heute den Kampf zwischen offenes Ende vom Vierkantrohr vs. Nase verloren und hat jetzt eine kleine geklebte Platzwunde auf der Nase.
Knirps :...
Ist stinksauer, dass er als erstes vom kiga abgeholt wurde und nicht als vorletztes Kind (mein Mann fuhr aber auf dem Weg vom Kindarzt nach Hause am kiga vorbei und hat ihn mitgenommen, sonst hätte ich laufen müssen und mini wecken.
Würde es auch am qzadrolernturm machen oder am Waschbecken, beides verbieten wir (quadro kippt und waschbecken hält das auf Dauer sicher nicht aus).
... Ist wieder fit
... War am Dienstag mit 40°C, Streptokokken, Mittelohrentzündung und Husten (dieser seit 1 Woche), alles andere als fit.
... Ist stinksauer, dass sie nur 3 x am Tag AB ("pint Saf" pinker Saft) und Traubenzucker bekommt, sie möchte gerne öfter, der sei lecker. (Penicillin)
... Zwerg
... Hat heute den Kampf zwischen offenes Ende vom Vierkantrohr vs. Nase verloren und hat jetzt eine kleine geklebte Platzwunde auf der Nase.
Knirps :...
Ist stinksauer, dass er als erstes vom kiga abgeholt wurde und nicht als vorletztes Kind (mein Mann fuhr aber auf dem Weg vom Kindarzt nach Hause am kiga vorbei und hat ihn mitgenommen, sonst hätte ich laufen müssen und mini wecken.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... ist endlich wieder da.
... hat sich schon heftigst mit mir gestritten.
... hat sich danach anständig entschuldigt.
... hat beim Zubettgehen Zungenbrecher geübt und wir haben Beide Tränen gelacht.
... liest jetzt noch, weil morgen ja frei (hier sogar Feiertag) ist.
... hat sich schon heftigst mit mir gestritten.
... hat sich danach anständig entschuldigt.
... hat beim Zubettgehen Zungenbrecher geübt und wir haben Beide Tränen gelacht.
... liest jetzt noch, weil morgen ja frei (hier sogar Feiertag) ist.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Reh
- Miss SuTiversum
(klein)
... hat zum Abendessen etwa eine ganze Banane gegessen, nachdem es schon eine Scheibe Brot mit Erdnussmus gegessen hatte
... hat dann, als ich eben gerade noch eine Banane gegessen habe, einmal abbeißen dürfen
... hat aber nicht abgebissen, sondern angedockt und an der Banane "gestillt"
(groß)
... schläft zuhause problemlos ein, ist bei den vergangenen Besuchen hier problemlos eingeschlafen
... meint jetzt, es könnte nur mit Vollkörperkontakt schlafen
... hört aber nicht, wenn ich ihm vorschlage, es könnte sich ja ans Fußende auf meine Beine legen
... ist nämlich noch rest-erkältet und die Ohren sitzen mal wieder dicht
(Mittel)
... genießt hoffentlich die Exklusivzeit mit dem Papa zuhause
... hat zum Abendessen etwa eine ganze Banane gegessen, nachdem es schon eine Scheibe Brot mit Erdnussmus gegessen hatte
... hat dann, als ich eben gerade noch eine Banane gegessen habe, einmal abbeißen dürfen
... hat aber nicht abgebissen, sondern angedockt und an der Banane "gestillt"
(groß)
... schläft zuhause problemlos ein, ist bei den vergangenen Besuchen hier problemlos eingeschlafen
... meint jetzt, es könnte nur mit Vollkörperkontakt schlafen
... hört aber nicht, wenn ich ihm vorschlage, es könnte sich ja ans Fußende auf meine Beine legen
... ist nämlich noch rest-erkältet und die Ohren sitzen mal wieder dicht
(Mittel)
... genießt hoffentlich die Exklusivzeit mit dem Papa zuhause
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... ist über ihrem Buch eingeschlafen. So süß! 
Liebe Grüße,
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(beide)
... Sind jetzt zusammen allein unterwegs zu Freunden (500m, 3 kleine übersichtliche, ruhige Straßen zu überqueren)
... Sind jetzt zusammen allein unterwegs zu Freunden (500m, 3 kleine übersichtliche, ruhige Straßen zu überqueren)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D